Donnington Park / 60 Jahre Seven 7.-9.17 / Freies Fahren

Hier riecht es nach verbranntem Gummi und heißen Bremsen. Alles rund um den Einsatz auf der Strecke!
Antworten
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Der Seven Mania Racing Club e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Fa. Caterham Cars Limited ein freies Fahren während des Festivals.

Das ist ein reiner Trackday - keine Zeitnahme - kein Rennen.

Teilnahmeberechtigt sind nur Caterham und Lotus 7 Renn und Straßen-Fahrzeuge. SP.300R, Caterham 21, historische Seven - alles kein Problem.

4 x 30 Minuten kosten je nach Teilnehmeranzahl zwischen 500 und 900 Euro Nenngeld.

Die Resonanz beim SMRC ist momentan auch eher bescheiden, wir versuchen noch Fahrzeuge aus Frankreich und UK an den Start zu bringen, so dass die Sache für alle etwas günstiger wird.

Zugesagt haben unter anderem: Richard Hall mit seinem Renn Lotus Seven Serie 1 DeDion, Giuseppe Titi mit dem legendären 24H Nordschleifen Klassensieger und Gesamt 10. R 400

Ich werde kostenlose Werksführungen bei Caterham Cars und Arch Motors anbieten. Der Transport der Fahrzeuge kann auch organisiert werden.

Wer Interesse hat soll das hier kundtun oder mich anmailen.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Bin dabei, einen Trackday vor so einer Kulisse bekommt man vielleicht nie mehr! 8-)
Und Joachim als Werkführer lasse ich mir auch nicht entgehen! :mrgreen:


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

carsten_drechsler hat geschrieben:Bin dabei, einen Trackday vor so einer Kulisse bekommt man vielleicht nie mehr! 8-)
Und Joachim als Werkführer lasse ich mir auch nicht entgehen! :mrgreen:
Prima Carsten, falls Du mich zum Jubiläum beim Einstieg in die Strassenklasse unterstützen magst, bin ich mit Begeisterung dabei. Das ist ein einmaliges Event, man sollte es sich nicht entgehen lassen... :ugeek:


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Logisch bekommst Du Unterstützung, nicht nur von mir, alles kein Thema beim SMRC.
Alex freut sich über einen weiteren VVC.


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Danke Carsten und Joachim und SMRC, das gilt, also rocken wir Donnington Park 2017.


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

arrudolf hat geschrieben: das gilt, also rocken wir Donnington Park 2017.
Freut mich, perfekter Einstieg, feierlicher geht's nicht! 8-)


Benutzeravatar
Jochen G.
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 28 Nov 2010, 17:16
Fahrzeug: Caterham mit Leistung satt ohne Kat

Ist da jetzt eigentlich was draus geworden ?

Caterham hat sich ja aus der ganzen Sache ziemlich zurückgezogen und macht jetzt nur sein eigenes Rennsport Event am Jubiläumswochenende.


I know how the bunny runs
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Leider nein, die Auflagen der MSA und die damit verbundenen Zusatzkosten waren einfach zu hoch, obwohl wir zum Zeitpunkt der Entscheidung fast 20 Zusagen hatten.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Wenn ich über eins froh bin, dann diesen Quatsch abgesagt zu haben. 4x30 Minuten für € 25.000 bei einem Juniläum. Die Clubleute wollten auch nicht bei uns mitfahren - Trackdaymäßig... Racing war eh nicht möglich...

Caterham lädt ein... :lol:

Caterham hat sich scheinbar mit dem engl. Club überworfen und macht gar nix. Restlos alle Clubveranstaltungen an denen ich bis dato teilgenommen habe, waren furchtbar. Ich hoffe Ihr habt alle drüben Euren Spaß und bekommt auch mal ein kaltes Bier ohne dafür eine Stunde irgendwo anzustehen und Oktoberfestpreise zu bezahlen.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Antworten