VM 77 Frontscheibe

kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Moon hat geschrieben: 01 Feb 2020, 16:58 Es ist definitiv ein VM...

du hast aber schon meine ganzen beiträge unter deinem thema "servus aus der oberpfalz" gelesen?
https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... ngen/24152


nochmals in kurz: dein Fahrzeug ist kein VM

du wurdest von jemandem (vermutlich Händler) übern Tisch gezogen.
und angenommen der VK wusste wirklich nicht was er dir da verkauft....sein Problem...unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

du hast genug infos nun hier im forum um deinen (fehl-)kauf rückgängig zu machen.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Diesem Fahrzeug war ich bereits auf der Suche nach "meinem Seven" auf allen möglichen Plattformen begegnet. Irgendwie fand ich das ganze so sehr unstimmig, dass es für mich nichtmal ansatzweise für eine Kontaktaufnahme zum VK gereicht hätte. Schon auf den damaligen Bildern in den Inseraten passten die "Proportionen" nicht- bzw machten mich extrem stutzig, ohne das Fachwissen von euch "alten Hasen" zu besitzen.

Aber zum eigentlichen Thema und meiner Frage hierzu:
kit-kat hat geschrieben: 31 Jan 2020, 22:21 ...auch untpisch: das ein VM auf der scheibe kein prüfzeichen hat....
Ist dies tatsächlich soooo untypisch? Mein VM hat auf der Scheibe auch KEIN Prüfzeichen! Ist mir auch relativ wurschd, gewundert hatte ich mich dies allerdings auch schon :D


speedyseven1
Beiträge: 31
Registriert: 18 Aug 2023, 01:58

Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen....Kann jemand im Raum Aachen Köln einen Auto-Glaser empfehlen der eine Windschutzscheibe für eine VM77 fertigen kann inkl. ECE Prüfzeichen?

LG
Fraenky


Joachim
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jul 2023, 12:54

Hatte die Tage 2 Autoglaser zu Besuch, die die Scheibe nach eigenen Angaben anfertigen könnten (da gänzlich flach).
Einer hat seinen Laden in Dortmund und der ander in Dänemark.
P.S. Meine VM-Scheibe hat auch 'nen "Stempel" (geätzt) https://ibb.co/FKYnSwt

Edit: bei Interesse gibts Kontaktdaten ;-)


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hi,

man kann auch mal bei A.S.T.-Tuning in Herne nachfragen. Zumindest für Westfields hat er mir berichtet, dass er Scheiben anfertigen lassen kann. Ob für andere Seven auch, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber eine Frage wert. Immerhin ist dieser Mensch mit seiner Werbung im Heft Förderer der Community🙂.


Antworten