SMRC, Anneau Du Rhin, am 26. April 2015

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Antworten
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Heute meine Entjungferung beim SMRC :mrgreen:

Kann mich Jürgen nur anschließen. Perfekt organisiert und 3 Stunden Fahrspaß.
Die Jungs waren alle sehr fair und haben mich schön umfahren. :D
Habe zwar "nur" ne 1:27,9 als beste Zeit hingelegt und mich bei 1:28 eingependelt, aber in dem ganzen Verkehr bin ich damit sehr zufrieden.
Die schnellen Jungs passen zwar sehr auf, aber 1 mal pro Runde lupft man halt, ebenfalls fairerweise, mal das Gas oder macht etwas Platz.

Beim abschließenden freien Fahren waren kaum Autos unterwegs, aber leider habe ich da keine Zeiten. Hat einen riesen Spaß gemacht.

Also glücklich und erleichtert wieder zu Hause, da mein Motor alles unbeschadet überstanden hat. Test nach Nockentausch, Einzeldrossel und Steuergerät bestanden.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier, der die Bremsklotztuppe unterstützen will. :mrgreen:
Freue mich jetzt schon auf Chenevieres.

Gruß Carsten

PS: Matthias warst du als Zuschauer da???


Benutzeravatar
wasp
7-IG Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

...obwohl du in adr letztes jahr mit mir üben konntest? ;)

ps: mit der heizung hattest recht. war dieses schliessteil.

cheers


Benutzeravatar
ThomasE
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
Kontaktdaten:

Unterkunft in der Nähe von Chenevieres ist gebucht. Wenn mir jetzt noch irgendjemand die Gewindegrösse von der Ölablass-Schraube verrät, kann ich auch den richtigen HeliCoil Reparatursatz bestellen. Im Moment sifft's mir da noch überall raus. So möchte ich eigentlich nicht auf die Strecke...


Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1049
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Schade, dass das so weit ist - sonst würde ich mich euch anschließen :(


b-ballmvp

carsten_drechsler hat geschrieben:PS: Matthias warst du als Zuschauer da???
Ne, dieses mal nicht. War mir nach dem Hangover dann doch too much :mrgreen:
Sonst hätte ich mich bemerkbar gemacht ;)
Jo hat die Zeiten bei Facebook gepostet, da hatte ich es gesehen. Und wenn selbst Stephan schneller war als Jürgen, dann kann da was nicht stimmen :mrgreen:


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2482
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

wasp hat geschrieben:...obwohl du in adr letztes jahr mit mir üben konntest? ;)

ps: mit der heizung hattest recht. war dieses schliessteil.

cheers

:mrgreen: :mrgreen: Hat mir auf jeden Fall viel gebracht. Wir hatten die Strecke ja fast für uns alleine ;)

@Matthias: Hangover gabs zum Glück keinen. :mrgreen: Bin Facebook Verweigerer, bekomme nix mit. :shock:

Auf der Strecke hätte ich dann doch gerne ein 6 Gang. :shock: Dafür war die An- und Abfahrt, auf eigener Achse, mit dem 5 Gang gemütlich. :lol:

In Chenevieres darf im Fahrerlager gezeltet werden, gibt bestimmt wieder einen lustigen Abend.


Benutzeravatar
ThomasE
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
Kontaktdaten:

Gibt es schon irgendwo Videos?


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5029
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

ThomasE hat geschrieben:Unterkunft in der Nähe von Chenevieres ist gebucht. Wenn mir jetzt noch irgendjemand die Gewindegrösse von der Ölablass-Schraube verrät, kann ich auch den richtigen HeliCoil Reparatursatz bestellen. Im Moment sifft's mir da noch überall raus. So möchte ich eigentlich nicht auf die Strecke...
Das Problem hatten wir auch vor Kurzem und hatten zum Glück eine Schraube da. Wir müssten heute morgen echt mal rumsuchen - keine Zeit....

Die beiden AdR Mechs haben heute frei.

Kannst Du auf keine Nummer größer gehen?


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5029
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Edit. Uwe hat sich erbarmt und nachgemessen. Wir haben Schrauben da, können aber das Gewinde nicht bestimmen. Irgendwas unter 14mm, Steigung könnte man ausmessen aber wozu? Eine Nummer größer, M14x1,5 und Haken dran. Schraube hätten wir da aber leider keinen Gewindebohrer.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
Oliver.T
Beiträge: 494
Registriert: 02 Okt 2012, 10:07
Fahrzeug: Caterham 1.8K VVC

carsten_drechsler hat geschrieben:
Auf der Strecke hätte ich dann doch gerne ein 6 Gang. :shock: Dafür war die An- und Abfahrt, auf eigener Achse, mit dem 5 Gang gemütlich. :lol:
wie funktioniert deine Einzeldrossel jetzt....schon auf dem Prüfstand gewesen?


Antworten