Robin Hood

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

wenn es ein oldtimergutachten hat, hat es zuvor auch mal ein vollgutachten erhalten....sprich es gibt papiere.

kein 07er ohne zuvoriges H-gutachten, inkl. 2jahre tüv.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Das stimmt so nicht. Ich hatte lange Zeit eine 07er Nummer und war damit sogar in den USA. Damit habe ich meinen Cortina bewegt und dafür gab es werder Papiere noch TÜV noch sonst etwas.


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

diese regelung gabs mal vor 10 oder mehr jahren....da konnte man aus UK oder sonstwo ein Fahrzeug holen, machte ne abgespeckte tüv-abnahme und konnte dann das fahrzeug direkt in seinen 07er bestand umschreiben...ohne deutsche papiere zu erhalten

diese regelung ist schon lange erloschen.

übrigens untersagte mir vor 15jahren mal der italienische zoll in Como die enreise mit meinem oldtimer auf roter 07er nummer: "mit solch einem Kennzeichen können sie in Italien nicht fahren"

ich war scheinbar nicht der einzige, daher gab es dann auch später mal beim DEUVET ein multilinguales Schreiben welches erklärte dass die 07er nummer nicht gleich zu setzen sei mit den roten Händlerkennzeichen.

Interessanterweise, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein zeitlicher Zusammenhang auf: Einige Zeit nach dem Deuvet Schreiben erlosch auch das o.g. vereinfachte Tüv Prozedere und man musste eine komplette H-Abnahme machen bevor man das Fahrzeug auf das 07er Kennzeichn umschreiben konnte. Handelte es sich um einen Import war natürlich erst mal ne Vollabnahme Pflicht, die dann meistens im Zuge der H-Abnahme mitgemacht wurde.

Da der Thread-Eröffner geschrieben hat dass das Fahrzeug mal TÜV hatte, müsste es ja auch Papiere haben?
Zuletzt geändert von kit-kat am 01 Sep 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Das mag so stimmen, ist wirklich schon lange her.


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

rhoow-57 hat geschrieben: 10 Aug 2021, 11:34 Hallo liebe Gemeinde bin stolzer Besitzer eines Hoods in Racing Green ein echt tolles Auto das richtig geil ist und riesigen Spass macht.
mit Tüv und H-Zulassung bj.1989 2l ford motor und zirka 120 ps.Allerdings nur mit 07 er nummer zu fahren. Um ihn normal zuzulassen
braucht man wohl braucht man wohl ein Datenblatt und eine vollabnahme.
Woher kann man so ein Datenblatt.bekommen. lg

erkläre us doch bitte warum die fürs "normal zulassen" ein Datenblatt brauchst, obwohl du schreibst "mit Tüv und H-Zulassung BJ1989...."

wenn du tüv und H hast...brauchst du doch kein Datenblatt....


SchrauBär
7-IG Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22 Sep 2015, 10:22
Fahrzeug: Robin Hood 2B

Hallo rhoow-57,

hast du einen Robin Hood S7 oder 2B?

Gruß Dirk


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

Hallo da bin ich wieder.war im urlaub. ja genao so siehts aus deshalb werd ich jetzt erstmal mit 07 er rumfahren weil wenn man noch andere oldtimer hat kann man auch nicht alle zulassen.allerdings gibts einen kleinen lichtblick.ich hab jetzt jemanden gefunden der eine vollabnahme machen.würde allerdings nicht in bawü.

lg.Roland


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

es ist wohl ein 2b.lg


rhoow-57
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2021, 11:03

tüv und h zulassung beziehen sich nur auf §23 den man wohl braucht für ein 07er kennzeichen.wenn man ihn normal mit h zulassen will braucht das landratsamt wohl noch eine§21 vollabnahme und ohne datenblatt will kein tüv bei mir in heilbronn reagieren. oder sich heranwagen.

lg roland


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

ohne eine zuvorige vollabnahme erhältst du auch keine §23abnahme....also etwas mehr Details brauchen wir schon um dir zu helfen.....

was für Papiere hat denn das fahrzeug?


Antworten