Caterham 3-Punkt-Gurt ausbauen

Antworten
Holland
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Okt 2017, 16:44

Hi!
Will den Seven von Drei- auf Vierpunktgurte umrüsten.
Zwei Fragen kommen für die Demontage der 3er auf:

was mache ich mit dem Kontakt im Gurtschloss?
wie komme ich an die Gurtroller ran?

Gruss
Holland


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie

Einen elektrischen Kontakt kann man überbrücken.
Hier siehst Du die Gurtroller, Sitz muß für die Verschraubung des Schlosses eh raus.
https://csr175.wordpress.com/2013/08/27/seat-belts/


Holland
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Okt 2017, 16:44

So wie es aussieht, sitzen die Rollen bei meinem 275er in einem Kasten unterhalb des Überrollbügels, vor den Federdomen. Einziger Zugang scheint ein genietetes Blech im Radkasten zu sein. Könnte also in eine grössere Aktion ausarten, es sei denn, ich kappe den Gurt und lass die Rollmechanik drin...


Martin We
Beiträge: 26
Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
Fahrzeug: Caterham 275

Hallo, das war auch mit meine erste Amtshandlung nachdem das Auto auf dem Hof stand.
Die 4 Punkt Gurte hatte ich zusätzlich bestellt und waren auch drin, aber die 3 Punkt Gurte hingen noch in der Aufnahme. Ist ein wenig Arbeit aber geht.
Aufbocken, Federbein raus und die Nieten vom Kasten aufbohren. Deckel runter und dann kann man die Rolle demontieren. Danach alles sauber machen, Deckel abdichten und wieder vernieten > Federbein rein und fertig.

Viel Spaß

Martin


Antworten