DCOE40 und 123tune läuft nicht

Lahma
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Hallo liebe Lotusfahrer uä,
ich hatte mich hier in 2018 schon einmal vorgestellt. Das ist aber schon so lange her, so dass ich mich besser gerne wiederhole. Mein Name ist Bernd aus Hannover, fahre ein englisches Plastikauto mit dem Namen Vixen. Den habe ich 2017 aus NL geholt. Nun ist Sie (Vixen ist Füchsin) eigentlich fertig, aber leider finden wir seit Wochen nicht die optimale Vergaserabstimmung in Verbindung mit der nicht bekannten Zündkurve kommen wir (ich bin selbst nicht gerade der Spezialist und habe einen guten Mechaniker, der allerdings Kent nicht gut kennt. Der Andreas aus Stadthagen hat mir geraten mich an das Forum zu wenden, da gibt es jemanden der mir bestimmt weiterhelfen kann. Noch einige Angaben:
der Kent ist komplett überholt, gebohrt, neue Kolben, 224erKentNocke, neu gelagert, Lagergasse gespindelt, große Ventile, DCOE40er, Düsen, Mischrohr und Lufttrichter Angaben habe ich gerade nicht. Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekäme auch wenn ich keinen Lotus habe


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vfr13
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Hallo Bernd,
was genau sind denn die Symptome? Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben.
Und welche Version der 123 Tune ist denn verbaut?


Beste Grüße
Volker


"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann." Saint-Exupéry
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RS Andreas
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Bernd,ich hatte dir gesagt ,du sollst den Suicide jockey anschreiben ;) ;)

Volker,der Motor hört bei ca 4500upm auf,dann kommt nix mehr


Frontantrieb ist Hexenwerk.
Lahma
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Moin Andreas,
ich bin hier im Forum nur Gast und kann leider keine PMs versenden


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Haiopai1982
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Lahma hat geschrieben: 21 Jun 2019, 23:15 ...in Verbindung mit der nicht bekannten Zündkurve...
Also die 123Tune ist ja die mit USB bzw Blauzahn, die kann/muss man ja eh selber programmieren!
Oder ist das die einfachere 123Ignition?

Gruß auch von eimem Bernd aus der Nähe von Verden (Aller), also nicht gerade weit weg. ;)


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Lahma
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Guten Morgen Bernd,
es ist eine 123tune über USB_kabel und Laptop frei programmierbar


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Haiopai1982
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Und warum ist dann die Zündkurve nicht bekannt?
Die kannst du doch ganz einfach auslesen!
Wie sieht die denn aus?
Vielleicht macht die ja oben rum so zu, bzw nimmt die Zündung zurück, dass er einfach nicht mehr höher will?


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Grüße aus dem Norden, Bernd

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vfr13
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Oh, über 4500 fängt es ja erst an Spaß zu machen.
Obwohl, mit der 224 kenne ich das Drehverhalten nicht.
Ist denn bis 4500 wenigsten Leistung/Drehmoment vorhanden?
Ich gebe Bernd recht, erst muss mal die Zündkurve her.


Beste Grüße
Volker


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Lahma
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Bernd, vielen Dank für Deine Unterstützung, ich muss mich später wieder melden


kit-kat
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Blitzlampe anklemmen, motor warmlaufen lassen, dabei im leerlauf den zündzeitpunkt messen und hier posten (sollte so 12-15 grad vor OT sein), dann hochdrehen und berichten wieviel sich die zündung auf früh verstellt hat, komplett ausgeregelt sollte sie bei ~3000u/min sein und so circa 35-38grad haben.

wenn das nicht passt musst du an die 123 mit dem laptop ran.


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