Yokohama A052

Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

hah, ein thread zu meinem problem!

ich bin nach knapp nem jahr erzwungener rennstrecken-abstinenz (mein motor war kaputt, alles neu aufgebaut) heute bei bestem wetter in oschersleben zum saisonabschluss gewesen. 7 stints hatte ich gebucht, also richtig zeit mitgebracht ... und obwohl ich die strecke wesentlich besser ausgefahren bin als im letzten jahr - fast jedes mal curb+grün mitgenommen, wesentlich mutigere bremspunkte und linien satte 5 (!!!) sekunden langsamer als mit meinen a048! ich hab auch nicht verstanden mit welchem druck man diesen reifen fahren soll. bin von 1.5bar heiss bis 1.2bar heiss jeden stint mehr oder weniger nen zehntel runtergegangen und nichts hat funktioniert. die reifen sind irgendwie ballonartig und die flanken sehen aus als würde der reifen nicht ins walken kommen, es sieht auch nicht so aus als kämen sie wirklich auf temperatur - hatte nur wenig verfärbung, wenig würsten und aufgeworfenes gummi. bin sehr enttäuscht von dem ding. sind jetzt auch nicht gutmütiger zu fahren als die 048, aber irgendwie einfach überall langsamer. viel langsamer!

was fährt man denn heutzutage für maximalen grip und mit strassenzulassung? verschleiss ist egal ..


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Da Avon momentan noch immer nicht liefern kann, bleibt nur der Toyo R888R.
Auf dem Track nicht ganz so haltbar wie ein ZZR, Verschleiß ähnlich A048, aber ein (sehr) guter und brauchbarer Reifen, auch auf der Straße.


Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Nur eine technische Frage zu den erwähnten 13 Apollos - ich habe die 6 + 8" Felgen in 185/55 und 215/55 Fahrt ihr die Reifen in 60? oder auch andere Grössen... Viel Platz hat man ja vorne nicht zum rumprobieren und auf einen Fehlkauf möchte ich verzichten wegen schleifen. die Avons sind aktuell for schlappe 200 zu haben :roll:


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

ich hab 185/60 und 205/60. kannst gern meine haben, die schmeisse ich zum frühling 2023 garantiert runter!


Antworten