Die Mär vom teuren und schwierigen UK-Import

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Kühlschrank
7-IG Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 08 Mai 2011, 11:03
Fahrzeug: Caterham

Imaginärer Claudio wenn du dich beim Admin mit deinem Ausweis bzw. Adresse anmeldest.
Dann siehst du auch die Anhänge.

Ich Zahl dir sogar den Jahresbeitrag, wenn du ihn Dir nicht leisten kannst.


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Beitrag vom Verfasser gelöschti
Zuletzt geändert von sdenne am 20 Jun 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.


FB04
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 2019, 10:26

Danke sdenne, ich meine das hilft schon. Schön dass es das Forum gibt 8-)
Bin selber noch nicht 100% durch aber u.U. schicke ich dir noch mal ne PN.

Grüße!


Benutzeravatar
fofi144
Beiträge: 102
Registriert: 24 Jan 2019, 11:32
Fahrzeug: Roadsport 1800 VVC SV

Hallo sdenne,

ich finde es super dass du das hier so schilderst. Auch ich wollte den Wagen zuerst selbst importieren, aber am Ende blieb es nur beim Flug nach England um den Wagen anzuschauen. Transport und Zulassung hat CCK übernommen, zu einem recht fairen Preis wenn man bedenkt dass die Firma ja auch davon Leben muss.

Ich denke so kann man das auch zusammenfassen. Man kann sich entweder um alles selber kümmern und Geld sparen oder jemanden für Geld engagieren der das alles erledigt. So schwer und komplex ist das alles wirklich nicht wenn man sich damit mal selbst beschäftigt. Und am Ende hängt alles auch immer ein bisschen von der Tagesverfassung der Behörden ab ob das reibungsfrei läuft. Das kennt jeder wahrscheinlich auch vom Alltagswagen.

Was mich allerdings wirklich interessieren würde, und das sehr gerne auch via PN, wäre folgendes: Wie hat dein Wagen mit EU2 zur heutigen Zeit noch eine Erstzulassung geschafft? Ich dachte eigentlich dass das "sauber" nicht möglich wäre, aber ich mag da sicherlich einige Bildungslücken haben .

Gruß,
Flo


Ghibligod
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mai 2020, 12:01

BJ1998 und Euro2, wo siehst Du das Problem? Auto war ja vorher in England zugelassen.


FB04
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 2019, 10:26

@Flo: schaue mal bei Wiki unter "Abgasnorm": da ist eine gute Tabelle drin die zeigt in welchen Zeiträumen (EZL) welcher Norm gültig war mit welchen Werten. Finde ich persönlich eine gute Übersicht. Hilfreich...


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Beitrag vom Verfasser gelöscht
Zuletzt geändert von sdenne am 20 Jun 2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Beitrag vom Verfasser gelöscht
Zuletzt geändert von sdenne am 20 Jun 2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

nochwas zu §21 (Tüv Vollabnahme, inkl. AU)...ich habe für meine fahrzeuge bisher max. 350,-€ bezahlt...1500,-€ ist recht teuer dagegen.

ich sage es schon lange: UK Import ist in eigenleistung machbar.....man muss sich etwas in die materie hineinfuchsen...dann brauchts auch keine händler die mit deutlichen aufschlägen hier die PKW´s verkaufen...zumal einige dieser sog. händler (oftmals getarnt unter privat) UK importe mit gefakten papieren verkaufen (eher im bereich westfield und fisher fury üblich...bei Cat. kenne ich mich zu wenig aus) und hier 6-10k aufschlag zum EK verlangen.


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Beitrag vom Verfasser gelöscht
Zuletzt geändert von sdenne am 20 Jun 2023, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten