Alu- Wasserkühler

Erstellt Ende Januar 2006
Faschi

So, brauch nochmal ein paar Tips:

Nachdem mein Kühler innen wohl ziemlich verrostet iss, und das natürlich das aller-übelste ist was man haben kann (außer vielleicht ein Loch drin ;-) ) will ich gleich den auch noch mit tauschen, und da würde mir ein Alu-Kühler sehr zusagen, allein schon weil´s geil aussieht.

Von der Ausführung her müsste es ein Caterham Kühler sein, mein Blech Kühler hat zumindest große Ähnlichkeit mit dem welchen ich bei Mog-Racing gefunden habe:
Bild

Also von den Anschlüssen und der Form her stimmts jedenfalls!

Also: Wer weis wo man einen Alu-Kühler für´n Caterham am günstigsten herbekommt, hat da von euch jemach Connections? Oder auch wenn´s jemand selbst herstellen kann, er dürfte nämlich sogar breiter sein, aber ich denk eine Sonderanfertigung sprengt den finanziellen Rahmen dann komplett... ;-)

Aja: Timms-Katalog hab ich, den Preis kenn ich also
- Editiert von Faschi am 19.01.2006, 12:56 -


silver7

Aja: Timms-Katalog hab ich, den Preis kenn ich also
Hat der Timms da Preise für Alukühler drinstehen ???

Wenn´s für einen Cat ist, dann frag mal bei Bad Jo Westermann nach, der ist garnicht so schlimm wie man hört ;-) und technisch TOP.

Guckst Du hier


silver7

Stimmt, da stehen sie ja, aber die sind OK, wenn ich überlege das ein Sevenhersteller aus Berg. Gladbach für ´ne Wasser- Ladeluftkühler Kombi 1500 Euronen aufruft.

Ansonsten bei Schweitzer Rennparts rsp, der macht wahrlich schöne Kühler .....


Faschi

@Silver7
Mein Bild oben iss eh von MOG

Der Preis bei Timms im Katalog liegt bei 435€ guckst du hier Timms- pdf Dok


tommi83349

Hallo Faschi,
bei uns in der Nähe gibts jemanden der kann Dir das auch nach deinen Wünschen bauen. Ruf doch mal an.
Servus
Tom
PS: Was wird eigentlich ned umgebaut an Deiner Kiste?;-)


busacruiser

HI,
psst, der AluKühler auf dem Bildchen wird von Pace Products hergestellt und dürfte wohl das Beste sein, was es alukühlermässig so gibt.
Kostet die Kleinigkeit von 254£ also z.Zt 370 Teuros ist sogar auf Lager...
Solltest du doch lieber ne Sonderanfertigung bevorzugen, kann ich Kühlerbau
Lörrach bestens empfehlen: vergleichbar gute Qualität zu fairen Preisen.
Pace Products baut dir natürlich auch gerne 'ne Sonderanfertigung,dazu brauchst du allerdings dann nen Kleinkredit...
Grüsse
Ulrico


Hermann

Hi Faschi,

mein Alukühler(Caterham) hat letztes Jahr bei 7cars um die 280 € (mit Steuer, ohne Fracht) gekostet.

Grüsse
Hermann


Marin

Polokühler sind bei Sevens beliebt.


Faschi

War heute bei dem Kühlerbauer den mir Tommy empfohlen hat, der kann zwar einen speziellen anfertigen, kostet aber ein Vermögen.

Bei 7cars hab ich eh schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe dass mir Thomas auch so ein Angebot in der Größenordnung machen wird ;-)


hjp

hallo faschi,
wenn du so was brauchst kann ich dir das für kleines geld bauen....

Bild

sende mir mal masse wie du ihn brauchst....
ich sende dir das die kosten...


Antworten