Moin zusammen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Klaus Peter
Beiträge: 152
Registriert: 03 Nov 2012, 11:49
Fahrzeug: Caterham Bj. 88, 1600 Supersprint...oder auch nicht.

Servus!
Verschwendet eure Energie doch nicht mit irgendwelchen Pfeiffen!!

Mani, von uns alle Nullbein genannt, hat schon ein paar Porsche umgebaut und fährt selber seit Ewigkeiten einen:


Mein absoluter Favorit:


Hab ich mal im Netz gefunden, keine Ahnung wie die den Umbau realisiert haben:


Ohne Worte!!!


Und was sagt uns das? Automatik im Seven geht eigentlich gar nicht und Lösungen für einen Umbau gibt es!!

Schönes Wochenende, KP


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

Und was sagt uns das? Automatik im Seven geht eigentlich gar nicht und Lösungen für einen Umbau gibt es!!
so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn, ich kann da ziemlich zäh und dickköpfig sein.... schauen wir mal, was die Zukunft noch so mit sich bringt.... eventuell bin ich ja irgendwann einmal für eine Überraschung gut und du änderst dann noch deine Meinung :lol:

aber ich versteh das schon, das erst in so einem manuellen Schaltgetriebe Rennfeeling aufkommt, aber das ist ja nicht mein Bestreben Rennen zu fahren.... ich möchte damit auch noch spielende Kinder problemlos ausweichen können, da hatte ich bei machen Szenen aus den Filmchen gefühlt die dunkelrote Karte auf dem Schirm .... vom Handling aber 1A, das sieht richtig gut aus(!!!)

schönes Weekend auch von mir

apropos = du hast vollkommen Recht, ich ignoriere diese ausländische Witzfigur ganz einfach, dank euch weiß ich ja nun bercheid was los ist.... besser nix mit solchen Typen zu tun haben.


Rennsemmel
7-IG Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21 Aug 2009, 16:21
Fahrzeug: Caterham 1995, C20XE

Frag doch mal bei Westermann an ob er dir helfen kann, ich meine beim SMRC fahren auch Leute mit Handicap mit
oder waren dabei.
LG Andreas


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

Rennsemmel hat geschrieben: 19 Jul 2022, 17:49 Frag doch mal bei Westermann an ob er dir helfen kann, ich meine beim SMRC fahren auch Leute mit Handicap mit
oder waren dabei.
LG Andreas
Moin Andreas,

danke für den Tipp, das behalte ich mir auf jeden Fall im Auge.... so oder so werde ich mir auf kurz oder lang einen Seven zulegen, die Frage ist nur ob mit Automatik oder Schaltgetriebe.... meine bisherigen Recherchen für einen Behindertenumbau in meiner näheren Umgebung raten mir allesamt von einem Kauf eines Schaltwagens ab, denn das Hantieren wäre aus deren Sicht wegen der Verkehrssicherheit schon arg grenzwertig = das sehe ich ähnlich / soll bei mir aber nicht heißen, dass ich das so hinnehme ;)... für den Notfall habe ich ja hier genug Ausweichmöglichkeiten und somit ist diese Anschaffung eines Sevens schon jetzt besiegelt.

Ich bleibe am Ball.

liebe Grüße
Charly


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

da bin ich mal wieder :) ... habe gerade die Seven-IG Mitgliedschaft beantragt, ich denk mir, dass das Sinn macht.

schaut mal hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f0&ref=srp

der passt (mit Zähneknirschen) so gerade noch in mein Budget ... ich könnte ihn ergattern, aber die Ungewissheit wegen des Umbaus lässt mich zögern.... ich stehe zwar mit einer Werkstatt von Kirchhoff Mobility in Kontakt, nur verläuft das irgendwie schleppend.... machbar wäre laut deren Auskunft der Umbau, dazu benötigt man wohl so etwas wie eine Servokupplung und soweit ich das richtig verstanden habe eine Mechanische und keine Elektrische.

Frage: ist das Fahrzeug sein Geld wert? kaufen oder nicht kaufen ? (versucht euch dabei in meine Lage zu versetzen)... mir würde ja vorerst auch das Fahrzeug reichen, also ohne das ich ihn bewegen kann und müsste dann für den Umbau halt etwas länger ansparen...hm?! was denkt ihr?

lg

LG
Charly


Klaus Peter
Beiträge: 152
Registriert: 03 Nov 2012, 11:49
Fahrzeug: Caterham Bj. 88, 1600 Supersprint...oder auch nicht.



Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

nun muss ich euch was beichten = ich bin von meinen Vorhaben, mir einen Seven zuzulegen, abgerückt ... ich habe mir letzte Woche aus den USA einen Dodge Van gekauft, so`n Oldtimer, genauer gesagt einen B250 der sich in einem sehr guten Zustand befindet... nun muss er noch übern Teich (schlappe 8 Wochen :roll: )

vielen Dank noch mal an alle(!)

ich bin hier noch nicht ganz weg, wäre aber (vermute ich mal so) mit diesem Fahrzeug im Dodge Forum wohl besser aufgehoben :lol:

LG
Charly


Klaus Peter
Beiträge: 152
Registriert: 03 Nov 2012, 11:49
Fahrzeug: Caterham Bj. 88, 1600 Supersprint...oder auch nicht.

...ist ja fast das selbe!!!

:roll:


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

Klaus Peter hat geschrieben: 18 Okt 2022, 09:44 ...ist ja fast das selbe!!!

:roll:
:lol: :lol: es gibt da doch gewisse Unterschiede :lol:

https://www.dodge-forum.eu/threads/abig ... st-1672470

hier mal einige Bilder vom Fahrzeug, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.... ich wusste mir nun nicht anders zu helfen, darum habe ich den Link aus dem Dodge Forum benutzt, wenn das nicht OK ist dann bitte löschen.

LG
Charly


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Rollbox hat geschrieben: 27 Okt 2022, 17:44 ... es gibt da doch gewisse Unterschiede ...
... einige Bilder vom Fahrzeug, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt ...
Moin Charly, ich sag jetzt mal (... ganz "böööse" - bitte aber nicht falsch verstehen! Ist halt eine "andere Welt" für mich ...)
"Aus dem Material hätte man auch locker sieben Seven machen können!"
:lol: :P :mrgreen:

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, an dem Du lange viel Freude und in dem Du immer knitterfreie Fahrt haben mögest! Scheint anhand der Bild"chen" (wir können ohne Registrierung nur die kleinen Vorschau-Briefmarken" sehen) ja in sehr ordentlichem Zustand zu sein, was nach meinen wenigen "Ami-Erfahrungen" recht selten ist. Da hast Du augenscheinlich echtes Glück gehabt!

Vielleicht gelingt Dir das Einbinden, indem Du
  • das Bild im Bildbetrachter auf Deinem PC öffnest,
  • mit <Strg> + <A> komplett markierst,
  • mit <Strg> + <C> in den Zwischenspeicher nimmst und
  • anschließend hier, in Deinem Forenbeitrag, mit <Strg> + <V> wieder einfügst.
Unten über den Menüpunkt "Dateianhänge" gehts natürlich auch ...

Ansonsten kommt immer der hier:
RegisstrierDich.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten