...ich will es tun...

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Pille600
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:25

...ich will es tun...

Beitrag von Pille600 » Di 14. Mai 2019, 07:53

Nachdem die Kinder größer sind und keinen Pampersbomber mehr brauchen, möchte ich mir einen Old School Seven zulegen. Ein Neuaufbau kommt Platzmäßig nicht in Frage, da die Halle mit KarmannCabrio Resto und 58er Fiat und Mopeds( Wasserbüffel, Gummikuh..) belegt ist. Es sollte ein LHD sein mit 150+ PS und brüllen , stinken und knallen muss er auch, - so wie der restliche Fuhrpark ;-}
Mein geplanter Einsatz wird eher über Land sein, als auf dem Track. Mal sehen, was das WEB so hergibt...
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Malte



Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2733
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Haiopai1982 » Di 14. Mai 2019, 08:34

In Steinhude war ja gerade erst vor ein paar Tagen ein Oldtimertreffen. Wenn das Wetter gepasst hätte, wären auch ein paar Seven da gewesen.

Also bist du durchaus bereit, auch was an dem Seven bzw Motor zu machen?!

Wenn es was älteres sein soll, sind 150PS aber schon recht viel! Da wird der Motor dann recht teuer!
Aber warum sollen es 150+PS sein? Schon mal in nem Seven mitgefahren?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2733
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Haiopai1982 » Di 14. Mai 2019, 08:39

Und in Hannover auf dem Zooparkplatz ist ein Mal im Montag auch ein Treffen. Wann kann ich dir aber leider nicht sagen.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

Pille600
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:25

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Pille600 » Mi 15. Mai 2019, 20:59

Hallo Haiopai1982,
ich denke schrauben gehört zum Seven fahren dazu...
Ein Bekannter hat sich vor vielen Jahren einen Robin aufgebaut und ich hab ihm jetzt 2 Doppelvergaser an seinen Sierra Motor gebaut und eingestellt. Durch diese Schrauberei und die Einstellfahrten bin ich angefixt worden und möchte auch mindestens die gleiche Leistung haben...
P.S.Das Treffen im Scheunenviertel hat unser Club ausgerichtet( ACW Wunstorf), aber ich konnte nicht wegen einer Konfirmation.
Grüße Malte



Pille600
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:25

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Pille600 » Mi 15. Mai 2019, 21:11

Hallo, welche der “Seven“ sind für Körperlangen um 195cm geeignet?



Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2733
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Haiopai1982 » Do 16. Mai 2019, 04:47

Für 195m, darf/sollte alt sein und 150PS+, gerne mit Vergaser? Das wird schwer!
Da musst du auf jeden Fall mal bei verschiedene Seven probesitzen!
Ein Robin ist natürlich recht groß. Aber da er konstruktiv bedingt recht weich ist, ist er hier nicht wirklich beliebt.
Wenn du einfach nur gemütliche über die Landstraße tuckern möchtest, und dein Buget nicht besonders hoch ist, kann man das mit einem Robin wohl machen.
Was darf der Spaß denn kosten?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10436
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von suicide jockey » Do 16. Mai 2019, 06:08

Du wirst Probesitzen müssen ... bei 1,95m Größe dürfte ein limitierender Faktor auch die Schuhgröße sein.


Grüße aus Soest, Frank Schur
PN-capable ;-)
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte

Pille600
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:25

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Pille600 » Do 16. Mai 2019, 06:31

Leider kann man auf Treffen nicht in jedem Wunschseven probesitzen, aber generell hast du schon recht. Die Schuhgröße ist mit 44 nicht ganz so üppig, da einige in meiner Länge 45+ haben.
Ich habe mir etwa 20K als Limit gesetzt und hoffe, dass es reicht. Um die 2 Liter mit Vergaser wäre schön, aber ist kein Muss. Der Sound ist einfach nur klasse.



SchrauBär
7-IG Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:22

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von SchrauBär » Do 16. Mai 2019, 06:56

Hi Pille600,

bin selbst knapp 2m aber bei Schuhgröße 48 ;)
Hast du Kontaktdaten dass man dich mal anmailen kann?

Gruß Dirk



Pille600
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:25

Re: ...ich will es tun...

Beitrag von Pille600 » Do 16. Mai 2019, 07:06

Hallo Dirk, leider darf ich keine PN verarbeiten...deshalb hier die Maildaten...
Nimm meinen Usernamen und verwende t-online.
Gruß Malte



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast