Zulassung Westfield

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suicide jockey
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kit-kat hat geschrieben:
16 Nov 2019, 14:39
... auf die 1993cc zurückführen....

... mit originalbohrmass und 1993cc?...


Grüße aus Soest, Frank Schur
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RS Andreas
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Mit Original Bohrmass seit ewigen Zeiten 1954ccm :o :o


Frontantrieb ist Hexenwerk.
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suicide jockey
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Da muss ich leider widersprechen:
Bohrung Original = 90,82mm
Hub = 76,95mm

Hubraum = 90,82²*PI/4 *76,95 *4(Zylinder)=1993983mm³

1996990mm³/1000 = 1993,983cm³

Rechnet man für PI statt mit 3,141592654... einfacher mit 3,14, kommen 1992,972cm³ raus.
Ford gab regelmäßig genau diese (gerundeten) 1993cm³ an.
Alte deutsche Steuerformel: 0,78 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1980,3cm³
Neue EU-Steuerformel: 0,7854 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1993,99cm³


Woher die im Netz rumgeisternden 1954cm³ kommen, weiß ich auch nicht, passt jedenfalls nicht zum OHC.


Grüße aus Soest, Frank Schur
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RS Andreas
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Ist bei meinem Originalen RS2000 sogar so eingetragen,ab Werk ;)


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Haiopai1982
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1954ccm sind in meinen '92er VM auch eingetragen. ;)


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Grüße aus dem Norden, Bernd

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neuling62
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1954ccm sind auch bei meinem Birkin eingetragen. :shock:


kit-kat
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die o.g. ziffern von mir waren ja nur als beispiel gedacht (hatte ich auch ganz oben so erklärt)...wichtig ist dass bei allen fahrzeugen der wert unter 2000cc eingetragen ist....alles was 2000cc und mehr eingetragen hat fällt unter die andere EZ Grenze hinsichtlich katalysator.

und nur darum gehts ja.

und da der thread-eröffner nun ja den motor sowieso aufgrund von motorschaden :idea: auf nen originalen 19xxcc zurückgebaut :idea: hat ist ja alles gut ;)


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Haiopai1982
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Wäre noch interessant, ob in den niederländischen Papieren nur der Motortyp drin steht, oder auch die Motornummer.


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pk
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Sven macht es richtig, er hält erstmal die Klappe und hört zu 8-)
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der Zulassung von Fahrzeugen ohne ,oder ausländischen fahrzeugpapieren.
Die besten Erfahrungen machte ich persönlich mit Offenheit gegenüber dem Prüfer- es blieb in den letzten 25 Jahren kein Fahrzeug ohne Zulassung auf dem Hof stehen. Doof sind die jungs ja nicht und fühlen sich (zu recht) verarscht wenn sie merken, dass zb der vermeintlich getauschte Motor eben nicht getauscht ist.
Warum nicht einen "verbündeten" suchen der dann sogar das Gutachten schreibt? Die Herren sind ja nicht zufällig Sachverständige, oft sind sie selbst sehr fahrzeuginteressiert.


Junior66
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Fahrzeug: Westfield SEWI

So, ich war noch mal da und habe die Motornummer gesucht!

Eingeschlagen steht dort: RP 45679

Im Gus: 70HM6015BA

Darunter *20*

Weiß jemand was für ein Motor das ist?

Gruss


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