Auf Grund von gesundheitlichen Problemen
bin ich dieses Jahr gerade mal auf tausend km
gekommen.
Wenn ich dann mal fahren wollte sprang der Catti sehr schlecht an. Auch wenn er dann lief war es nicht gut ihn aus zuschalten.
Beim ersten Warmstart lief er kurz, ging dann aber aus.
Nach mehreren Startversuchen sprang er wieder an und lief und dann einwandfrei.
Beim nächsten Stop gleiches Prozedere,erster Start -geht aus. Mehrfach starten wieder alles ok.
Hat jemand eine Idee aus öfter fahren
Vielen Dank im voraus
Caterham 275 springt schlecht an bzw geht aus
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 96
- Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
- Fahrzeug: Caterham 275
Ist die Batterie während der Standzeit vom Auto getrennt? (Abgeklemmt oder FIA Schalter) Was für eine Batterie ist verbaut? Die originale Banner Batterie ist nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt.
Vielleicht ist ja nur diese Kleinigkeit.
Grüße, Martin
Vielleicht ist ja nur diese Kleinigkeit.
Grüße, Martin
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- Beiträge: 60
- Registriert: 27 Dez 2019, 23:34
Das könnte natürlich sehr viel sein.
Bin kein experte in haltbarkeit von Sprit, aber wenn du so wenig fährst...? Könnte vielleicht sein das der Sprit nicht mehr der beste ist? Oder vielleicht die Zündkerzen rostig... sind? Schon mal diese Rausgeschraubt?
Bin kein experte in haltbarkeit von Sprit, aber wenn du so wenig fährst...? Könnte vielleicht sein das der Sprit nicht mehr der beste ist? Oder vielleicht die Zündkerzen rostig... sind? Schon mal diese Rausgeschraubt?
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- Beiträge: 39
- Registriert: 11 Jan 2017, 19:20
- Fahrzeug: Caterham SV
Zumindest Sprit kann ich ausschließen, da er
daa Problem auch nach dem tanken mit warmen Motor hatte.
Kerzen werde ich mal raus schrauben. Wäre allerdings schon seltsam. Der Catti hat gerade mal 16000km
meinem 20 Jahre alten MR2 W3 mit 150000km hat da keine Probleme. Starten läuft sobald sich der Anlasser dreht.
Ich habe irgendwie die Elektronik im Verdacht, irgendein Sensor oder Kontaktproblem. Nur wo anfangen bin auch kein Experte.
daa Problem auch nach dem tanken mit warmen Motor hatte.
Kerzen werde ich mal raus schrauben. Wäre allerdings schon seltsam. Der Catti hat gerade mal 16000km
meinem 20 Jahre alten MR2 W3 mit 150000km hat da keine Probleme. Starten läuft sobald sich der Anlasser dreht.
Ich habe irgendwie die Elektronik im Verdacht, irgendein Sensor oder Kontaktproblem. Nur wo anfangen bin auch kein Experte.
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- Beiträge: 60
- Registriert: 27 Dez 2019, 23:34
Läuft er denn, wenn er läuft, rund?
Ich hatte es zwar noch nie, aber würde auch mal den Ansaugtrakt öffnen und prüfen ob dieser frei ist und die schellen mal prüfen (falschluft). Vielleicht hat sich ja da auch im Luftfilterkasten eingenistet.
Ich hatte es zwar noch nie, aber würde auch mal den Ansaugtrakt öffnen und prüfen ob dieser frei ist und die schellen mal prüfen (falschluft). Vielleicht hat sich ja da auch im Luftfilterkasten eingenistet.