Servus, bei dem Link gehts ja voll ab
Aber am besten trifft es doch der zweite Post auf Seite 2 und es gibt nicht nur dieses Forum hier (wo ichs auch nicht angeboten hätte), sondern ebay kleinanzeigen. Da tümmeln sich Leute aus allen Szenen, sei es Drift, Trackday oder sonst was und da bekommt man allerhand los. Für mich ist sowas auch meilenweit weg von Betrug. Wenn einer Bock hat, so einen Reifen auf seinem Polo 86C oder 1er Golf im Trackday zu verheizen und der Reifen außer der 1,6mm Profiltiefe top in Ordnung ist, ist doch ok. Und mir kann keiner sagen, dass beim Semi oder generell bei Reifen nach den 1.6mm direkt ne andere Gummimischung kommt, bei der es eine gefährliche Zumutung wäre, den Reifen noch zu fahren, das ist n Ammenmärchen. Genauso wie ein Sommerreifen mit wenig Profil eigentlich kaum an Grip verliert, solange man sich nur im Trockenen bewegt.
Wenn ich dürfte, würde ich meine Reifen bis auf 0 runterradieren, aber es KÖNNTE ja ein Regen kommen, so ists halt.
Außerdem waren die Reifen aus dem Link bis zu 6 oder 7 Jahre alt. Falls ich meine dieses Jahr verkaufen sollte, sind die grade mal 3 Jahre alt und praktisch elastisch wie am Anfang. Ach und für die Moralapostel, auf meinem Käferumbau fahre ich Hinterreifen mit DOT von meinem Geburtsdatum 1988 . Ja die sind hart, ja die haben im Regen keinen Grip und ja, die werden sich nie mehr abnutzen, weil sie steinhart sind. Trotzdem keine Risse oder ähnliches und somit jedes mal ordnungsgemäß TÜV und ein sehr zufriedenstellendes Fahrverhalten auf dem fahrzeug.
Falls ich die Avons mal verkaufe, werde ich hier berichten wie es lief Wenns nicht läuft gibts eben schöne Blumentöpfe im Garten
Reifenempfehlung Umstieg von Avon ZZS auf Alternative
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
- Fahrzeug: Caterham´s
Nur mal so als Idee:
- Ein Trackday kostet in Summe zwischen 1000-2000€
- Ich hab selbst mal den Fehler gemacht zu Beginn mit alten Semi´s zu fahren - der Fahrspass leidet darunter immens
Die Summe derer die auf Trackdays 13" fahren ist ohne hin begrenzt. Unter denen, den zu finden der dir für die alten Pellen auch noch Kohle gibt...
Und es ist völlig klar, dass Semi´s mit dem Alter/Gebrauch an Weichmachern etc. und damit an Performance verlieren. Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!
Vorschlag zur Güte: Hol dir nen zweiten Satz Felgen und buch nen Trackday und verheiz die Reifen selbst
- Ein Trackday kostet in Summe zwischen 1000-2000€
- Ich hab selbst mal den Fehler gemacht zu Beginn mit alten Semi´s zu fahren - der Fahrspass leidet darunter immens
Die Summe derer die auf Trackdays 13" fahren ist ohne hin begrenzt. Unter denen, den zu finden der dir für die alten Pellen auch noch Kohle gibt...
Und es ist völlig klar, dass Semi´s mit dem Alter/Gebrauch an Weichmachern etc. und damit an Performance verlieren. Jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!
Vorschlag zur Güte: Hol dir nen zweiten Satz Felgen und buch nen Trackday und verheiz die Reifen selbst
- matze88
- Beiträge: 264
- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Wäre natürlich auch ne Idee, aber Trackdays sind nichts für mich aus mehreren Gründen:
Ich hab keinen Trailer, geschweigedenn Hängerführerschein, um den Seven zur Strecke zu bringen und Räder vor Ort umstöpseln ist mir zu doof
Das Schwammthema kommt sicherlich wieder auf den Tisch, aber da möchte ich jetzt nicht wieder zu diskutieren anfangen
Die Leistung ist mir aufm Track (je nach Strecke natürlich) zu wenig, da macht es keinen Spaß, auf der Geraden von jedem 200PS Schlitten versemmelt zu werden
Mir ist der Wagen zu schade dafür und auf die Versicherungsprämie bzw. Allgemeinkosten für so n Trackday hab ich auch keinen Bock, so locker sitzt die Kohle nun nicht
Ich habe das Glück, dass ich in einer sehr tollen Umgebung mit top Strecken wohne, auch da kann mans krachen lassen, auch wenns net so "illegal" wie aufm Track zur Sache gehen kann.
Wenn ich aber sehe, wo sehr viele Sevenfahrer herkommen, kann ich es total verstehen, dass diese auf n Trackday angewiesen sind
Ich hab keinen Trailer, geschweigedenn Hängerführerschein, um den Seven zur Strecke zu bringen und Räder vor Ort umstöpseln ist mir zu doof
Das Schwammthema kommt sicherlich wieder auf den Tisch, aber da möchte ich jetzt nicht wieder zu diskutieren anfangen
Die Leistung ist mir aufm Track (je nach Strecke natürlich) zu wenig, da macht es keinen Spaß, auf der Geraden von jedem 200PS Schlitten versemmelt zu werden
Mir ist der Wagen zu schade dafür und auf die Versicherungsprämie bzw. Allgemeinkosten für so n Trackday hab ich auch keinen Bock, so locker sitzt die Kohle nun nicht
Ich habe das Glück, dass ich in einer sehr tollen Umgebung mit top Strecken wohne, auch da kann mans krachen lassen, auch wenns net so "illegal" wie aufm Track zur Sache gehen kann.
Wenn ich aber sehe, wo sehr viele Sevenfahrer herkommen, kann ich es total verstehen, dass diese auf n Trackday angewiesen sind
- Henrik Hauguth
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 154
- Registriert: 09 Sep 2013, 13:02
- Fahrzeug: HKT RS
- Kontaktdaten:
Vorschlag zur Güte: Hol dir nen zweiten Satz Felgen und buch nen Trackday und verheiz die Reifen selbst
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So mach ich das inzwischen auch, auch wenn der Verkaufserlös der alten Schluffen nicht für den Satz Felgen gereicht hat.
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So mach ich das inzwischen auch, auch wenn der Verkaufserlös der alten Schluffen nicht für den Satz Felgen gereicht hat.
Henrik Hauguth
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Moin Matze,
Du hast echt Glück, dass wir mittlerweile in einer "political correctness" Zeit leben...und die Popcorn Zeiten selten geworden sind.
Früher wärst Du hier schon lange ordentlich durchbeleidigt worden für Deine fundierten Beiträge zu 8mm Semis & Co.
2. ...
Wenn man Deine 1.6mm ZZS halbwegs rannimmt, muss man nach 2 Turns auch "umstöpseln", trotz Hänger.
Sehr viel Spaß mit damals absolut originalen 115 PS. Und da waren auch ein paar Autos mit mehr Leistung dabei.
Fahr dieses Jahr mal mit dem richtigen Luftdruck.
Viele SMRC Mitglieder wohnen im / am Schwarzwald und fahren wegen der Rennstrecke kaum noch mit ihren Straßen Caterham...
Du hast echt Glück, dass wir mittlerweile in einer "political correctness" Zeit leben...und die Popcorn Zeiten selten geworden sind.
Früher wärst Du hier schon lange ordentlich durchbeleidigt worden für Deine fundierten Beiträge zu 8mm Semis & Co.
1. Blümchenpflücker?
2. ...
Die Kollegen mit Hänger fahren eh ZZR...
Wenn man Deine 1.6mm ZZS halbwegs rannimmt, muss man nach 2 Turns auch "umstöpseln", trotz Hänger.
Eigentlich schade, aber wenn Du den Sinn wirklich verstanden hättest, gäbe es auch nichts zu diskutieren..
Völliger Blödsinn, sagt nur jemand, der es selbst noch nie versucht hat.
Sehr viel Spaß mit damals absolut originalen 115 PS. Und da waren auch ein paar Autos mit mehr Leistung dabei.
Das einzige Argument, dass ich absolut gelten lasse.
Nach dem ein oder anderen Trackday wüsstest Du wenigstens was Dein Auto wirklich kann. Dann müsstest Du auch nicht so viel Stuss zu Reifen schreiben...
Fahr dieses Jahr mal mit dem richtigen Luftdruck.
Wusste gar nicht, dass Du Ironie kennst?
Viele SMRC Mitglieder wohnen im / am Schwarzwald und fahren wegen der Rennstrecke kaum noch mit ihren Straßen Caterham...
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
- Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
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Ach was. Die halten auch eine Stunde, weil sich nix mehr abnutzt.Wenn man Deine 1.6mm ZZS halbwegs rannimmt, muss man nach 2 Turns auch "umstöpseln", trotz Hänger.
Du untersteuerst nur aus jeder Kurve raus. Semis über 6 Jahre sind Rotz. Man sollte halt dick und fett dazuschreiben, daß sowas keinen Grip mehr hat, falls irgendein Neuling glaubt ein tolles Schnäppchen zu schießen und ihn fairerweise warnen.
Der Grenzbereich von so Dingern ist auch kein Spaß. Das weiche Wegrutschen im Übergangsbereich fehlt komplett. Entweder Grip oder Abflug, nicht viel dazwischen.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Das waren noch Zeiten, mit Thomas in der Straßenklasse, scheiße wir werden alt, wie abgelutschte Semis.
Vorne ein R300 und dann Thomas und ich auf 1.6 K-Series...
Vorne ein R300 und dann Thomas und ich auf 1.6 K-Series...
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
- Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
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Ja, die Reifen aus der Zeit hab ich immer noch. Fahren sich inzwischen richtig mies.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
ZZR mit Straßenzulassung sind mittlerweile selten, würde sie mal inserieren...
- ThomasE
- 7-IG Mitglied
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- Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
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Moment, haben die wegen dem Ökoscheiß auch das E verloren?