Route des Grandes Alpes 2014 mit Nankang NS2R
- suicide jockey
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- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Seven rulez !!
Was wiegt der Spyder ? Das Original war etwa 550kg leicht ... (Sorry fürs OT)
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
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- carsten_drechsler
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Er sagte mal was mit 680 kg. Ein sehr schönes Auto und vom Kollegen wirklich sehr schön aufgebaut.
Basis Chamonix. Die Karosse ist toll verarbeitet, anders als z.B. bei den TVRs
Gruß Carsten
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Gruß Carsten
- suicide jockey
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Der Chamonix-Bausatz scheint wohl sehr ordentlich zu sein, wobei ich nur einen gesehen habe (der irgendwo um 125 oder 130PS hatte). Der stand Ende der 90er jahrelang bei einem Tankstellenbesitzer in Arnsberg-Neheim und ich bin mehr als einmal drum herum geschlichen ...
Heftige Motorisierung hat Dein Kollege da , dann kann man natürlich den Spaß am Ausritt gut verstehen ... und auch, warum er auf den Geraden wieder gut aufschließt.
Krönung wäre natürlich so ein Original-Königswellenmotor ... hab einmal einen in Restauration sehen und erforschen dürfen, der Ende der 70er schon als Restaurationsobjekt 12.000 DM gekostet hat ... ein Traum für jeden Motorverrückten ...
Heftige Motorisierung hat Dein Kollege da , dann kann man natürlich den Spaß am Ausritt gut verstehen ... und auch, warum er auf den Geraden wieder gut aufschließt.
Krönung wäre natürlich so ein Original-Königswellenmotor ... hab einmal einen in Restauration sehen und erforschen dürfen, der Ende der 70er schon als Restaurationsobjekt 12.000 DM gekostet hat ... ein Traum für jeden Motorverrückten ...
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- carsten_drechsler
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Ja, so ein Fuhrmann Motor ist ein wunderschönes kleines Motörchen.
Capricorn baut den angeblich für günstige 120.000€ nach
Dank Mittelmotor ist der Spyder aber auch sehr driftwillig, aber der Kollege fährt echt sehr gut.
Zum Glück hat der keinen Seven.
Capricorn baut den angeblich für günstige 120.000€ nach
Dank Mittelmotor ist der Spyder aber auch sehr driftwillig, aber der Kollege fährt echt sehr gut.
Zum Glück hat der keinen Seven.
- suicide jockey
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carsten_drechsler hat geschrieben:Zum Glück hat der keinen Seven.
Ja, der Motor war ein rechter Schreihals mit Gänsehauteffekt ... Man stelle sich das mal vor, Mitte der Fünfziger deutlich über 100PS bei knapp unter 8000u/min ...
Die Restauration war damals etwas günstiger, insgesamt sind wohl rund 30.000 DM in den Motor geflossen. War aber zu dieser Zeit auch eine Menge Holz ...
An das "Geschrei" auf dem Prüfstand erinnere ich mich heute noch mit kräuselndem Nackenhaar ...
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- hillu
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Wann wart Ihr denn dort, da ist ja überhaupt kein Verkehr.
Wir waren im Juli dort und auch schon begeistert, wie wenig Verkehr dort ist, vor allem wenn man die Dolomiten zum Vergleich nimmt.
Die Bremsspur war nicht so schön! Nächstes Jahr sind wir wieder dort!!!
(Entschuldigt die schlechte Bildqualität, sind nur Screenshots aus meinem Film!)
Wir waren im Juli dort und auch schon begeistert, wie wenig Verkehr dort ist, vor allem wenn man die Dolomiten zum Vergleich nimmt.
Die Bremsspur war nicht so schön! Nächstes Jahr sind wir wieder dort!!!
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- carsten_drechsler
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Ach du Schei...!!!!!hillu hat geschrieben: Die Bremsspur war nicht so schön!
Wir waren Ende September - 4. Oktober 9 Tage unterwegs. Hatten um diese Jahreszeit echt mehr als Glück mit dem Wetter. Und fast keine Fahrrad- und Mopedfahrer.
Südtirol und Dolomiten gehe ich nur bis Anfang Juni oder auch im Herbst. Da ist sonst echt zu viel los. Aber selbst dann kurven dort die ganzen Rentner rum.
Die französischen Alpen sind echt ein Traum und vielen Deutschen zum Glück zu weit.
Gruß Carsten
- hillu
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Wobei ich positiv überrascht war, wie wenig Verkehr auf diesen Straßen war
und das zur Ferienzeit der Franzosen.
Die wenigen Rad-, Motorradfahrer und Autos haben uns nicht gestört.
Übrigens haben wir auf unserer Tour 9 Elisen und 4 Seven gesehen,
mit einem Elisefahrer und zwei Sevenfahrern haben wir ein Schwätzchen halten können.
und das zur Ferienzeit der Franzosen.
Die wenigen Rad-, Motorradfahrer und Autos haben uns nicht gestört.
Übrigens haben wir auf unserer Tour 9 Elisen und 4 Seven gesehen,
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- carsten_drechsler
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Den Franzosen zieht es im Sommer zum Glück nicht so in die Berge. Außer bei der Tour de France, dann ist Chaos.
Ich meinte ja auch Südtirol, daß ist im Sommer komplett überlaufen.
Wetter ist in den Bergen ja immer Glückssache. Stand auch schon im Juli, mit dem Motorrad, auf dem Col de l´Iseran und es hat geschneit.
Der Kollege im Spyder hatte auch gar kein Dach dabei.
Elise, Seven, Ariel, und andere Exoten haben wir auch reichlich gesehen.
Mopeds und Fahrräder zum Glück sehr wenig. Und die paar Mopeds haben zum Glück immer schnell Platz gemacht
Wenn der Wetterbericht längeren Regen gemeldet hätte, wären wir Richtung Westen gefahren (Provence). Es gibt so viele schöne Ecken da "unten".
Auf Grund des geringeren Verkehrs werden wir es nächstes Jahr wieder im Spätjahr riskieren. Mal schauen, ob wir dann wieder so weit nach Süden fahren, oder die Alpen von Osten nach Westen durchfahren?
Gruß Carsten
Ich meinte ja auch Südtirol, daß ist im Sommer komplett überlaufen.
Wetter ist in den Bergen ja immer Glückssache. Stand auch schon im Juli, mit dem Motorrad, auf dem Col de l´Iseran und es hat geschneit.
Der Kollege im Spyder hatte auch gar kein Dach dabei.
Elise, Seven, Ariel, und andere Exoten haben wir auch reichlich gesehen.
Mopeds und Fahrräder zum Glück sehr wenig. Und die paar Mopeds haben zum Glück immer schnell Platz gemacht
Wenn der Wetterbericht längeren Regen gemeldet hätte, wären wir Richtung Westen gefahren (Provence). Es gibt so viele schöne Ecken da "unten".
Auf Grund des geringeren Verkehrs werden wir es nächstes Jahr wieder im Spätjahr riskieren. Mal schauen, ob wir dann wieder so weit nach Süden fahren, oder die Alpen von Osten nach Westen durchfahren?
Gruß Carsten
- hillu
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Ja, wir waren auch die erste Woche in der Provence, weil das Wetter in den Alpen nicht so optimal war.
Wir buchen über booking.com immer nur von einem Tag zum anderen und richten uns neben unserem Routenwunsch auch nach dem Wetter.
Übrigens lohnt es sich, die Strecken der Tour de France in die Planung mit einzubeziehen - die Straßen werden nämlich immer vorher besten präpariert. Wir sind einige dieser Straßen gefahren. Selbst zwei Stunden vor eintrudeln der Begleitmeute kein Problem.
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