Neuer aus dem Kreis AB

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s (in Kürze)

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal vor. Ich komme aus dem Kreis Aschaffenburg, bin 48 Jahre jung und verheiratet. Ich habe mir letztes Jahr einen Jugendwunsch erfüllt und nach einer Probefahrt in Dierdorf einen 485S bestellt. Der wird nun wahrscheinlich noch diesen Monat kommen und dann gehöre ich endlich zum illustren Kreis der Leichtgewichtsfahrer.
Für den Caterham habe ich jetzt meine Motorradkarriere beendet und freue mich darauf, die sommerlichen Fahrten (dann etwas alltagstauglicher) auf vier Rädern zu genießen.
Hoffentlich ergeben sich in Zukunft ein paar gemeinsame Unternehmungen; ich könnte mir auch gut den einen oder anderen Trackday vorstellen.

Falls jemand fragen hat, nur zu. Ich bin nicht menschenscheu.

Grüße,
Markus


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

....... mal eine vernünftige Signatur........!! Prost!!!


Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Mahlzeit ... wann soll er denn kommen... der 485? Saison geht ja eigentlich schon los... :D


Very british...
Benutzeravatar
ReTie
7-IG Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 22 Aug 2020, 17:00
Fahrzeug: Caterham 7

.... willkommen und viel Spaß :D


.... Caterham - Neuling mit breitem Grinzen im Gesicht :D
dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

Hi Markus,

Herzlich willkommen!
Auch gleich 485...
Was/wie bist du denn Motorrad gefahren? (Tour, Supersport,...)
Ich fahr auch Motorrad und war geneigt, das Auto in seiner Fahrdynamik zu unterschätzen, bis ich ihn hatte.
...uiuiui.
Viel Spass!
Grüße, Dirk


Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s (in Kürze)

Also erst mal danke für die netten Antworten. Nun zu den Fragen...
Ich habe am Dienstag mal nachgefragt bezüglich des Liefertermins. Laut Händlerportal wurde wohl am 13.03. mit der Produktion begonnen. Im Moment wartet das Chassis auf die Lackierung, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Schätzung ist, dass er Ende des Monats kommen könnte.

Ja, gleich der 485 muss sein. Ich weiß wie das ist, die Fahrdynamik zu unterschätzen. Als ich damals mein neues (und noch derzeitiges) Mopped vom Händler abgeholt habe, hab ich mich fast beim Verlassen des Hofs langgelegt. Es ist eine 2009er VMax. Und ich dachte, dass der Umstieg von 145PS (alte VMax) auf 200PS schon nicht so gravierend wird. :oops:
Aber ich bin ja wie gesagt den 485 Probe gefahren und gut mit ihm zurecht gekommen. Außerdem habe ich auch schon hinterradgetriebene Leichtbauerfahrung (Mexikokäfer mit abgefahreren Sommerreifen im Winter). Das ist mal eine Fahrdynamik kann ich Euch sagen. :D Was man halt als armer Student so macht.


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Welcome to the show Markus und meinen Glückwunsch zum 485!

Vom Motorrad zum Seven, so war´s auch bei mir... Wenn du mal Lust auf ne Tour / Austausch hast gib Bescheid AB ist vom Großraum Hanau nicht so weit weg ;)


Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s (in Kürze)

Darauf komme ich gerne zurück. Ich gehe mal davon aus, dass Seven fahren genauso ist wie Mopped. Alleine ist geil, zusammen ist geiler. Und Hanau ist ja wirklich nur ein Steinwurf.


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s (in Kürze)

Kleines Update von meiner Seite. Habe heute von Kurt Hofmann folgende Nachricht bekommen: Mein Caterham is "In Final Assembly". Allmählich bekomme ich Gänsehaut...


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
Markus Thiem
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06 Apr 2021, 15:53
Fahrzeug: Caterham 485s (in Kürze)

Und heute kam folgende Nachricht:

"Guten Tag lieber Herr Thiem,
mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, daß Ihr Fahrzeug kurz vor der Fertigstellung steht! ...
Wir werden uns zwecks Absprache eines Übergabetermins mit Ihnen in Verbindung setzen."

Es wird ernst! :D


Ein Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko! (Prof. Dr. Anton Piendl)
Antworten