Tiger Cat Stoßdämpfer hinten ????

Antworten
szub01
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02 Nov 2021, 18:54
Fahrzeug: Tiger Cat

Servus zusammen,

bräuchte Info von einem Tiger Fahrer.
Bei mir sind hinten Stoßdämpfer mit Federn verbaut (Vorgänger murx), obwohl ich ja Separate Federn drin habe...
Die wollte ich raus machen, und am liebsten GAZ Dämpfer rein bauen, da von außen Härteverstellbar.
Traue mich jetzt aber nicht die verbauten von der Länge zu messen. Da die ja wahrscheinlich nicht passen.

Kann mir hier jemand helfen ?? Typ oder Maße: ausgefedert, eingefedert !?

Das Bild sind die einzigen die man bei Tiger selber bestellen kann...

Viele Grüße
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Steffen, das Build Manual (solltest Du haben, wenn nicht, maile mir) schreibt auf S.40ff leider auch nur was von Sierra Serie mit Federangabe 9" und beschreibt auch keine Modifikation an den Serienteilen. Sie erwähnen da allerdings was von Sonderteilen (straffere Federn für "Competition Use").

Im Manual ist auch ein Bild(chen) mit den Sierra-Schräglenkern und montierten Federn.

Eventuell musst Du die Dämpferlängen tatsächlich bei montierten und bei entnommenen Federn ausmessen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
szub01
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02 Nov 2021, 18:54
Fahrzeug: Tiger Cat

Hi Frank,
ja, da habe ich auch geschaut...
Habe jetzt beim Englischen Tiger Owners Club dreimal was von Mini classic front shocks gelesen....
Da ist noch was am Lager :)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

MiniSpares hat die auch ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten