Moin zusammen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

suicide jockey hat geschrieben: 12 Jul 2022, 19:37 Hmmm ... auf alle Falle höchst wachsam bleiben, wenn Du ernsthaft Interesse hast, Bilder anfordern, die der VK erst anfertigen muss (z.B. Unterboden, Hinterachse, etc. ...) und keinerlei (An-) Zahlungen leisten, erst recht kein Western Union o.ä. ...

Wenn es keine deutsche (legale) Zulassung gibt, würde ich persönlich nicht mehr darüber nachdenken ...

IST WOHL DER HIER oder die Bilder sind da geklaut? Für TÜV/AU ist in der Anzeige 2015 genannt, die Anzeige scheint uralt ...

Der Händler mit den WIL- Kennzeichen ist DER HIER ....
War (ist?) hier auch angemeldet und öfter mal Thema ...
da war mein Bauchgefühl wohl nicht umsonst so am brummen, danke für deine Mühe.... ja, ich bleibe wachsam und übe mich in Geduld .... 11.800€ wären ja auch zu schön gewesen, menno


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

In GB sind die Tiger gelegentlich ab 5k€ zu haben, aber das Problem ist Import und Zulassung, obwohl es immer wieder Beteuerungen gibt, das sei "alles ganz einfach" ... Meiner Empfindung nach wäre es evtl. sinnvoll, erst einen seriösen Umrüster zu finden, der "Bock auf so ein Projekt" hat und dann gezielt nach einem geeigneten Seven zu suchen und in die genauere Planung einzusteigen. Die Tips von Klaus-Peter weiter oben machen zum Beispiel einen guten Eindruck.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Klaus Peter
Beiträge: 152
Registriert: 03 Nov 2012, 11:49
Fahrzeug: Caterham Bj. 88, 1600 Supersprint...oder auch nicht.

Guten Morgen!

So einen HKT wie Sitzmann in hat/hatte wird sich, je nach Zustand und alter, ab 40.000 Euro bewegen. Umbau Gas, Kupplung, Bremse wie beschrieben ab 10.000 Euro. Einen Seven umzubauen ist immer ein Sondereinzelspezialumbau und wenn du keinen Spezl, Bekannten, Freund oder ähnliches hast, musst du eine Firma wie Paravan oder Sondermann konsultieren. Schaut man sich hier die Stundensätze an, wird das schnell ein 5 stelliger Betrag, falls sie überhaupt Bock auf so etwas haben.

Meine Erfahrung die letzten 25 Jahre mit Seven, Käfer & Co.? Falls du alles selber machen, bauen, basteln kannst, alles gut. Wenn nicht, brauchst ein paar wirklich gute Leute in deiner Nähe, die Nerven, Zeit und Motivation für so einen Scheiß haben, sonst bist du nur am Bitten, Betteln, Zahlen und musst sehr weite Wege in Kauf nehmen.
Da hört der Spaß an einem Seven dann ganz schnell wieder auf.

Tipps, Bilder uns sogar ein nachgebautes Handgerät, welches per Einzelabnahme eintragungsfähig ist (auch hier brauchst du einen TÜV Menschen der Bock auf sowas hat) ist, kann ich dir liefern.

Beste Grüße,

KP


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

Hallo Klaus Peter

Ich finde das echt klasse von dir, das du über deine Erfahrungen erzählst, auch wenn du mir mit der letzten Post etwas den Kopf gewaschen hast.....

es macht auch total Sinn, dass man schon beim Erwerb auf Qualität achten sollte und deswegen brauch ich einfach noch mehr Geduld und muss mich zügeln und mich vorab wahrscheinlich von so einiger meiner viel zu teuren Hobbys trennen, ansonsten wird das schwer werden mit dem Haussegen, bin ja schließlich verheiratet und möchte das nun auch nicht missen wollen :roll:

Meine Fahrzeuge hatte ich sonst bei Reha Automobile in Bad Zwischenahn auf meine Bedürfnisse umbauen lassen, musste aber vor einigen Tagen feststellen, das der Betrieb eingestellt wurde, da der Inhaber erst vor kurzem verstorben ist... der war gerade mal 46 Jahre alt der Markus Pacholke (bin echt traurig über die Nachricht gewesen) ... die hatten dort fähige Mitarbeiter, die auf Kundenwünsche eingegangen sind, auch wenn sie etwas ausgefallener waren.... auf meiner Suche nach einer Ersatzwerkstatt habe ich nach einem Telefonat mit der Simone Fricke aus Wiefelstede das Gefühl, dass das passen könnte, denn sie war wegen des Seven auch Feuer und Flamme...... den Umbau (Gas/Bremse mit Montage) hat sie für 2000 bis 2500€ veranschlagt, aber natürlich nur bei einem Automatikfahrzeug.... wenn das ok für dich ist würde ich der Simone schon mal vorab deine Informationen zeigen und ob sie sich so etwas im Fall der Fälle zutrauen würde. Auf das Gesicht von ihr bin ich gespannt :lol:
Klaus Peter hat geschrieben: 13 Jul 2022, 07:29 Meine Erfahrung die letzten 25 Jahre mit Seven, Käfer & Co.? Falls du alles selber machen, bauen, basteln kannst, alles gut. Wenn nicht, brauchst ein paar wirklich gute Leute in deiner Nähe, die Nerven, Zeit und Motivation für so einen Scheiß haben, sonst bist du nur am Bitten, Betteln, Zahlen und musst sehr weite Wege in Kauf nehmen.
Da hört der Spaß an einem Seven dann ganz schnell wieder auf.
und DAS ist natürlich auch sehr wichtig, denn ich repariere dir wohl einen Fernseher oder die Stereoanlage, aber Autos sind für mich böhmische Dörfer, das muss funktionieren, ansonsten hätte ich schlechte Karten..... gut, dass du das so direkt auf`m Punkt bringst!

10.000 Euro für so einen Umbau ist natürlich ne menge Holz.... ich hoffe ja noch darauf, dass ich das Glück habe auf ein Fahrzeug zu treffen, das A: top gepflegt ist und B: ein Automatikgetriebe besitzt.... und dann bin ich auch dann gerne bereit, tiefer in die Taschen zu greifen, um etwas Vernünftiges zu haben.

allzeit gute Fahrt und vielen vielen Dank.

Liebe Grüße
Charly


Klaus Peter
Beiträge: 152
Registriert: 03 Nov 2012, 11:49
Fahrzeug: Caterham Bj. 88, 1600 Supersprint...oder auch nicht.

Servus Charly!

Seven und Automatik hab ich bisher weder gesehen noch gehört, dass es sowas gibt. Viel Glück bei deiner Suche und natürlich bekommst du alles Infos, Bilder, Filmchen die dich weiterbringen oder für deinen zukünftigen Umbauer hilfreich.

Beste Grüße, KP


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

kurzer Lagebericht

zunächst mal einen lieben Gruß an euch alle!

Der Florian Sitzmann hat mir zurückgeschrieben und hatte auch den ein oder anderen Tipp für mich. Seinen HKT hat er natürlich schon verkauft, hm.... :roll:

Ich habe euch ja erzählt, dass ich wegen den Lotus Seven aktiv geworden bin und der Firma mein Interesse bekundet habe... heute kam die Antwort von einem Chris-Oliver Brennan :
Schönen guten Tag,

Weil mein Deutsch ist sehr rostig, I will continue in English to make myself understood!
The car is still for sale! I'm sorry for this late response but I was out of civilization and I had no internet connection as I'm working overseas for Kinsale Head gas field and I don't know when I will return back to the continent.
Regarding the car I confirm that it is in good condition, the engine runs properly, no hidden defects, tires in good shape, smooth driving; has no dents or cracks, accident free; It has a complete service book, all inspections done and a German TÜV valid.
The car still has German papers/registration and is ready for the roads.

For a better impression I can share you additional pictures, so if you have any questions please let me know!

C.O. Brennan
und übersetzt
Schönen guten Tag,

Weil mein Deutsch ist sehr rostig, ich werde auf Englisch weitermachen um mich verständlich zu machen!
Das Auto steht noch zum Verkauf! Es tut mir leid für diese späte Antwort, aber ich war außerhalb der Zivilisation und hatte keine Internetverbindung, da ich im Ausland für das Gasfeld Kinsale Head arbeite und nicht weiß, wann ich auf den Kontinent zurückkehren werde.
In Bezug auf das Auto bestätige ich, dass es in gutem Zustand ist, der Motor ordnungsgemäß läuft, keine versteckten Mängel, Reifen in gutem Zustand, ruhiges Fahren; hat keine Dellen oder Risse, unfallfrei; Er hat ein komplettes Serviceheft, alle Inspektionen gemacht und einen gültigen deutschen TÜV.
Das Auto hat noch deutsche Papiere/Zulassung und ist fahrbereit.

Für einen besseren Eindruck kann ich Ihnen zusätzliche Bilder zur Verfügung stellen. Wenn Sie also Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen!

CO Brennan
was haltet ihr davon?


WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Alarmglocken. Zufällig wird er das Fahrzeug über einen Treuhändler verkaufen wollen, weil er es leider nicht von seinem Gas Field auf´s Festland schaffen wird...


Rollbox
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jul 2022, 16:09

WurzelbertAngenervt hat geschrieben: 14 Jul 2022, 20:32 Alarmglocken. Zufällig wird er das Fahrzeug über einen Treuhändler verkaufen wollen, weil er es leider nicht von seinem Gas Field auf´s Festland schaffen wird...
Dank der Recherche vom Frank war ich ja schon vorgewarnt, da kann man mal sehen, wie wertvoll so ein Forum ist!

Nur hätte ich nun echt große Lust, diesem Betrüger das Handwerk zu legen, oder zumindest ihn zu ärgern :mrgreen:

Ich bleib an der Sache dran und werde dann berichten,

schöne Grüße
Charly


Hallo
7-IG Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24 Nov 2014, 20:45

Kannst ihn ja mal neugierig fragen, was er auf der Plattform so macht. Gas wird da wohl nicht mehr gefördert ;-)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Rollbox hat geschrieben: 15 Jul 2022, 05:25
WurzelbertAngenervt hat geschrieben: 14 Jul 2022, 20:32 Alarmglocken. Zufällig wird er das Fahrzeug über einen Treuhändler verkaufen wollen, weil er es leider nicht von seinem Gas Field auf´s Festland schaffen wird...
... Nur hätte ich nun echt große Lust, diesem Betrüger das Handwerk zu legen, oder zumindest ihn zu ärgern :mrgreen:
Ja, leider ein sehr häufiges "Vorkommnis" auf diesen ganzen "Autoplattformen", auch i-Bäh und Kleinanzeigenplattformen können das kaum unterbinden! ...
Ärgern kannst Du den Spacken höchstens, indem Du die Anzeige meldest ... hab ich gerade mal getan ... auf der Cars Spy Plattform und an M. Ames, mal sehen, ob da irgendwas passiert ...

@Wurzelbert
Sebastian, das ist genau die Masche, mit der das läuft. Dann kommt die Nummer mit der Western Union, weil man "ja keinen Zugriff auf sein Bankkonto hat" und zumindest die geforderte "Anzahlung", oder das ganze Geld ist weg!

@hallo
Der arme Verkäufer leidet vermutlich unter Einsamkeit, so allein auf der Plattform, die bereits 2020 ihren Betrieb einstellte...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten