Routenplanung via ChatGPT

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Otto_Altmuehltal
7-IG Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 2021, 13:02
Fahrzeug: HKT-7, BJ. 1996
Kontaktdaten:

Sicher hat schon (fast) jeder von ChatGPT gehört oder gelesen, also von KI.

Habe heute mal ausprobiert, ob ChatGPT auch einen Tourenvorschlag für eine schöne Runde im Super7 planen kann. Folgendes habe ich eingegeben:

am Wochenende plane ich einen Ausflug mit meinen Cabrio und benötige einen Tourenvorschlag. ich wohne in Kipfenberg, Bayern. Ich möchte nur wenig befahrene Strassen mit möglichst vielen kurven befahren

Und das war die Antwort:

Ein Ausflug mit einem Cabrio auf wenig befahrenen Straßen mit vielen Kurven klingt nach einer aufregenden und malerischen Fahrt. Hier ist ein Tourenvorschlag für dich, der von Kipfenberg ausgeht:

Route: Kipfenberg - Riedenburg - Kelheim - Essing - Altmannstein - Kipfenberg

Starte in Kipfenberg und fahre in südlicher Richtung nach Riedenburg. Die Straßen in dieser Gegend sind relativ ruhig und bieten einige kurvige Abschnitte.
Von Riedenburg aus setze deine Fahrt in westlicher Richtung nach Kelheim fort. Die Strecke führt dich entlang des malerischen Altmühltals mit seinen grünen Hügeln und bietet viele schöne Kurven.
In Kelheim angekommen, empfehle ich dir, die berühmte Befreiungshalle zu besichtigen und einen kurzen Stopp am Ufer der Donau einzulegen, bevor du dich wieder auf den Weg machst.
Fahre weiter nach Essing, einem charmanten Ort, der für seine imposante Burgruine bekannt ist. Die Straßen in der Umgebung bieten einige kurvige Passagen und führen dich entlang der Altmühl, wo du eine herrliche Aussicht genießen kannst.
Setze deine Tour fort und fahre von Essing nach Altmannstein. Die Straßen in dieser Region sind weniger befahren und bieten eine angenehme Fahrumgebung. Genieße die malerische Landschaft und die Kurven, während du durch die ländlichen Gebiete fährst.
Von Altmannstein aus kannst du dich schließlich auf den Rückweg nach Kipfenberg machen. Die Strecke führt dich erneut durch schöne Landschaften mit einigen Kurven, bevor du wieder in Kipfenberg ankommst.

Diese Tour sollte dir die Möglichkeit bieten, mit deinem Cabrio die landschaftlich reizvollen Straßen zu erkunden und dabei viele Kurven zu genießen. Vergiss nicht, auf Sicherheit zu achten und die Verkehrsvorschriften zu beachten. Viel Spaß bei deinem Ausflug!


Ihr seht, das funktioniert. Dauer: ca 1min!!!

Hier der Link zur Website von ChatGPT: https://chat.openai.com


Benutzeravatar
Smart Rick
7-IG Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05 Sep 2008, 21:57
Fahrzeug: Caterham S3 485 CS

Moin,
Meine Bewertung von Chat GPT ist eine Andere.
Versuch mal zu bewerten und nicht nur zu lesen. Was Chat GPT so schreibt hört sich toll an. Aber ist es das auch? Fahr doch mal bitte diese Tour und vergleiche das mit den Aussagen von Chat GPT.


keep racing
Frank
Antworten