Slalom Übersicht
- ThomasE
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Mach einfach. Anmelden und mitfahren
Dann merkst du ob Slalom was für dich ist oder nicht. Zum Fahren lernen für den Anfang ist Slalom die günstigste Art des Motorsports.
Dann merkst du ob Slalom was für dich ist oder nicht. Zum Fahren lernen für den Anfang ist Slalom die günstigste Art des Motorsports.
- filth
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Hatte ein paar Anbieter angeschrieben, bei einem kann man mitm Seven nicht mitfahren
Bitte entschuldigen Sie, dass wir etwas Zeit benötigt haben, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ein Caterham Super Seven aufgrund der freistehenden Räder gemäß Artikel 5 der Clubsport Grundausschreibung keine Startzulassung erhält. Auszug aus besagtem Reglement u Artikel:
5. Klasseneinteilung
Zugelassen sind alle PKW, die serienmäßig produziert werden oder wurden. Nicht zugelassen sind Formel-
oder sonstige Fahrzeuge, die über freistehende Räder verfügen.
Dies ist auch der Grund, warum der Super Seven unter anderem nicht mehr auf der Nordschleife im Wettbewerb eingesetzt werden kann.
Die kleinen Kotflügel werden hier leider nicht als vollwertiges Radhaus bewertet.
Mit diesem Auto dürfen Sie also leider nicht teilnehmen.
Prinzipiell benötigten Sie zur Teilnahme eine DMSB Lizenz der Stufe national C oder höher. Die nat. C Lizenz können Sie im Internet beim DMSB oder bei den meisten Veranstaltungen im begrenzten Rahmen auch vor Ort käuflich erwerben. Das nur als Nebeninformation, falls Sie ein "Ausweichfahrzeug" hätten.
Mit freundlichem Gruß / Best Regards
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
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Die Rückantwort gilt für alle Slaloms die das DMSB Reglement verwenden. Du kannst davon ausgehen, daß alle ADAC Events entsprechend den DMSB Richtlinien durchgeführt werden.
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
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Die Lösung heisst CST und SMRC.
So das alte Thema wieder aufgegriffen.
Mein Erfahrung mit einem Jahr Caterham im Slalom.Bisher so gut wie keine Probleme im ADAC bzw DMSB ausgerichteten Veranstaltungen.Wenn überhaupt tauchten Verständnisfragen auf.
Gruss Dennis
Mein Erfahrung mit einem Jahr Caterham im Slalom.Bisher so gut wie keine Probleme im ADAC bzw DMSB ausgerichteten Veranstaltungen.Wenn überhaupt tauchten Verständnisfragen auf.
Gruss Dennis
- JW
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Slalom ist sicher eine tolle Gelegenheit, einen Tag mit Kollegen und Gleichgesinnten viel Spaß zu haben und sich zu messen.
Wobei messen. Mit ner normalen Caterham Gurke hast Du vermutlich keine Chance, weil da auch oft mit supersoft Reifen gefahren wird, die Otto Normalo nicht hat.
Zum Fahren lernen taugt das sicher nix. Was will man den auf 5 x 600 Meter lernen? Bzw. wieviel Jahre will man das denn machen?
Die Seven IG ist meines Erachtens der absolut ideale Einstig und dann SMRC.
Wobei messen. Mit ner normalen Caterham Gurke hast Du vermutlich keine Chance, weil da auch oft mit supersoft Reifen gefahren wird, die Otto Normalo nicht hat.
Zum Fahren lernen taugt das sicher nix. Was will man den auf 5 x 600 Meter lernen? Bzw. wieviel Jahre will man das denn machen?
Die Seven IG ist meines Erachtens der absolut ideale Einstig und dann SMRC.
- Super7
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- Registriert: 07 Apr 2011, 15:49
- Fahrzeug: Ex Milan 7Plus vom eigenen Vater gebaut! Jetzt:.......HKT RS Clubsport!
Moin, Ich bin im letzten Jahr auch drei ADAC Clubsport Slalom mitgefahren und alles ohne Probleme.
Wichtig ist bloß, dass ein Überrollbügel und zwei richtige Türen vorhanden sind. Empfohlen werden Armschlaufen.
Joachim trifft es mit den Reifen ganz genau.
Wichtig ist bloß, dass ein Überrollbügel und zwei richtige Türen vorhanden sind. Empfohlen werden Armschlaufen.
Joachim trifft es mit den Reifen ganz genau.
Mit freundlichen Seven Grüßen,
Tobi
Tobi
- ThomasE
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Für Leute die gerade damit anfangen ein Auto sportlich bewegen zu wollen, taugt das jede Menge. Ich sehe immer wieder neue Mitglieder in unserem Verein, die erst fragen was daran Motorsport ist und sich hinterher mit einem Dreher aus dem Kurs verabschieden.Joachim Westermann hat geschrieben:Zum Fahren lernen taugt das sicher nix.
Es ist ein Einstieg. Definitiv sinnvoller als wenn die Selbstüberschätzung auf einem GP-Kurs massiv zerknittert in der Betonwand endet...