Ein neuer aus Heilbronn

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Andy1800VVC
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2020, 18:37

Hallo zusammen,

bin der Andreas, wohne in der Region Heilbronn und habe mir letztes Jahr im September einen Caterham 1,8 VVC zugelegt.
Fündig geworden bin ich bei der Automobil Manufaktur in Lauchringen, da ich gebürtig aus dieser Gegend komme hat das super gepasst.
Der Seven mach unglaublich viel Laune, alledings steht auch noch viel Arbeit an wie z.B. Ölwanne undicht, Thermostat einbauen, Tacho und Drehzalmesser springen wild, Wärmetauscher Heizung undicht und vor allem Korrosion am Rahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Korrosion am Rahmen?

Linkslenkerumbau wie ich vermute, schau mal vielleicht da genauer hin. FIA Bügel vom Rechtslenker, auch spannend.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Die undichte Heizung hat auch schon anderen die Füße nass gemacht.
Schau Dir auch mal FW Lager und Buchsen an, ich hörte, die seien möglicherweise bedürftig.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Das Problem ist, dass man sich hier nicht über solche Autos auslassen darf, da sonst jemand schnell böse wird und dem Webmaster droht.

Manchmal lohnt es sich, mit diesen Autos mal bei uns vorbei zu kommen.

Leider sind solche Themen viel zu ernst als dass man darüber Witze machen könnte.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Andy1800VVC
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2020, 18:37

Genau, Linkslenkerumbau.
Soweit ich das sehen konnte ist die Korrosion aktuell noch oberflächlich, aber es muss dringend gehandelt werden.


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Hi Andreas,

ich würde an Deiner Stelle definitiv mal zu Westermann fahren und das Auto durchsehen lassen *mit dem Zaunpfahl wink*. Ist ja bei Dir quasi um die Ecke und nur einen Halbtagesausflug entfernt.

Allzeit gute Fahrt!


Dennis Handte
Beiträge: 10
Registriert: 15 Feb 2021, 17:24

Hey Andy,
Wenns bei euch dann mal soweit ist und ihr euch Gedanken macht mal im Schwarzwald oder über die Alb zu ballern, bescheid geben. Ich komm aus Mössingen bei Tübingen. Würde dann dabei sein.

Grüßle Dennis
(Sputnik)


Andy1800VVC
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2020, 18:37

Klar Dennis, können wir gerne machen.

Bezüglich der Automobil-Manufaktur:
Bisher habe ich bei Fragen, oder Problemen immer einen sehr guten Support erhalten.
Sollte ich irgendwelche Probleme, oder Bauchschmerzen haben, kann ich das Fahrzeug jederzeit zurück bringen.


Mario90
Beiträge: 37
Registriert: 15 Feb 2021, 07:08

Hi Andreas, ich komme auch ursprünglich aus HN! Wohne aktuell im Raum Ludwigsburg.
Ich interessiere mich schon lange für einen Seven und wollte fragen, ob ich mal eine Runde bei dir mitfahren dürfte, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen?
Selbst bin ich leider noch keinen Seven gefahren.

Grüße aus LuBu


Andy1800VVC
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12 Okt 2020, 18:37

Hallo zusammen,

mich habe ich je bereits vorgestellt, deshalb ist jetzt mein Fahrzeugupdate dran. :D
Es handelte sich ursprünglich um einen 1989er Super Seven 1600GT, welcher mit ein paar netten Upgrades ausgestattet wurde. Dazu gehört auch ein C20XE Umbau mit Einzeldrosselanlage, 4 Kolben Bremsanlage, Schweizer Wasserkühler, Quaife Sperre. Für den Rest sprechen die Bilder.

Gruß Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten