Federal 595 RS-R vs. RS-Pro

Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ja, dass da genaue Reifentypen eingetragen werden, ist schon sehr veraltet. Hatte nur mal was von einer Freigabe vom Hersteller gehört, dass dieser es "freigen" müsste, wenn man den Reifen auf eine Felge (Breite) zieht, die nicht pauschal freigegeben ist.
Aber ich habe auch noch nie was davon gehört, dass jemand ein Problem bei einer Kontrolle oder beim TÜV hatte, der die Reifegröße zwar eingetragen, aber keine Freigabe hatte.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
ChrisX
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Sep 2022, 10:09
Fahrzeug: VM77 (1991, 105 PS)

So, hab jetzt mal einen Satz 595 RS-R bestellt (www.renn-reifen.de, laut Händler sind die Reifen von 2022, also neu).

Die Treadwear ist 200 - die wurde anscheinend mal von 140 auf 200 geändert, ohne dass sich der Reifen verändert hat (da hat Federal wohl mal nachgebessert). Den 300TW Reifen scheint es bei uns nie gegeben zu haben.


Wenn die Reifen nächste Woche da sind und alles paßt, kann ich die alten guten Gewissens verheizen - wollte eh mal die Grenzen des Seven kennen lernen und driften soll ja auch Spaß machen ;-)


VM77 (Bj.91, 105 PS)
Antworten