Caterham auf der Kart Bahn

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Daran hätte ich auf jeden Fall Interesse. Am liebsten in Schaafheim ;-)


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ja von Wittgenborn hat sich keiner gemeldet.
Ich hatte vor Jahren mal in Schaafheim angefragt. Ging damals nicht.
Ich frag da auch mal an. Vielleicht kann ich auch mal über die Kart Cracks, die da bessere Kontakte haben anfragen, oder ab checken ob das gehen könnte.
Ich bleib mal dran mit Schleppgas.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich war am Dienstag in Walldorf auf der Kartbahn, die ja der Dirk Fibitz gepachtet hat (Mannheim hat er wegen Corona aufgegeben).
Der berichtet dass es zumindest in Walldorf mittlerweile unmöglich sei mit einem Auto darauf zu fahren.
Er wollte mit einen Smart zu Werbeaufnahmen auf die Kartbahn. Das sei ihm untersagt worden.
Die Gefahr für die Kartbahn seinen zu groß. Also Reparatur der Zäune, wenn Flüssigkeiten austreten würden, dann seinen das viel größere Mengen als bei Karts. Irgendwelche Autos hätten sich da auch überschlagen.

Aus anderer Quelle (Rüdiger Schwab Opel Speedster Slalom Fahrer) habe ich die Info dass sich Ein Veranstalter des Slaloms am Wochenende (morgen oder übermorgen) entschieden hat den Slalom nicht auf der Kart Bahn in Walldorf sondern auf dem Verkehrsübungspaltz in Kronau (wo wir auch mit der CST fahren) ab zu halten, wohl aus finanziellen Gründen.

Kurzum zumindest mit Walldorf sieht es sehr mau aus. In Wittgenborn habe ich vor Ort nicht mehr nach gefragt. Vielleicht gehe ich es noch mal in Oppenrod oder Lepoldshafen nach fragen.


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Auf dem Motodrom in 58091 Hagen (früher Beule Kart-Bahn) werden jedes Jahr Slalom- Rennen gefahren. Ein Telefonat mit dem Inhaber würde klären ob eine Veranstaltung mit der Seven- IG möglich ist.

Gruß
Dieter


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Hagen ist mir persönlich zu weit weg.
Ob Werner Maurer (Seven-IG) an so was interessiert ist weiß ich nicht.

Allerdings bringst du mich auf eine Idee. Der Helmut Rieser von Race Track 4 You ist ja sehr viel Kart gefahren und war auch bei unserer kleinen Kart Rennserie vor zwei, drei Jahren dabei.
Hat mit letztes Jahr auf dem Seven-IG Stammtisch erzählt, er hätte sich nun einen Caterham gekauft. Exige Cup und Speedster sind wohl weg. Hab ihn aber seit dem nicht mehr gesehen. Der könnte sich da auch auskennen.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Also für die Seven-IG ist das leider nicht interessant. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Sportfahrer lieber auf einer richtigen Rennstrecke unterwegs sind. Bei allen Versuchen auf kleineren Strecken haben wir immer nur draufgelegt. Es gibt zwar am Anfang immer eine große Resonanz, aber wenn der Termin dann näher rückt ist plötzlich der Opa gestorben oder der Hund krank.

Helmut lebt mittlerweile in Thailand, glaube nicht dass er so etwas organisieren möchte.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
EasyRider
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17 Apr 2019, 13:05
Fahrzeug: RS 175 Bj 2010
Kontaktdaten:

Hagen ist schon mit dem Kart ne Mickey Mouse Strecke, denk in den 80er Jahren waren da die letzten internationalen Rennen. Da wollt ich nicht gegen die Uhr fahren wollen.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Werner Maurer hat geschrieben: 28 Okt 2020, 09:24 Also für die Seven-IG ist das leider nicht interessant. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die meisten Sportfahrer lieber auf einer richtigen Rennstrecke unterwegs sind. Bei allen Versuchen auf kleineren Strecken haben wir immer nur draufgelegt. Es gibt zwar am Anfang immer eine große Resonanz, aber wenn der Termin dann näher rückt ist plötzlich der Opa gestorben oder der Hund krank.

Helmut lebt mittlerweile in Thailand, glaube nicht dass er so etwas organisieren möchte.

Grüße,

Werner Maurer
Ahh o.k. Ja ich denke auch es wäre schwer werden genügend Teilnehmer zu finden, selbst wenn man eine Bahn finden würde, die das mit macht.
Ich hatte gedacht Helmut kommt gelegentlich zu seinen Veranstaltungen wieder hier her. Aber in dieser Seuchensaison ist ja alles anders.


Twin Cam
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2020, 19:50

EasyRider hat geschrieben: 28 Okt 2020, 12:09 Hagen ist schon mit dem Kart ne Mickey Mouse Strecke, denk in den 80er Jahren waren da die letzten internationalen Rennen. Da wollt ich nicht gegen die Uhr fahren wollen.
Gibt halt wenig Auslaufzonen in Hagen.
Die Strecke geht schon.

Kerpen-Manheim wäre sehr sehr interessant.
Ich denke aber, dass das da garnicht geht.


Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Vieleicht hat es sich noch nicht weit genug herum gesprochen oder es ist euch zu weit. Der Stammtisch in Stuttgart nutzt den Handlingkurs des Verkehrsübungsplatzes bei Kirchheim Teck im Sommer für die Stammtischtreffen. Größe und Geschwindigkeit entspricht etwa einer Kartbahn, die Strecke ist aber etwas breiter.

Für viele ohne Rennstreckenerfahrung ist das eine sichere, günstige und entspannte Möglichkeit sich ans Limit heran zu wagen.

viewtopic.php?f=6&t=16501&start=160

Ein gewisser Max Mustermann erstellt hin und wieder Videos von der Strecke:

https://www.youtube.com/watch?v=SZXVo1ya7v8

Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Antworten