Was ist das und wozu sind die gut?

O-Mibu
Beiträge: 59
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Was genau alles selbst gebastelt wurde weiß ich nicht. Gehe aber mal davon aus (vorbesitzer war sonst auch nichts bekannt) das bis auf den Zündschlüssel durch Elektronische wegfahrsperre getauscht sowie einen "Empfindlicheren Tankgeber" nichts gemacht wurde. Kommt von CCK und wurde immer bei Brit Sport gewartet.

Ich kann mich auch irren. Habe keine Hebebühne. So wie ich die Kabel oder Schlauche verfolgen kann geht von dem Quaderförmigen teil ein Schlauch nach vorne. Ich dachte der geht zum Magnetventil. Wenn das aber der Aktivkohlefilter ist, könnte auch sein das ich mich da komplett irre und der Schlauch schon an die richtige öffnung am der Ansaugbrücke geht. Ohne Hebebühne oder ähnliches habe ich aber keine Möglichkeit da auf wirklich Sicher zu sein -.-

Tunnel abbauen nur um das zu erkunden ist mir dann doch zu aufwendig.

Wenn ich hald nur wüsste wo der 2. Schlauch für den Magnetschalter hin geht :(

Aber was da überhaupt angeschlossen ist weiß man auch nicht? Es kommt ein Schlauch vom Mitteltunnel zum Magnetschalter. Dieser Schlauch geht in den Zylinder und von dort geht er ins nichts bzw. Liegt nur rum.

Wenn am Plenum eig. Der Klappenschalter vom Magnetventil hin geht, dann hat es ja schon seine richtigkeit dass dieser bei mir stillgelegt ist.


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

O-Mibu hat geschrieben: 06 Mai 2022, 17:56
Wenn ich hald nur wüsste wo der 2. Schlauch für den Magnetschalter hin geht :(
Aber was da überhaupt angeschlossen ist weiß man auch nicht?
??? Schrieb ich doch, der Unterdruckschlauch zur Klappe des ehemaligen Endschalldämpfers. Original kommt er irgendwo hinten rechts an. Vermutlich wurde er mit der anderen Abgasanlage einfach verschlossen und versteckt.


O-Mibu
Beiträge: 59
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Gut, kann sein bzw. wird so sein. Frage mich nur wieso man dann dieses Teil nicht komplett entfernt hat bzw. die Schläuche einfach rumliegen lässt.


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Weil es so schneller geht? Um das Rückrüsten leicht zu machen? Eventuell wirft das Steuergerät sogar Fehler, wenn das Magnetventil nicht an den Pins hängt?


Antworten