Westfield 7 SE Bj 1995 - Ersatzteil Auspuff

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Pinking
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2021, 17:40

Hallo Gemeinde,

hatte heute nen rechtsseitigen Crash mit meinem geliebten Westfield. Rechtslenker, Auspuffanlage ebenfalls rechts.
In der Annahme, dass der Rahmen keinen mitbekommen hat, hat es mir aber den Endtopf zusammengedrückt. Krümmer hat nix abbekommen.
Wo bekomme ich denn da Ersatz? Gibt's da irgendwo ne Teilenummer, evtl. sogar am Topf? Konnte ihn noch nicht abnehmen, da linke Hand in Gips...

Gibt es zudem noch eine einfache Möglichkeit, den Rahmen zu checken? Auto fährt, Geradeauslauf passt auch, hoffe auf reine "Kosmetik"...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Grüße aus Vorarlberg,
Peter
Zuletzt geändert von Pinking am 27 Aug 2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin Peter,
Shit ... Sei froh, dass Du nicht so aussiehst, wie der Pott ... Gute Besserung.

Dass da bei dem Stoß nichts am Rahmen ist, kann ich so recht nicht glauben, auch wenn ich Dir von Herzen die Daumen drücke. (Lass das )Überprüf(en) bevor Du da groß Energie in den Topf steckst. Primitivvermessung auf Umschlag und Sichtkontrolle könnte erste Erkenntnis bringen.
In der Sig unten steht meine Mailadresse, wenn Du Info zum Procedere brauchst.

(Bis Du zahlendes Mitglied geworden bist, kannst Du nicht suchen, Bilder betrachten oder private Nachrichten nutzen.)

Teilenummer wirst Du eher nicht finden.
Vielleicht hat hier noch jemand was?
Das WSCC Forum ist evtl. brauchbar, da wirst Du Dich aber vermutlich registrieren müssen ...
Info und Teile auch HIER.
Zuletzt geändert von suicide jockey am 27 Aug 2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Pinking
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2021, 17:40

Hallo zusammen,

habe heute mal nähere Begutachtung durchgeführt. Über frei definierte Punkte der Vorder- & Hinterachse habe ich diagonal mit Laser eine Abweichung von 4mm gemessen. Ich habe 2 Winkeleisen an Rahmen (hinten) und Achsschenkel (vorne) gemessen, nicht sonderlich professionell, aber mit nur 1 funktionstüchtigen Hand ist mir nichts anderes eingefallen.

Die Innenverkleidung habe ich soweit gelöst, dass ich einen Blick auf die Rahmenstreben werfen konnte. Ist leider ein kleiner Bogen drin (Foto im Anhang).
Das Bodenblech hat auf der Fahrerseite (rechts) auch Beulen und Dellen mitbekommen. Bin wohl über den Sockel vom rausgerissenen Straßenschild gerumpelt...

Die Diagonal-Messung wird noch mal wiederholt, sobald der 7 gescheit aufgebockt ist. Als derzeit "einarmiger Bandit" sehe ich gerade keine Möglichkeit, wie ich das anders anstellen soll...

Hm, kann keine Files mehr anhängen, daher Bild

Seht ihr das Foto? Bei mir wird es nicht angezeigt, was wohl an der noch fehlenden Mitgliedschaft liegt?

Hier nochmal als Link: https://ibb.co/7QCKrsT


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Ja, liegt an der fehlenden Mitgliedschaft ...

Wenn die ganze Demontiererei bei diesen Kit Cars nicht wäre, wär es vermutlich ein Spaziergang.
Das Wesentliche haben wir ja telefonisch schon durchgesprochen, also siehst Du, dass der Fall keinesfalls hoffnungslos ist. Beruhige auch Deine bessere Hälfte! ;)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Pinking
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2021, 17:40

Danke Frank, für das brutal nette Telefonat, hast mir Hoffnung gegeben und Deine Tipps sind Gold wert.
Ich halte Dich gerne via E-Mail über die Instandsetzung auf dem Laufenden und würde mich freuen, wenn ich Dich bei Fragen ggf. erneut "belästigen" darf. ;)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Natürlich, gern ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Pinking
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2021, 17:40

Update: Auto kommt in eine Werkstatt und auf die Richtbank.
Den horizontalen Verzug könnte ich dank der Tipps von suicide jockey selber richten, aber ich vermute, dass vertikal auch was sein wird.
Lieber von Profis richten lassen. Bin ja froh, dass sich das relativ problemlos richten lässt.
2022 back on track :mrgreen:


Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

oh, ob ich da wohl meinen auch hätte richten lassen können ??? :roll: :D :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:

20191116_122829.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

:o

:shock:

Ahauahauahaa


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Pinking
Beiträge: 14
Registriert: 26 Aug 2021, 17:40

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem E-Mail-Support von Westfield UK?
Ich habe zwecks Ersatzteile Auspuff/Seitenspiegel vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Hab denen die Rahmennummer durchgegeben und ein paar Maße, die ich einhändig ca. abmessen konnte.

Kommt da noch was von denen oder brauch ich mir da keine Hoffnung machen? Ich hab halt nach passenden Ersatzteilen für das Fahrzeug gefragt. Auf der Page schreiben sie bei jedem Teil "Wenn sie nicht sicher sind, ob die Komponente passt, wenden Sie sich an (E-Mail bzw. Tel.).

Übrigens interessant, wie Werkstätten Unfallreparaturen "aller Marken" bewerben, auf Anfragen aber beim Westfield mit "können wir nicht" (wollen wir nicht?) reagieren... Eine Werkstatt hat mit 4000-5000 EUR fürs Rahmen richten reagiert. Fand ich dann schon etwas arg...

Kennt von euch jemand vielleicht eine Werkstatt in/bei Vorarlberg, die mit solchen GFK-Bombern Erfahrung hat?

SG vom Bodensee,
Peter


Antworten