Westfield 7 mit Lotus twincam

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Ganzleben himmelkron
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2023, 21:15

Servus an alle" sevenig"verstrahlten, habe im Januar einen Westfield s7 erstanden und will eine Doku über ihn machen.er ist ein prelitigation Model (Streit um Namensrechte m caterham)bj 09 84 Nr 31 von 131 gebauten.bin bis zum Westfield sportsclub vorgedrungen habe aber nichts neues mehr erfahren . Frage an euch,wer weiß was über die Anzahl der im westfield 7 verbauten twincams (big valve).im westfield buch ist ein Bild von der Nr 34 mit dem Kommentar,es sei wahrscheinlich der erste mit dem twincam.aber wie viel es waren kein kommentar.bis dahin und weiter nur mit euch
Pfiat eich servus Markus


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hi Markus,
interessanter Ansatz, denn selbst bei Lotus wurde für den Seven ab Werk die Verwendbarkeit des Twink zunächst recht lange geleugnet / verneint und zunächst nur von Privatleuten aus verunfallten Renn-Elan realisiert.

Erst als die Motoren rar wurden, gab es im Hause Lotus dann auch gezielte Überlegungen Richtung Twink im Seven ...

Im kurzen Zeitraum des Westfield (und hier wird es sich in der Tat nur um Pre-Lit handeln) dürften das noch weitaus "größere Exoten" sein ... ich wälze mal meine Infos!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ganzleben himmelkron
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2023, 21:15

Entschuldige erstmal meine späte Antwort, bin leider nicht sehr fit im Umgang mit E-Mails☹️,probiere gerade zum zweiten Mal dir zu antworten.also mit deiner Info kann ich schon mal richtig was anfangen 😄. ich wollte dir paar Bilder schicken... haben anscheinend zuviel MB, geht nicht 😕🤔.. egal ich erzähle dir mal kurz die geschichte.hab ihn im Januar gekauft (viel zu teuer, selber schuld war zu gierig) gefühlsmäßig war ich wenigstens richtig, habe ihn gleich in die "Kur"nach Binsheim zu kperformance gebracht, total total Überholung.nachsten Freitag hoff ich ist er fertig.ach ja (zwecks Gefühl) Standschäden in Massen!!! aber Kompression war noch gut.
So mein liaber dank dir noch mal recht sakrisch
PS
. vielleicht weißt du ja einen besseren Weg dir Bilder zu schicken.


Ganzleben himmelkron
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2023, 21:15

Servus Frank
Probiere jetzt noch mal , dir die Bilder zu schicken...🤔


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Sorry für die späte Antwort, war seit 14.5. im Krankenhaus. Schick die Bilder ruhig an die Mailadresse unten in der Signatur.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ganzleben himmelkron
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2023, 21:15

Servus Frank, hoffe du bist genesen
wir sind ja beide 62er(guter Jahrgang), aber man kriegt halt trotzdem so seine Probleme...
Ich hab dir die Bilder zu deiner Email Adresse geschickt (hoffe es stört dich nicht, dass ich mir von Werner Maurer die Adresse geben habe lassen). die neuesten Bilder vom wessi schicke ich dir, der twink wurde gezündet und ich kann ihn jetzt endlich holen😊 berichte dir wenn es soweit ist.hoffe dir gehts gut Grüße aus dem Allgäu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten