Caterham 275 springt schlecht an bzw geht aus

Antworten
Hajo
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2017, 19:20
Fahrzeug: Caterham SV

Auf Grund von gesundheitlichen Problemen
bin ich dieses Jahr gerade mal auf tausend km
gekommen.
Wenn ich dann mal fahren wollte sprang der Catti sehr schlecht an. Auch wenn er dann lief war es nicht gut ihn aus zuschalten.
Beim ersten Warmstart lief er kurz, ging dann aber aus.
Nach mehreren Startversuchen sprang er wieder an und lief und dann einwandfrei.
Beim nächsten Stop gleiches Prozedere,erster Start -geht aus. Mehrfach starten wieder alles ok.

Hat jemand eine Idee aus öfter fahren

Vielen Dank im voraus


Martin We
7-IG Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
Fahrzeug: Caterham 275

Ist die Batterie während der Standzeit vom Auto getrennt? (Abgeklemmt oder FIA Schalter) Was für eine Batterie ist verbaut? Die originale Banner Batterie ist nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt.
Vielleicht ist ja nur diese Kleinigkeit.

Grüße, Martin


Hajo
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2017, 19:20
Fahrzeug: Caterham SV

Die Batterie ist zwar eine org. Banner aber
der Anlasser dreht einwandfrei. Und das auch nach mehreren Startversuchen noch. Die Batterie ist aus 2023.


O-Mibu
Beiträge: 60
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Das könnte natürlich sehr viel sein.

Bin kein experte in haltbarkeit von Sprit, aber wenn du so wenig fährst...? Könnte vielleicht sein das der Sprit nicht mehr der beste ist? Oder vielleicht die Zündkerzen rostig... sind? Schon mal diese Rausgeschraubt?


Hajo
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2017, 19:20
Fahrzeug: Caterham SV

Zumindest Sprit kann ich ausschließen, da er
daa Problem auch nach dem tanken mit warmen Motor hatte.
Kerzen werde ich mal raus schrauben. Wäre allerdings schon seltsam. Der Catti hat gerade mal 16000km
meinem 20 Jahre alten MR2 W3 mit 150000km hat da keine Probleme. Starten läuft sobald sich der Anlasser dreht.

Ich habe irgendwie die Elektronik im Verdacht, irgendein Sensor oder Kontaktproblem. Nur wo anfangen bin auch kein Experte.


O-Mibu
Beiträge: 60
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Läuft er denn, wenn er läuft, rund?

Ich hatte es zwar noch nie, aber würde auch mal den Ansaugtrakt öffnen und prüfen ob dieser frei ist und die schellen mal prüfen (falschluft). Vielleicht hat sich ja da auch im Luftfilterkasten eingenistet.


Hajo
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2017, 19:20
Fahrzeug: Caterham SV

Ja wenn er läuft dann tadellos.

Schon mal vielen Dank werde sobald ich Zeit
habe schauen ob ich was finde.


Antworten