Cat CSR 175 Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer o.F.

Antworten
hoffmann
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jul 2021, 10:12
Fahrzeug: Caterham CSR 175
Kontaktdaten:

Liebe Gemeinde,

habe am Wochenende festgestellt, dass weder Bremslichter noch Rückfahrscheinwerfer aufleuchten.
Die Sicherungen habe ich mir angesehen, die sind es erstmal nicht.
Vielleicht haben beide den gleichen Massepunkt und der tut nicht mehr richtig.
Kann mir jemand sagen wo beim Caterham die Massepunkte sind?

Danke Euch

Sebastian


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Du hast originale Rückleuchten?
Die Birnen hast Du selbstverständlich geprüft?
Wenn Blinker und Rücklichter noch funktionieren, liegt definitiv Masse an den Rücklichtern an.
Natürlich kannst Du zur Sicherheit die Masse an der Bremslichtfassung gegen Masse auf Durchgang prüfen.

Ich tippe bei Dir eher auf 2 unterschiedliche Fehler. Bremslichtschalter defekt oder verstellt. (Pedalbox öffnen zum Prüfen.)
Rückfahrlichtschalter defekt.


hoffmann
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12 Jul 2021, 10:12
Fahrzeug: Caterham CSR 175
Kontaktdaten:

Ja, ich habe noch die originalen Rückleuchten.
Die Birnen habe ich natürlich zuerst angeschaut, die sind ok..
Vielleicht ist es tatsächlich doch Zufall, dass beides nicht funktioniert.

Danke schön


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Hatte das Gleiche. Der Bremslichtschalter war defekt. Kostet fast nix und ist sehr leicht zu überprüfen. Musst wie schon geschrieben die Pedalbox öffnen, dann siehts du es schon. Beim Rücklicht ein Birnchen kaputt. Die Kontakte hinten sind auch - sagen wir englisch. Funktionierten nicht immer 100%.


Antworten