Robin Hood Sub-K H Kennzeichen

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Ftwo
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2021, 13:35

Hallo an alle,

erstmal zu mir. Ich bin Jonas und will mir nun auch den Traum vom Seven Fahren erfüllen. Es muss keine Rennmaschine werden, sondern eher zum zügigen Cruisen. Werkstatt und etwas Erfahrungen mit Oldtimern sind vorhanden.
Ich habe mir jetzt ein paar angeschaut, unter anderem einen Robin Hood, als 2b inseriert, jedoch eher ein Sub-K dem Fahrwerk nach. Das Auto hat aber als eingetragenes Bj. 1988 und ein H-Gutachten. An sich gefällt mir der Wagen, aber ich bin etwas verwirrt ob dieses H Kennzeichen rechtskräftig ist und einem nicht aberkannt werden kann (ist das schonmal passiert?) Habt ihr eure Sub-K auch als Oldtimer laufen?

Der andere den ich angeschaut habe, war ein Locust für deutlich weniger Geld, aber auch in "einfacherem" Zustand, aber immerhin mit (echtem) H.

Grüße und Danke für eure Hilfe,
Jonas


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin und willkommen ...
Don`t do anything stupid now :mrgreen:
2b ist ein Wortspiel mit Tu-Be = tu be = Rohr und die Fahrgestelle sehen demgemäß auch aus, wie aus "Gas-Wasser-Scheixxe-Restbeständen" zusammengebänzelt. Ein Bild kannst Du mir senden ( spam-bin1(ät)web.de ), Bilder kannst Du hier erst als Vollmitglied posten!
Ansonsten hilfreich, bis die Mitgliedschaft "steht": Kleinanzeigen oder i-bäh- Nummern posten!

Wenn es nur um offenes Cruisen auf Landstraßen geht, mag das Auto - was immer es jetzt ist oder wird - geeignet sein, aber sei drauf gefasst, dass Du da nie einen, in der typisch deutschen Szene akzeptierten "Seven" haben wirst. Ich hatte über 80.000km viel Spaß mit einem Hornet (größere Ausführung des Locust) und Spaß machen kann das auf Landstraßen allemal, nur muß man mit der Krittelei leben können.

Weitere Meinungsbildung und Vergleiche:
Stammtische (nach Corinna),
lesen, lesen, lesen und
gesundes Mißtrauen!

Im Verkauf stehen jede Menge Fakes und Autos mit Donor-Car-Problemtik, falschen Papieren (2005er Westfield mit 1982er Zulassung, obwohl Westfield "Seven" erst viel später, den angebotenen SE/Sports erst ab 1988 produzierte, und und und ...) Hilfreich: Angebot prüfen, Forum befragen, Webinfo nach den Herstellerfirmen und Modellen durchforsten und genauestens vergleichen, ob alles stimmig ist. Ansonsten und bei Zweifeln Finger weg, denn - JA - Zulassungen und unrechtmäßig erworbene H-Kennzeichen können entzogen werden. Meine Quellen gebe ich nicht hier und öffentlich preis, aber im Bekanntenkreis gab es das.
Hessen hat bereits eine "Bündelungsbehörde", diese Amtsschimmel prüfen Zulassungen, kippen auch mal TÜV-Gutachten und haben schon so manche Zulassungg unmöglich gemacht ...

Fragenkatalog:
Körpergröße?
Schuhgröße?
Statur/Gewicht? (Deine(s), nicht die Schuhe!)
Buget?
Einsatzzweck (Eisdiele, Landstraße, Slalom, Rennstrecke)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ftwo
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2021, 13:35

Danke dir Frank, habe auch gerade eine Email geschickt.

darf ich Anzeigen hier posten? sonst gerne löschen. Es geht um den hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-6834
Zum Glück habe ich nix dummes getan, aber der Seven Virus ist scheinbar ziemlich ansteckend. Nur die richtigen Infos zu bekommen ist nicht ganz einfach, top, dass es ein Forun wie das hier gibt!

Zu den Fragen:
182 cm bei Schuhgröße 43, Schuhgewicht wirkt sich aber ja auch negativ auf die Leistung/kg aus, also schätze mal 500g pro Schuh ;)
Sportlich schmal mit 75kg (der Locust war schon eng, aber es ging sobald man am Lenkrad vorbei war und bisschen Bauchumfang zulegen geht da auch noch)
Fahren ist Eisdiele + Landstraße. Muss kein Trackday-Renner sein, ich fahr bisher Capri und T3, letzteren davon mit Hochdach und 50 (Power) Ps.

Budget mit dem Seven für 13k wäre schon eine gewisse Schmerzgrenze, v.a. als "reinschnuppern" in das Hobby Seven. Für das Geld scheint es aber noch nicht viel zu geben, schätze ich muss eher auf mindestens 15 ausweiten und die "Regierung" davon überzeugen ;)

Grüße


Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Hallo Jonas,

ich kann zu dem Auto nichts sagen aber fühle mich beim lesen hier direkt wieder an die Zeit Ende 2019/Anfang 2020 erinnert, als ich selber damit begonnen habe ernsthaft einen Seven zu suchen.
Nur die richtigen Infos zu bekommen ist nicht ganz einfach,
Das ist wirklich ein Problem. Selbst spezialisierten Händlern sollte man nicht unbedingt alles glauben. Eigentlich beim Autokauf eine Binsenweisheit. Aber da es nur sehr wenige gewerbliche Anlaufstellen in Deutschland gibt wird man manchmal unvorsichtig. Das von Frank angesprochene gesunde Mißtrauen ist mit Sicherheit kein Fehler.

Außerdem will ich noch dazu raten Dir unbedingt auch Seven anzusehen die - zumindest noch - etwas oberhalb von Deinem Budget liegen. Selbst wenn Du erstmal garnicht vor hast zu kaufen. Vor dem nächsten Frühling bringt Dir das Auto ohnehin nichts. Und über den Winter sollte sich die Gelegenheit bieten einige Fahrzeuge zumindest im Stand in Augenschein zu nehmen und miteinander zu vergleichen.
der Seven Virus ist scheinbar ziemlich ansteckend.
Jap. Mein Beileid. Ich denke schon eine Weile über den Zweitseven nach :mrgreen:


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Wo kommst du denn her?
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Umgebung, bei dem du dir mal seinen Seven ansehen und auch probesitzen kannst.
Und bei einem richtigen Gespräch, fallen einem noch ganz andere Fragen ein, die man hier vielleicht nicht unbedingt stellen würde.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Diddy
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2018, 20:04

Also für 13k lässt sich mit etwas Geduld auch ein brauchbarer Westfield finden . Wenn du aus dem Nordosten kommst kannst du gerne mal lang kommen zum Probe sitzen.

Schönen Gruß von der Ostsee


Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 578
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Du solltest auf jeden Fall bei Deinen Besichtigungen jemanden mitnehmen, der sich mit Seven auskennt!

Die rosa Brille die man als Seven-Infizierter unweigerlich unsichtbar trägt, führt schnell dazu, dass Du etwas kaufst, was später im Garten steht.
Als Blumenkübel!
Geschichten dazu findest Du hier im Forum einige!


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

@Diddi: Liegt Hessen in Richtung NO :?: :P
Wennsch im Schwobeländle wohnsch scho ...
Aber bezüglich Westfield kann ich Dir nur zustimmen ... manchmal gilt das auch für Silva Stryker o.ä.
Und Ullis Hinweis beherzige gut, Du brauchst jemanden, der BRUTAL :shock: die rosarote Brille von Deiner Nase reißt ...

Gegen den Seven-Virus ist Omicron Kleinkinderkrümelkacke ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Diddy
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2018, 20:04



Ftwo
Beiträge: 6
Registriert: 15 Dez 2021, 13:35

Erstmal super die Aufnahme hier! Fühlt man sich wie daheim. Ich komme aus Frankfurt (Main). Nordosten ist da nicht ganz die Richtung, aber wer weiß im Sommer mal ein Ausflug.

Eigentlich hatte ich tatsächlich schon einen Seven als 5 jähriger, den mir mein Vater damals nach Vorlagen aus einem alten Replica-Buch selbst gebaut hatte. Ca 2m lang, 30kg schwer und angetrieben von einem Akkuschraubermotor, quasi schätzungsweise der allererste Elektro-Seven! Vielleicht bin ich seitdem infiziert und langsam kommt es hoch! Ich such demnächst mal ein paar Bilder raus.

Bin über Tipps und Anregungen dankbar. Das Fahrzeug-Angebot ist nur leider überschaubar gerade, also wenn jemand jemanden kennt usw., insbesondere durch die rosarote Brille, die dich dazu zwingen will SOFORT einen zu besitzen.

Grüße Jonas


Antworten