Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » Di 5. Feb 2019, 21:16

Liebe Mitglieder,

unser Kartevent letztes Wochenende war mal wieder ein voller Erfolg.
Wir waren dieses Mal 26 Rennteilnehmer und
beim anschließenden Abendessen sogar 36 Personen.
Ein neuer Rekord: So viele waren wir noch nie…

Bei dieser Teilnehmerzahl mussten wir, wie schon in den vergangenen Jahren, zwei Kartgruppen bilden.
Als erstes wurde ein Qualifying absolviert, um danach die Fahrer in zwei gleichstarke Renngruppen aufzuteilen; in Schnelle und ganz Schnelle, damit die Rennen fair gefahren werden konnten.
Auf der Strecke wurde, wie zu erwarten fair und gut gekämpft.

Im Rennen der Schnellen wurde Martin Erster, vor Florian und Patricia.

Beim Rennen der ganz Schnellen wurde Simon Erster, vor Boas und Markus.

Zwei weitere Pokale gab es für Fahrer, die im Rennen die meisten Plätze nach vorne gutmachen konnten.
Im Rennen der ganz Schnellen war dies Giovanni, der von Startplatz 11 ins Rennen ging und auf Platz 8 ins Ziel fuhr.
Im Rennen der Schnellen war es Florian, der von Platz 6 ins Rennen startete und bis auf den 2. Platz fuhr.
Hut ab für diese Leistungen.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich Bernd Feistle von BlackForest-Lotus aussprechen. Er hat uns auch dieses Jahr wieder Pokale und Merchandising zur Verfügung gestellt. Natürlich hat jeder einen Preis bekommen, die Ersten, Zweiten und Dritten einen Pokal wie es sich gehört und alle anderen eine Lotusbag mit Shirts, Pins, Aufklebern usw., es hat sich also jeder freuen dürfen der teilnahm.

Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei Euch, die dieses Wintertreffen an der Kartbahn wieder möglich gemacht haben.
Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß wie ich.


Liebe Grüße und bis zum Februar Stammtisch…
Euer Arnim Flechsler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » So 10. Feb 2019, 20:15

Hallo liebe Mitglieder,

nach unserem erfolgreichen Kartevent ist endlich wieder Stammtisch, dazu möchte ich euch am Mi, 13.02.19 gerne einladen.
Wie immer treffen wir uns um 19 Uhr im Tower 66 zu gemütlichen Benzingesprächen.

Wichtige Termine bei diesem Stammtisch:

- Stammtisch 8. März mit Siegfried Herrmann und den Jungs von Ralf Burk anlässlich zur Retro Classics
- Saisonopening am 18.5. bei Merz&Pabst.

Es wird also wieder spannend, bis Mittwoch…;-)

Liebe Grüße
Arnim



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » Mi 6. Mär 2019, 21:04

Hallo liebe Leichtbaufreunde,

ich wollte Euch nochmal an unseren Stammtisch diesen Freitag am 8.März erinnern.
Bisher sind wir mit Ralfstruppe um die 35 Personen...reserviert habe ich für 40.

Es gibt also noch Platz...wir treffen uns ab 19 Uhr im Steakhouse Tower 66.

Bis Freitag, ich freue mich...

Liebe Grüße
Arnim Flechsler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » So 10. Mär 2019, 14:20

Hallo liebe Clubmitglieder,

ein grandioses Wochenende geht zu Ende…

Zuerst einmal möchte ich mich bei meinen Freunden des Lotus-Clubs BB ganz herzlich bedanken.
Ihr habt uns mit den tollen Geschenken zur Geburt unseres Sohnes sehr überrascht…ihr seid wirklich klasse, haben uns sehr darüber gefreut!
Unsere Gemeinschaft ist einfach etwas Besonderes und deshalb treibt es mich auch immer wieder aufs Neue an zu organisieren oder zu planen. ;)

Desweiteren fand in toller Atmosphäre am 8.3. im Tower 66 an der Motorworld unser gemeinsamer Stammtisch mit Siegfried Herrmann und Ralf Burks Mitgliedern statt. Auch hier waren die Gespräche benzinhaltig und man konnte sich mit Gleichgesinnten über die Entwicklung des Automobils austauschen.

Am Samstag waren dann einige unseres Clubs zu Besuch auf der Retro Classics / Messe Stuttgart. Dieser Event war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb wir uns zusammen mit den Sportwagenfreunden zu einem gemeinsamen Stammtisch getroffen haben.

Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich schon auf unseren April-Stammtisch. Dieser findet, wie gewohnt mittwochs statt. (10.04.19)

Mit motorsportlichen Grüßen
euer Arnim Flechsler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » Sa 6. Apr 2019, 18:13

Hallo liebe Clubmitglieder,

am kommenden Mittwoch (10.04.19) findet wieder ab 19 Uhr unser Stammtisch im Tower 66 an der Motorworld statt.

Parkplätze findet ihr entweder an der Legendenhalle gegenüber oder, wenn man etwas früher kommt auch direkt vor der Location bei Ferrari…Ihr dürft da ruhig etwas auffüllen mit hübschen Autos;-)

Zu besprechen wäre unsere gemeinsame Anreise am Sa, 27.04. zum JCR an den Hockenheimring.

Ich freu mich auf Euch, bis Mittwoch!

LG
Arnim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » Mo 29. Apr 2019, 14:32

Die Lotus-Freunde-Böblingen zusammen beim Jim Clark Revival am Hockenheimring!
Toll, dass so viele wieder dabei waren, insgesamt über 30 Autos…einfach Klasse;-)

Das Wetter war besser als die Vorhersage…Samstag etwas Regen dafür am Sonntag bestes Frühlingswetter!

Danke an Siggi Herrmann für die klasse Orga vor Ort und meine Clubspezis (Frank, Felix, Marco und Daniel) für den super Ausklang im Hotel Vorfelder in Walldorf…

Bis zum Stammi am 8.05.19

Liebe Grüße
Arnim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » So 5. Mai 2019, 08:33

Hallo liebe Clubmitglieder und Freunde
des gepflegten Leichtbaues :D ,

wie schon bekannt werden wir uns dieses Jahr am
Samstag, den 18.05.19 zum Saisonopening der Lotus-Freunde-Böblingen bei Merz&Pabst in Nürtingen treffen.
https://www.merz-pabst.com/

Hierzu sind alle neugierigen Lotus-Enthusiasten recht herzlich eingeladen!

Beginn der Veranstaltung ist 10:30 Uhr.
Der Showroom einschließlich Werkstatt dürfen natürlich in Augenschein genommen werden sowie die darin stehenden Schätze.

Das Team steht euch mit Rat und Tat zur Verfügung!

Es wird wie letztes Jahr mit Brezeln und Getränken einschließlich Kaffee leicht verköstigt…

Ab 14/14:30 Uhr werden wir in einer kleinen Ausfahrt in Richtung Birkhau 2, 73230 Kirchheim unter Teck aufbrechen um auf die Verkehrsübungsanlage des ADACs zu fahren.
Diese kleine Rennstrecke kennt ihr noch vom letzten Mal.
http://www.vuep.de/doku.php

Zwischen Ankunft und Abfahrt ist genügend Zeit für Benzingespräche gemütliches Beisammensein und gegebenenfalls für eine Probefahrt.

Wer möchte kann natürlich auch direkt an die Verkehrsübungsanlage kommen, vielleicht ist der Morgen schon für die Familie oder den Einkauf verplant, kein Problem dann kommt eben erst später.

Ab 16 Uhr steht uns der Kurs für 3 Std. zur Verfügung und es kann nach Lust und Laune gefahren werden.
Wer möchte kann zum Fahren einen Helm mitbringen, ist aber kein Muss!

Ich hoffe ihr kommt so zahlreich wie im letzten Jahr.
Es ist immer wieder schön so viele Lotus zusammen zu bestaunen!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Arnim Flechsler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » So 5. Mai 2019, 09:28

Einladung zum Stammtisch am 08.05.19!

Wie immer ab 19 Uhr im Steakhouse Tower 66 an der Motorworld... :D

Bis Mittwoch!

LG
Arnim



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » Do 16. Mai 2019, 19:35

Hallo liebe Leichtbaufreunde,

kleine Info für Samstag…

Das Wetter wird super und die Brezen bestellt!!!

Zudem findet das Maienfest in Nürtingen außerhalb der City statt.

Das einzige Manko ist die gesperrte Neckarbrücke.
Da folgt ihr aber am besten der Umleitung…;-)

Ich freu mich auf Euch!
LG
Arnim



arni83
7-IG Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Do 22. Dez 2011, 22:53
Fahrzeug: Lotus Elise S1

Re: Lotus Stammtisch im Motorworld BB

Beitrag von arni83 » So 19. Mai 2019, 14:21

Am Samstag, dem 18.05. trafen sich die Lotus-Freunde-Böblingen zum Saisonauftakt bei Merz&Pabst in Nürtingen.

Bei super Wetter standen bereits zur Mittagszeit über ca. 60 Fahrzeuge auf dem Hof…von Super Seven über Opel Speedster bis hin zum Lotus Esprit waren so ziemlich alle neuen Modelle vertreten.

Zum Bestaunen gab es also reichlich, einschließlich der vielen Morgan/Lotus Modelle im Showroom.

Bei Brezeln, Kaffee und diversen Getränken konnte man sich nach der Anreise stärken.
Schnell ging man in die obligatorischen Benzingespräche über und man traf den ein oder anderen bekannten Lotusfahrer, den man sonst vielleicht nur vom Entgegenkommen her kennt.

Ab 14:30 Uhr brach dann eine immerhin noch recht starke Truppe von Fahrzeugen in Richtung Verkehrsübungsplatz/Birkhau bei Kirchheim/ Teck auf, um ein paar schnelle Runden zu drehen.

Die Strecke war auch im Nassen gut zu befahren und die Stimmung war bestens…

Für Speis` und Trank sorgte der angrenzende Italiener, der sein Lokal direkt an der Strecke hat.

Bei guten Gesprächen ging es dann in den Abend…

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Benny Kahl und dem gesamten Merz&Pabst Team für die super Location und die Verpflegung einschließlich ADAC Platz.

Natürlich auch ein herzliches Danke an meine Clubfreunde und alle angereisten Lotusenthusiasten…es war ein klasse Tag!!!

Liebe Grüße
Euer Arnim Flechsler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste