Etwas zu groß

Antworten
Alex_ela
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2022, 17:35

Hallo, ich bin neu, da mich das Fieber von einem Super Seven ( Nachbau ) gepackt hat. Ich habe ein paar Fahrzeuge Probe gefahren. Das Problem ist, dass der Wagen, der mir am besten gefällt etwas zu klein ausfällt, da er gepolsterte Sitze hat und eher für Langstrecken war… Ich bin 1,85m.
Ich würde es erst mal mit anderen Sitzen versuchen wollen. Habt ihr da tips was man nehmen kann?
Ich habe jetzt auch schon mehrfach von tiefen Sitzwannen gelesen aber nichts gefunden wo man sowas bekommt. Der Wagen ist ein Rush aus 1990.
Ich komme aus dem Raum Köln-Bonn, vielleicht gibt es da ja auch eine Firma etc. im Umkreis die sowas macht?
Vielen Dank im Voraus 😁
Gruß Alex


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ob Glauner noch tiefe Wannen hat, weiß ich nicht. Wäre eben der einfachste Weg.
Man könnte aber auch eine Wanne selber bauen/bauen lassen. Das würde mit einem Alubech recht gut gehen. Streben für die Sitzhalterung müssen bei beiden Lösungen wohl neu gebaut werden.
Damit kommst du ca. 4-5cm tiefer.

Bei der Eigenbaulösung habe ich es auch schon öfter gesehen, dass nur der Bereich unter dem Sitz neu gemacht wurde. Original ging das bis nach vorne, wodurch man auch bei den Pedalen etwas mehr Platz nach unten hatte.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Tante Edit hat mir gerade gezwitschert, dass der Günter Schmidt (gs-motorsport@gmx.de) noch passende Wannen hat. ;)

Und ja, der kann die auch einbauen!
Der kann auch noch ne ganze Menge mehr an deinem Rush verbessern!

Und von Köln-Bonn ist es nach Essen ja auch nicht sooo weit.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Alex_ela
7-IG Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16 Apr 2022, 17:35

Super, vielen Dank. Ich habe ihn mal angeschrieben, dann schauen wir weiter.
Schöne Ostertage 😉


Antworten