Endtopf 485er

Antworten
Mike86
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2020, 08:31

Hallo Zusammen

ich habe einen 485 CSR und hätte noch gerne etwas mehr Sound.

Der 485er hat ja den Klappenauspuff. Ich bin mir nicht sicher, aber mir scheint dieser nicht durchgehend zu sein.
(Vorne geht er nicht mittig rein, aber Mittig raus)
Vielleicht ein Kammersystem? Oder weiss da jemand mehr?

Gibts vielleicht einen anderen, originalen Endtopf der etwas mehr Sound bietet und Plug&Play passt?
Vielleicht dieser hier: https://caterhamparts.co.uk/silencers/6 ... ished.html

Danke für eure Rückmeldungen


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Moin,

der 485 ist mit gedrückter Sporttaste lauter als ein 420R Race mit dem 7" Endtopf.
Am besten selbst Ohrenstöpsel beim fahren, aber anderen auf den ..... :mrgreen:


Keven1989
Beiträge: 39
Registriert: 18 Mär 2022, 11:38

Moin

Welchen Jahrgang hat den der CSR? Die neuern geht ja die Klappe nur noch Automatisch auf.

Aber der 485 zu leise find ich jetzt überhaupt nicht. Der und die Exige V6 waren wohl die einzigem Autos wo ich dachte ne da brauchst keine Upgrade AGA.
Und wenn ich de Reaktionen einiger Beifahrer so sehe wenn die im Schubbetrieb plötzlich panisch zur Seite schauen ob gerade die Achse weggeflogen ist bei den Fehlzündungen und das trotz Helm würde ich sagen die Lautstärke passt 😁

Interessant wäre ob es was gibt zur Gewichtsreduktion natürlich legal aber glaube da muss man eine Einzelanfertigung anfragen und das Lohnt sich Kostentechnisch wohl kaum. Auser man findet 5-10 Leute die da mitmachen.

Und noch so ein Gefühl jeh nach Aussentemperatur kommt es mir vor verändert sich auch die Lautstärke. Bei so 10-20 Grad ist es noch normal. Aber wenn di Temperatur auf über 25 Grad geht oder sogar über 30 Grad und man längere Zeit mit gutem Tempo fährt wird gefühlt die Kiste immer Lauter 😅 keine Ahnung ob es wirklich so ist oder ob es Einbildung ist. Erklären könnte ich es mir nur das durch höhere Temperatur sich das Material teilweise ausdehnt etc


Mike86
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2020, 08:31

Servus

Meiner hat JG2017 und ich kann die Klappe manuell Steuern... also immer offen :D

Ja meine 430 Cup war laut... gerade mit offener Klappe im Tunnel... Ein Traum. Daher bin ich etwas "verwöhnt" und vermisse das schon etwas ;-)


Antworten