Heidelberg is calling

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

Servus zusammen.

Ich heiße Markus und komme aus Heidelberg. im Süden der Schwarzwald im Norden der Odenwald. :D

Langsam wird es Zeit für was Neues. Neben meinem Alfa Romeo wäre noch ein Plätzchen frei.
Erstmal bin ich nur am schauen und informieren.
Bis jetzt habe ich für mich herausgefunden, dass für mich eher ein Caterham in Frage kommt (hier scheint mir die Ersatzteilversorgung am besten. Bin jetzt auch nicht DER Schrauber).
Es soll auf jeden Fall ein Linkslenker sein.
Leistung 120 PS + x
Die DeDion Achse wäre klasse, aber scheinbar sind die meisten auch mit der Starachse zufrieden.
Einsatzgebiet wäre die gepflegt Kurvenhatz (Alleine) und eher cruisen (mit Frau).
Wichtig wäre auch eine deutsche Zulassung (keine Lust auf Ärger bei der Zulassungsstelle).
So wie ich das bisher herausgelesen habe, sind sowohl die Rover-, als auch die Fordmotoren standhaft.
Wie sieht es hier mit der Ersatzteilversorgung aus? Sind ja auch schon älter.
Mit der Sitz der Sitzposition sollte ich eher keine Probleme haben. bin hochaufgeschossene 1,60 m mit Schuhgröße 40. :lol:
Budget wäre etwa 25 - 30 000€.
Bisher habe ich mich bei Mobile.de etc. und bei Automobil Specials und bei Hoffmann & Rink umgeschaut, um mal ein Gefühl zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Austausch und viele Informationen.

Grüße aus Heidelberg
Markus


Elmo
7-IG Mitglied
Beiträge: 426
Registriert: 04 Mai 2007, 07:01
Fahrzeug: Caterham R500 SV Superlight

Hallo Markus,
das wird Dich nicht wirklich weiterbringen. Was die Erstzteilversorgung anbetrift ist man bei Caterham oder Westfield gut aufgehoben.
Hier kann man direkt oder über einen Händler bestellen.
In Deiner Gegend hast Du ja Westermann oder die Sevenklinik.
Ansonsten gibt es nur eines, selber Probefahren und entscheiden.
Alles andere ist Zeitverschwendung. ;)

Mfg
Renato


Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Hallo Markus,

herzlich willkommen. Bei Ebay Kleinanzeigen steht noch aktuell ein Roadsport zum Verkauf:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Vielleicht ist der was für dich und noch zu haben. Ansonsten bist du bei den üblichen Adressen schon sehr richtig.

Viele Grüße aus Aachen
Markus


Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

Danke Markus.
Genau sowas.
Muss aber noch ein bisschen sparen.
Ich möchte mir im Sommer mal einen Tag einen 7 ausleihen, dann sieht man weiter.


Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

@ Renato.

Seven Klinik ist leider umgezogen. Schade, wäre bei mir um die Ecke gewesen.


Robert1962
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2021, 13:38

Elmo hat geschrieben: 10 Mär 2022, 07:35 Was die Erstzteilversorgung anbetrift ist man bei Caterham oder Westfield gut aufgehoben.
Hier kann man direkt oder über einen Händler bestellen.
Gibt es aktuell noch einen Westfield Händler in D? Der in Kempten ist doch ausgestiegen.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Es gibt weiterhin die Firma Christoph Bettag: http://www.westfield.de/


Robert1962
7-IG Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2021, 13:38

Werner Maurer hat geschrieben: 14 Mär 2022, 08:22 Es gibt weiterhin die Firma Christoph Bettag: http://www.westfield.de/
Danke für den Tipp.
Bei dem schau ich mich mal um. :)


Diddy
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jul 2018, 20:04

Herzlich Willkommen, ich kann den Teileservice direkt von Westfield auch empfehlen, die meisten modellspezifischen Teile sind dort noch zu bekommen. Gruss von der Ostsee, hab mal direkt nebenan in Mannheim gewohnt, zum Fahren schon schön wollte aber wieder an die Ostsee zurück


Benutzeravatar
Lexx72
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09 Mär 2022, 21:35
Fahrzeug: Caterham S3

Heidelberg ist back.

So. Seit Dezember Besitzer eines Caterham 1.8.
Eigentlich genau so wie ich ihn wollte und was ich mir vorgestellt hatte.
Ging plötzlich ruckizucki.

Mittlerweile schon diverse Ausfahrten im Odenwald und nördlicher Schwarzwald getätigt.
Erster Strafzettel ist auch schon reingeflattert. :roll:
Fahren macht richtig Laune. Freue mich jedes Mal wie Bolle wenn das Garagentor aufgeht.
Eine Woche Südtirol im Sommer ist auch gebucht.

Als erstes mal das ganze Auto geputzt und das Leder gepflegt.
Als zweites eine Poliermaschine gekauft, nachdem mir beim Polieren fast der Arm abgefault wäre. :D
Das mach ich nicht nochmal von Hand.
Jetzt so langsam mal tiefer in die Materie eintauchen und sich mit den technischen Feinheiten vertraut machen.

Meine Frau hat mir eine Tasche für die Türen genäht, damit die bei Nichtgebrauch kratzfrei aufgehoben sind.
Die findet unseren 7 auch klasse.

Grüße aus Heidelberg


Antworten