31. Internationales Jahrestreffen der Seven-IG in Oberhof

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

der aktuelle Anmeldestand ist jetzt auf unserer Homepage aktualisiert worden. Wir haben die Anzahl der verfügbaren Zimmer im Panorama-Hotel reduziert und kalkulieren nun mit weniger Teilnehmern.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Wochenende haben wir das Roadbook erstellt und sind alle Strecken nochmals abgefahren. Es erwarten Euch wunderbare Straßen und eine beeindruckende Landschaft sowie interessante Zwischenziele.

Am kommenden Donnerstag werden wir die nicht benötigten Zimmer zurückgeben, da sonst eine Stornogebühr fälig wird. Wer also noch überlegt am Treffen teilzunehmen hat nur noch wenige Tage Zeit um ein Zimmer im Panorama-Hotel zu reservieren. Eine Teilnahme am Treffen ist zwar noch bis zum Anmeldeschluß möglich, ihr müsst euch dann aber selbst um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.

Bitte bedenkt, wie viel Zeit und Arbeit in solch einem Jahrestreffen steckt. Es wäre doch schön, wenn wir diese Tradition weiterführen könnten.

Falls das Treffen aufgrund steigender Corona-Zahlen abgesagt werden muss entstehen Euch natürlich keine Kosten.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

Hallo zusammen,
... und dieses mal mit einem besonders dummen Spruch: "the same procedure as 2 years ago and nearly the same procedure as every year" :lol: :lol:

Das 31. Jahrestreffen steht wieder einmal an! Ich habe mich mal wieder hingesetzt und die von Werner gelieferten Roadbooks in Navidaten umzusetzen und für verschiedene Navisysteme umzusetzen (also die gängigsten).

Daher das gleiche Vorgehen wie die letzten Jahre:
Diese Navigationsdaten werden dann ein paar Tage vor dem Treffen an alle Teilnehmenden Interessenten verschickt. Darum brauche ich von euch folgende Daten:
• Name
• Mailadresse
• Navigationsgerät (Hersteller Modell)
Lasst mir diese Daten bitte schnellst möglich zukommen, entweder per PM oder per Mail (wer sie noch nicht kennt: >gelöscht>
Ich werde das ganze auch noch mal in der Whatsapp Gruppe hinterlassen.

Ihr werdet dann ein paar Tage vor dem Treffen die Daten für euer Navigationsgerät von mir erhalten (falls es bis dahin noch Routenanpassungen geben wird, werden diese selbstverständlich noch eingepflegt). Auch sind dann alle Infos in der Mail, wie ihr das Navi einstellen müsst, dass ihr den richtigen Routenverlauf nachfahren könnt.
Selbstverständlich werde ich auf dem Treffen auch mein Laptop dabei haben, damit auch noch diejenigen die erst ganz neu das Navi haben oder es sich noch kurz vorher überlegt haben ein Navi zu kaufen oder zu mieten oder wieder mal verpennt haben zu schreiben noch in den Genuss der Navidaten kommen. Auch kann ich so bei Problemen noch helfen.

Hoffe das war es erstmal. … Weitere Infos folgen.

Gruss

Björn (Chuck)
Zuletzt geändert von Chuck am 07 Sep 2021, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Hallo Werner, hallo Verantwortliche und Veranstalter.

leider habe ich in der letzten Info gelesen, zu den bisherigen Kosten kommen noch pro Tag 9,00 Euro Parkgebühr für einen Platz im Freien hinzu !
Das finde ich etwas dreist. Zu einem hätte das wohl in den Komplettpreis gehört und jetzt nicht noch oben drauf gepackt zum anderen war das mit dem Hotel nicht verhandelbar? Über 50 Fahrzeuge mal 9,00 Euro und das noch mal 3-4 Tage ! Ich hoffe es gibt genug positive Überraschungen um das wieder gut zu machen. Wenn da nicht noch Kurtaxe von der Stadt drauf kommt ? :(

Gruß bis in 3 Wochen Udo


Benutzeravatar
HG007
7-IG Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 16 Jan 2010, 09:13
Fahrzeug: Dax Rush, Ford 180 PS

Haĺlo Udo,
natürlich ist es nicht schön,da nochmals 9 Euro Parkgebühren zu bezahlen.
Wir haben mehrfach versucht, die Kosten zu beeinflussen.
Wir bekommen einen extra abgesperrten Parkplatz für unsere Fahrzeuge im Bereich des Eingangs. Bei unserem ersten Vertrag waren es auch noch 6 Euro pro Tag.Das gilt natürlich für das Zimmer und beinhaltet Seven, Anhänger und Zugfahrzeug.
Nach der Wiedereröffnung in diesem Jahr sind die Preise für die Zimmer,auch auf Grund der Hauptsaison September, gestiegen.Die geänderten Preise wurden von Werner nicht weitergegeben. Auch die Raummiete und das Catering waren auf ca 200 Teilnehmer ausgelegt.Das musste Alles nachverhandelt werden,nur leider gab es bei den Parkgebühren,
keinen "Spielraum" mehr von der Hotelseite.Ich war in der letzten Zeit öfter im Hotel und der Parkplatz immer gut gefüllt. Auf Grund von Corona wird das Hotel gut gebucht und es wird da auch aus einer gewissen Stärke heraus verhandelt.
Wir sind aber sicher, das von der Hotelseite ALLES getan wird,um das Jahrestreffen, trotz Corona ,zu einem Erfolg werden zu lassen.
Ich bin auch heute wieder unterwegs gewesen um die Route auf Grund von Baustellen anzupassen. Wir wollen ja fahren und nicht in der Baustelle stehen.
Die Zwischenstopps sind alle, wie zu Pfingsten geplant,nur in einer anderen Reihenfolge.
Ich bin mir sicher wir werden auf den schönen verkehrsarmen Straßen, mit tollen Ausblicken in den Thüringer Wald und der Rhön, Spaß haben.
Freut Euch auf ein unvergessliches Erlebnis in 500 bis 800 Metern Tiefe, ein einzigartiges Dampflockwerk der Vibawelt oder auch auf die Mitfahrgelegenheit in einem Rallyeauto und natürlich Erfurt ,dem Domplatz und dem Altstadtkoso.
Wir freuen uns auf Euch, Heike und Horst.


Ein DAX der in der Garage wohnt.
Benutzeravatar
ReTie
7-IG Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 22 Aug 2020, 17:00
Fahrzeug: Caterham 7

... ich (wir) freuen uns schon wie Bolle :D


Caterham - Lehrling am Beginn der Ausbildung :D
Benutzeravatar
HG007
7-IG Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 16 Jan 2010, 09:13
Fahrzeug: Dax Rush, Ford 180 PS

Haĺlo und Grüße aus Suhl,
ich war heute Nachmittag zu den letzten Absprachen im Panorama Oberhof.
Wir werden am Eingang einen abgesperrten Parkplatz für unsere Fahrzeuge bekommen
und für die Anhänger wird ein Platz an der Tennishalle bereitgestellt.
Auch bei den Parkgebühren gibt es eine Veränderung zum POSITIVEN 5 Euro am Tag .
Im Fahrzeugmuseum Suhl werden wir am Dienstag ab 10 Uhr gegen Vorlage der Teilnehmerkarte kostenlos Eintritt bekommen.
Wenn wir da eine Gruppe zusammen bekommen, können wir auch gerne noch eine Führung
machen Der Museumsleiter und ich können sicher viel zu den ausgestellten Fahrzeugen erzählen.
Also freuen wir uns auf ein schönes Treffen ,bei hoffentlich gutem Sevenwetter.
Wie versprochen,wird am Sonntag das Team von Rennsteig TV uns begleiten und einen kleinen Film drehen.
Bilder gibt es natürlich auch.
media.media.44d026a1-ed6a-4e4c-adb2-31c40da260ae.original1024.jpg
LG von Heike und Horst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HG007 am 04 Sep 2021, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.


Ein DAX der in der Garage wohnt.
Benutzeravatar
Chuck
7-IG Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 11 Jun 2009, 20:19
Fahrzeug: Silver Jubilee No. 2 / 1982, 1600 / 110 PS

So,

die Navidaten sind raus! ... Wenn es noch Nachzügler geben sollte, so wird ein Unkostenbeitrag in Höhe eines Gin Tonics fällig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss

Chuck

P.S. war ein Joke, wer noch die Daten braucht, bitte melden!


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster



Benutzeravatar
Cobal
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 20 Apr 2020, 18:56
Fahrzeug: E87, E39
Kontaktdaten:

Hier noch ein Video vom Jahrestreffen:
Lasershow Erlebnisbergwerk Merkers



Antworten