Rush Ford OHC mit Euro 1 ohne Kat?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Plutonium Boy
7-IG Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 14 Aug 2018, 19:16
Fahrzeug: Rush 2.0ohc (BJ 92)

Wie kommt’s, dass der Wagen wieder angeboten wird??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Viele Grüße
Nils

Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand 8-)
Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

na weil es einfach viele „angebliche“ Käufer gibt die die Gutmütigkeit mancher Verkäufer ausnutzen


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Oder aber weil es andere - persönliche - Gründe gab, die im Internet nichts verloren haben und Unbeteiligte nichts angehen. Bitte nicht immer das schlechte im Menschen sehen, pauschalisieren und sofort diffamieren.

Es ist alles im Einvernehmen geschehen und ausgenutzt oder übers Ohr gehauen wurde hier niemand!

Ich kann jedem Interessenten das Auto uneingeschränkt empfehlen, doch bei mir funktioniert es aktuell nicht.


Benutzeravatar
Dan
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17 Mai 2006, 07:37

Dann halte uns doch mal auf dem Laufenden welcher Seven jetzt in die engere Auswahl kommt. Oder ist das Thema insgesamt beerdigt?


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Erledigt ist noch nichts, aber ich gucke gerade eher in Richtung Euro4...

Gerne halte ich euch auf dem laufenden, wenn eine Entscheidung gefällt würde :)


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

na dann ist ja alles gut ;)


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Und meine Odyssee hat damit nun auch ein Ende gefunden, und zwar am heutigen Tag.

Heute wurde der Vorvertrag abgeschlossen für einen VM77 mit folgenden Eckdaten:
- EZ 2005 ; 14.000km
- Ford Zetec 2.0 mit G-Kat / Euro 3 / Grüne Plakette (Motor war neu bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges)
- Frei programmierbares Steuergerät
- Einzelradaufhängung
- MT75 Getriebe
- Tiefe Sitzwanne
- TÜV wird frisch gemacht

Fotos gibt es dann, wenn ich das Fahrzeug entgegengenommen habe :D


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@ WurzelbertAngenervt
Was ist den ein Vorvertrag beim Autokauf? Ich kenne Vorverträge eigentlich nur aus Geschäften mit späterer Beteiligung dritter (Notare...) z.B bei Immogeschäften.
Was steht denn in so einem Vorvertrag?


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

@pk

Och, eigentlich gar nichts besonderes. Gewichte das Wort nicht zu schwer, es ist nur spontan aus der Situation entstanden und dient nicht dazu, alles zu verkomplizieren.

Der Verkäufer hat momentan sehr viel um die Ohren und die Zeitspanne zwischen des Einstellens bis zu meiner heutigen Besichtigung war keine große, sodass einfach noch kein ordentlicher Kaufvertrag in Druckform vorlag.
Also haben wir ganz spontan ein DIN A4 Blatt handschriftlich bemalt. Ein paar Punkte wurden aufgenommen, wie Fahrgestellnummer, Summe der Anzahlung, Personalien und ein paar Bedingungen, wie die erfolgreiche Vergabe eines frischen TÜV und einer Inspektion vor Fahrzeugübergabe/-nahme innerhalb eines festgelegten zeitlichen Rahmens, und dass Anspruch auf Rückabwicklung besteht, sollten diese Punkte nicht erfolgreich in diesem Zeitrahmen seitens des VK realisiert werden, oder die HU aufgrund technischer Mängel nicht möglich sein.

Man kann es der Einfachheit halber auch "Kaufvertrag lite" nennen... :geek: Der Vertrag in Printform wird dann bei Fahrzeugübergabe realisiert.


Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 26 Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

na dann :D


Antworten