hallo zusammen
mal eine doofe frage an die rennfahrerprofis unter euch...
ich bin schon den ganzen frühling das heel and toe an meiner elise am üben und es klappt ganz gut.
heute bin ich nun das erste mal mit dem seven unterwegs gewesen und habe verzweifelt versucht das gelernte zu adaptieren bis ich realisiert habe, dass das gaspedal n halben meter weiter vorne ist als die bremse. geht gar nicht!
wie machen die profis unter euch das wenn ihr vollbremsend auf die kurve zufliegt und noch der falsche gang drin ist?
heel and toe
Kupplung treten und schalten?
Das Thema hatten wir hier schon mal Für Jo ist es Schwachsinn, für mich auch.
verstehe aber dein Problem nicht?
Das Thema hatten wir hier schon mal Für Jo ist es Schwachsinn, für mich auch.
verstehe aber dein Problem nicht?
- masterslamma
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
- Fahrzeug: Caterham
Da gab's doch mal so nen geilen threat vom chrish. Musst mal suchen.
Also beim seven machen ich das gar nicht. Bringt mir da keinen Vorteil geht genauso gut auch ohne.
Ich hatte mal nen 924 da hatte der Motor soviel schleppmoment da hats einen wiederum sofort gedreht wenn man ohne zwischengas runtergeschaltet hat.....
Also wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich es nicht machen.
Also beim seven machen ich das gar nicht. Bringt mir da keinen Vorteil geht genauso gut auch ohne.
Ich hatte mal nen 924 da hatte der Motor soviel schleppmoment da hats einen wiederum sofort gedreht wenn man ohne zwischengas runtergeschaltet hat.....
Also wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich es nicht machen.
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- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Dominik das machst du mit Absicht, oder??? Ich hol schon mal ein Bier.Dominik hat geschrieben:jetzt klappt es im Cat wunderbar mit Hacke/Spitze...
- wasp
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 03 Aug 2012, 10:24
ich hab n csr. da kann man die pedale eben nicht einstellen hab ich gemeint.
der 2.3l ford klumpen hat wohl mehr schleppmoment als n 1.6l rover. aber es hat ja hier auch csr-rennfahrer, oder?
bei der elise ists halt so dass sie hinten verdammt leicht wird wenn man stark abbremsen muss. mit dem seven hab ich weniger trackerfahrung und auf der strasse muss man ja nie gross abbremsen...
uuuuund ich find es noch cool, das kommt dazu. brumm und sanft den gang einlegen
der 2.3l ford klumpen hat wohl mehr schleppmoment als n 1.6l rover. aber es hat ja hier auch csr-rennfahrer, oder?
bei der elise ists halt so dass sie hinten verdammt leicht wird wenn man stark abbremsen muss. mit dem seven hab ich weniger trackerfahrung und auf der strasse muss man ja nie gross abbremsen...
uuuuund ich find es noch cool, das kommt dazu. brumm und sanft den gang einlegen
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
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Auf der Straße mach ich das zur Unterhaltung, auf der Rennstrecke brauche ich meine Konzentration für wichtigeres.
- karim74
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Hallo Martin,wasp hat geschrieben:ich hab n csr. da kann man die pedale eben nicht einstellen hab ich gemeint.
beim CSR lässt sich immerhin das Bremspedal einstellen (von oben über die Pedalbox im Motorraum). Lässt sich ziemlich leicht bewerkstelligen.
Gruß,
Karim
- JW
- 7-IG Mitglied
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Lass stecken Carsten. Ich diskutiere solche Dinge nicht x-Mal aus. Aber schon witzig, wie sich manch Klientel insgesamt ähneln.