Dolomiten und Strassenzustand

Tipps und Berichte zu schönen Strecken, Hotels und Unterkünften
Antworten
Benutzeravatar
7mania
Beiträge: 693
Registriert: 18 Okt 2009, 17:38
Fahrzeug: Caterham Roadsport 175 BJ 2010, 175HP

Hallo Jungs

bin gerade eine Woche in den Dolomiten unterwegs und muss sagen, ich bin entsetzt :cry:

Solch üble Strassenzustände habe ich selten erlebt :!:
Es ist nicht möglich, es mal entspannt laufen zu lassen, denn die Strassen in den gesamten Dolomiten sin in einem furchtbaren Zustand :shock:
Viele Baustellen tun ein übriges dazu, wenn ich mir vorstelle, dass die Seven-IG das nächste Treffen dort plant, dann werden einige Ölwannen nicht überleben :!: :!:

Es macht sehr selten Spass hier und das ist Aufgrund der phantastischen Landschaft sehr schade :!:

Peter


AND ON THE 8TH DAY GOD CREATED CATERHAM SUPER 7
0815

Hallo Peter,
ja die Strassen waren in den Dolomiten schon viel besser, zum Glück gibts noch anderes. Das beste was ich seit über 20 Jahren er"Fahren" habe ist SARDINIEN!!!!!!!!!!

Gruess, Steff


Benutzeravatar
klauseili
Beiträge: 93
Registriert: 26 Jan 2012, 12:36
Fahrzeug: HKT GTS

ich muß dir z. T. recht geben, aber es gibt genügend Straßen in den Dolomiten, die in einem sehr guten Zustand sind.
Sardinien ist zweifellos toll, aber überlege mal die Kosten und Mühen der Anfahrt, da fahr ich dann lieber 3x nach Südtirol
Klaus


"Steh zu dir. Du bist das Wertvollste, das du auf dieser Welt hast!"
0815

Hallo Klaus,
da hast Du natürlich auch recht. Ich wohne halt schon südlich von Zürich, und bin in ca. 5h in Genua. Bleiben noch die relativ hohen Fährkosten.

Gruess, Steff


Benutzeravatar
klauseili
Beiträge: 93
Registriert: 26 Jan 2012, 12:36
Fahrzeug: HKT GTS

ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich dich dafür beneiden soll, aber es stimmt, in Punkt Sardinien gebe ich dir Recht.
Und warum gibt es so viele Kurven auf Sardinien? Man hat die Erbauer nicht nach Zeit , sondern nach verbauten Kilometern
bezahlt. Im Nachhinein für uns eine super Sache. War letztes Jahr mit dem Töf dort. Geil!!!
Gruß in die Schweiz
Klaus


"Steh zu dir. Du bist das Wertvollste, das du auf dieser Welt hast!"
no7
Beiträge: 122
Registriert: 03 Mär 2006, 11:57
Fahrzeug: VM Irmscher, 1993, C20XE,150 PS

Hallo,

also ich bin eben gerade von meiner Woche Dolomiten zurück und muss sagen: GEIL!!!
Der Strassenzustand ist nicht viel schlimmer wie in manch einer deutschen Großstadt.

gruß an Alle, fahrt dort hin und Ihr bereut nichts. Augen auf und FREUDE.

Markus


no7
Beiträge: 122
Registriert: 03 Mär 2006, 11:57
Fahrzeug: VM Irmscher, 1993, C20XE,150 PS

..wegen der zahlreichen Anfragen hier meine Tour in Stennoform:

gestartet in DA in Richtung Stuttgart, Kempten über das Hanntennjoch nach Oetz, dann über das Timmelsjoch, Jaufenpass,Sterzing, Bruneck, Toblach, Kreuzbergpass, Vigo, Pieve di Cadore, Passo Cibiana, Passo Duran, Passo Cereda, Passo Rolle, Passo Valles, Passo Falzarego, Passo Tre Croci,Passo Cimabianche,nochmal den Falzarego, nach Arabba, Grödnerjoch, Sellojoch, Prodoijoch,über Canazei und das Fassatal - Karerpass nach Welschnofen über Auer nach Tramin (dort im Schneckenthaler Hof 2 Tage abgehangen-sehr empfehlenswert- TOP Küche!!! unbedingt HP buchen) dann über den Mendelpass und Gampenpass nach Meran, über Schlanders zum Stilfserjoch, Passo di Foscagno, Passo d´eira nach Livigno (zwischhalt) über den Ofenpass, Reschenpass, Fenstermünzpass nach links Richtung
Landeck über die Bieler Höhe die Silvretta Hochalpenstrasse bis Bregenz und dann nochmal, weil es total langweilig flach war zurück nach Immenstadt/Sonthofen und Hindelang nach Schattwald bis nach Bschlapps, hier letzte Übernachtung und dann retor nach Kempten und auf die Piste voll in den Stau nach DA.........

Wichtig: immer an 17 Uhr Unterkunft mit Garage suchen. Hatte IMMER funktioniert,

KM Gesamt: knapp 2700. 8 Tage

gruß Markus


Antworten