heel and toe

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
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wasp
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Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

hallo zusammen

mal eine doofe frage an die rennfahrerprofis unter euch...

ich bin schon den ganzen frühling das heel and toe an meiner elise am üben und es klappt ganz gut.

heute bin ich nun das erste mal mit dem seven unterwegs gewesen und habe verzweifelt versucht das gelernte zu adaptieren bis ich realisiert habe, dass das gaspedal n halben meter weiter vorne ist als die bremse. geht gar nicht!

wie machen die profis unter euch das wenn ihr vollbremsend auf die kurve zufliegt und noch der falsche gang drin ist?


b-ballmvp

Kupplung treten und schalten?

Das Thema hatten wir hier schon mal :mrgreen: Für Jo ist es Schwachsinn, für mich auch.

verstehe aber dein Problem nicht?


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masterslamma
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Da gab's doch mal so nen geilen threat vom chrish. Musst mal suchen.

Also beim seven machen ich das gar nicht. Bringt mir da keinen Vorteil geht genauso gut auch ohne.

Ich hatte mal nen 924 da hatte der Motor soviel schleppmoment da hats einen wiederum sofort gedreht wenn man ohne zwischengas runtergeschaltet hat.....

Also wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich es nicht machen.


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Dominik
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@wasp: Du hast doch nen Caterham, oder? Da kannst du jedes Pedal auf den Millimeter genau einstellen! Ich hab auch etwas hin- und hergestellt und jetzt klappt es im Cat wunderbar mit Hacke/Spitze...


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carsten_drechsler
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Dominik hat geschrieben:jetzt klappt es im Cat wunderbar mit Hacke/Spitze...
Dominik das machst du mit Absicht, oder??? Ich hol schon mal ein Bier. :mrgreen:


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wasp
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Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

ich hab n csr. da kann man die pedale eben nicht einstellen hab ich gemeint.

der 2.3l ford klumpen hat wohl mehr schleppmoment als n 1.6l rover. aber es hat ja hier auch csr-rennfahrer, oder?

bei der elise ists halt so dass sie hinten verdammt leicht wird wenn man stark abbremsen muss. mit dem seven hab ich weniger trackerfahrung und auf der strasse muss man ja nie gross abbremsen...

uuuuund ich find es noch cool, das kommt dazu. brumm und sanft den gang einlegen


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ThomasE
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Auf der Straße mach ich das zur Unterhaltung, auf der Rennstrecke brauche ich meine Konzentration für wichtigeres.


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Oliver.T
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bei Motorrädern ohne Anti Hopping Kupplung behilft man sich auf der Rennstrecke indem man die Leerlaufdrehzahl erhöht.
wer das mit dem Zwischengas nicht hinbekommt.


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karim74
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wasp hat geschrieben:ich hab n csr. da kann man die pedale eben nicht einstellen hab ich gemeint.
Hallo Martin,
beim CSR lässt sich immerhin das Bremspedal einstellen (von oben über die Pedalbox im Motorraum). Lässt sich ziemlich leicht bewerkstelligen.

Gruß,
Karim


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JW
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Lass stecken Carsten. Ich diskutiere solche Dinge nicht x-Mal aus. Aber schon witzig, wie sich manch Klientel insgesamt ähneln. :lol:


Gruß

Joachim Westermann
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