Frage zu Cobra Roadster Seven Sitzen

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Rainer H

Hallo,
habe gerade von Minispeed(Vertreiber der Sitze)die Info erhalten dass obige Sitze hinten an der Rückenlehne eine Abstützung brauchen
und somit ja nicht auf Laufschienen zu montieren wären.

Hat jemand die Sitze im Seven? Ist der Sitz so labil dass er eine Abstützung braucht oder wie habt Ihr die eingebaut.

Und wie sind die Sitze Qualitativ und vom Sitzkomfort her?(die Ausführung in Kunstleder)

Gruss,
Rainer


lupo

Hallo Rainer,

wollte die Sitze auch kaufen, und habe von Burtonpower die selbe Aussage erhalten.
>>Hello ,
the seats are fixed to the floor but have to be pushed up
against the bulkhead as they are weak at the back and need the
bulkhead to support them,
regards
guy<<

Ich habe aus dem Grunde die CUB-Sitze (auch Cobra) bei Minispeed gekauft.
Die sind ein bischen stabiler lt. Burtonpower. Mein Eindruck: grenzwertig aber noch i.o.
Qualität ist gut, Sitzkomfort gut. (Ob man deswegen auf die Roadster Seven schliessen kann...??)

Bin gespannt, ob hier aus dem Forum jemand die Sitze gekauft hat.
Interessiert mich auch.

GRUSS - LUPO


Axel

Hallo Rainer,

ich hatte die Cobra-Sitze in meienm ehem. VM. Da die vorherigen Sitze auch ohne Schienen montiert waren, habe ich auch die Cobra-Sitze ohne Schienen verbaut. Der Sitzkomfort der Cobra-Sitze war super und für das Geld was sie kosten wohl wirklich top. Das das kein Vergleich ist gegen die MOG-Carbon-Sitze, die ich jetzt im Caterham habe (auf Schienen ;-) ) sollte bei dem Preisunterschied ausser Frage stehen.

Gruss
Axel


musashi

bemüht mal die suchfunktion das thema cobra sitze wurde schon öfter behandelt.

gruss jochen


Adam

Hatte die Cobra Sitze auch in menem VM damals. Hatte bzgl. der Stabilität keine Probleme. Zumal die ja eh fast hinten anliegen. Die paar Zentimeter, die die sich bewegen spielen keine Rolle. Es sei denn, Du bist nur 1,50 groß und kräftig gebaut und setzt Dein Gewicht beim Ein- und Aussteigen immer auf der Kopfstütze ab ?!?

Aber überwältigt war ich von dem Sitz auch nicht gerade. Nach drei Sitzgenerationen kann ich sagen, dass die HKT Sitze das Beste sind, was ich bisher hatte. Guck mal unter HKT-Sitze. Wahlweise gibt´s die auch mit einer höheren Schenkelauflage. Derart sportliche und zugleich extrem tourentaugliche Sitze hatte ich bisher noch nicht.


Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6679
Registriert: 20 Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Dem kann ich nur zustimmen!

Grüße

Maxime


7FUN

Hallo Rainer,

wuerde Dir auch dringend empfehlen die Suche (im Forum) zu benutzen, da gibt es
dann noch andere Sitze (Schale fuehr sehr kleines Geld) die dich interessieren koennten.

Falls Du Carbon moechtest wuerde ich eher zu HTK Carbon als Mog Carbon
greifen. musst halt mal selbst beide vergleichen. (Preise kenn ich nicht)

Cobra Sitze habe ich auch drinn.

Ciao


Antworten