Suche Straßenreifen

Antworten
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Hallo ich suche einen Straßenreifen für meinen Caterham S3 BJ 2011.
In 195 / 50 / R15 oder schmaler/flacher.
Er sollte im Regen gut funktionieren. Und er sollte nicht am Kotflügel schleifen.
Der ZZS und noch viel mehr der R1R schleifen. Ja ich habe die Kotflügelhalter maximal angepasst/geweitet.
Grip ist mir egal. Feedback sollte sehr gut sein. Und Verschleiß nicht so hoch wie beim Semi.

Wenns was in 13" (185 + 215 oder ähnlich) gibt auch anbieten.


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hi,

ich fahre die Federal RS 595 in 195/50R15. Eigentlich waren die rein als "Drift-Reifen" zum Rumrutschen geplant. Aber der Grip ist erstaunlich gut. Und der Verschleiß dafür einfach nur sensationell.
Ob sie jetzt besonders groß oder klein bauen, kann ich dir leider nicht sagen.

Unterm Strich bin ich von den Reifen extrem positiv überrascht.

Gruß
Dominik


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ja den Federal kenne ich vom Speedster ganz gut.
Am Speedster finde ich den R1R aber etwas besser. Laut renn-reifen.de fällt der Federal noch ein bisschen breiter aus.
Aber sehr guter Straßenreifen zu einem guten Preis. Verschließ war laut meiner Erinnerung ähnlich.

Der R1R funktioniert für mich am Caterham deutlich besser als der ZZS - beide in 15".

Habe ja am Samstag vom R1R in 15" auf den ZZR in 13" Weich gewechselt. Vom Grip auf der Straße war der R1R besser. Feedback natürlich bei den 13" Reifen viel besser.
Im Slalom hat der ZZR in weich die Doppelbelastung von meiner Frau und mir von der Hitze nicht vertragen und hat gefährlich geschmiert.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich hab nun den Nankang ns-2r 195 drauf.
War preislich ganz o.k. (ich glaub 320€ der Satz).
Fährt sich - auch heute bei Kälte - ganz gut.
Der R1R war vielleicht noch einen Tacken besser, der wird aber langfristig nicht mehr hergestellt und war nicht mehr oder nur teuer zu bekommen.
Von der Kontrolle fand ich den Nankang recht gut. Lockeres Heck kann man ganz gut handeln. Gut er quietscht teilweise recht laut, etwa vorne wenn man am Grenzbereich ist.
Grip war auch recht gut. Den Semi dazu den AR-1 hab ich am 300kg schwereren Speedster nicht ins Arbeitsfenster gebracht.
Hatte das Gefühl dass der NS-2R am Caterham auch heute bei 10° schon ganz gut gegrippt hat.
Geschliffen haben die bei mir auch wieder etwas.


Antworten