Kupplung C20XE an Ford T9 Getriebe

Antworten
Vorgartenterrorist
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2021, 17:24
Fahrzeug: Mohr Rush

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kupplungsscheibe für einen Opel C20XE Motor mit Tellerschwungrad an Ford T9 Getriebe.

Ich habe schon herausgefunden, dass ich eine Opel Druckplatte mit Ford Kupplungsscheibe kombinieren muss.
Die Druckplatte habe ich hier liegen, sie hat einen Durchmesser von 205 mm, die Kupplungsscheibe vom Taunus hat beispielsweise 215 mm.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Schönen Abend und viele Grüße
André


Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1353
Registriert: 07 Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Hallo Andre,
so etwas fragt man Günter Schmidt! GS Motorsport.

Gruß
Dieter


Benutzeravatar
jabsspeed
7-IG Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: 03 Jan 2012, 09:33
Fahrzeug: VM 77 2.3l XE Einzeldrossel, Elise SC 220

Hallo Andre,
Mitnehmerscheibe ist z.B. vom Ford Galaxy 2,3L Durchmesser 228 mm 23 Zähne. Ausrücklager ist vom Ford Sierra.
Druckplatte ist in der original C20XE.
Gruß
Steffen


das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren......
Antworten