Slalom Übersicht

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1041
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Moin,

ich würde mal gerne bei nem Slalom mitmachen, aber 0 Erfahrung, noch nie mitgemacht usw usw.
Wo gibts es überhaupt eine Veranstaltungsübersicht, wo macht es Sinn als Einsteiger mitzumachen? Irgendwas in NRW wäre schon ganz praktisch

Danke


Apicius

http://www.cst-trophy.de/

oder mal beim ADAC anfragen ob es bei dir in der Gegend Wettbewerbe für straßenzugelassenen Fahrzeuge gibt.


Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

Im ewo-motorsportforum gibts auch jede Menge Termine.


Drive it like you stole it!
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5008
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Apicius hat geschrieben:http://www.cst-trophy.de/

oder mal beim ADAC anfragen ob es bei dir in der Gegend Wettbewerbe für straßenzugelassenen Fahrzeuge gibt.
Hats hier im Forum Leute die bei der CST mitmachen?


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Apicius

Ich hab ma in Worms mitgemacht, ist aber schon länger her, da ich es den Jungs versprochen hatte die mir mein damaliges Fahrwerk verkauft haben.
Hat mir schon Spaß gemacht, allerdings fand ich die Wartezeiten in keinem Verhältniss zu den Fahrzeiten, daher war das ein sehr kurzer Ausflug in die Slalomscene.
Es sind aber damals auch viele Seven mitgefahren.


marder

Hallo stelle mich hier gerne deinen Fragen.bin selbst seit ein paar jahre bei der cst dabei.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5008
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Keine Fragen, schade, dass nirgends darüber "gefachsimpelt" wird.

Ich bin für jede Art von Motorsport mit Seven, aber die CST ist irgendwie so unter Ausschluß der Öffentlichkeit (für mich zumindest)


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
Kühlschrank
7-IG Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 08 Mai 2011, 11:03
Fahrzeug: Caterham

Die CST fährt ja auch in Kronau (12 km von Hockenheim) ich schaue da immer zu.

ca 10-15 Elisen und 3-5 Seven

Joachim, da kannst du dich auch mal für einen Tag anmelden.

Allerdings sind die Wartezeiten echt immer recht lang.


Ein Kunde von dir fährt da auch immer mit. Er hat vor kurzem einen HPC bei Dir gekauft.

Edit:
Am 28. Juni wieder in Kronau


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5008
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

3-5 Seven geben natürlich wenig her um darüber groß zu labern.

Am Schloßberg kommt man zwar auch kaum zum fahren, das ist aber absolutes Heimspiel und man kann mit einen Haufen Bekannten quatschen.

Und sich mit P´s Fahrern anfreunden und natürlich alle nass machen. :lol:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
b-ballmvp

erstens sind 3-5 Sevens nicht viel, und wenn die dann hier nicht aktiv sind oder von ihren Slaloms berichten, kommt das halt nicht zur Sprache. Wartezeit im Verhältnis zur Fahrzeit echt nicht so toll... hab paar mal in Kronau zugeschaut...


Antworten