Reifen

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Antworten
Christian7
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jun 2022, 15:00

Hallo,

ich suche für mein Rush Super Seven neue Reifen 195/205x50R15.

Da ich am Bilsterberg mit fahren möchte, suche ich welche die für die Straße und für die Rennstecke geeignet sind.

Ich weiß das dies ein Kompromiss sein wird aber einen zweiten Satz möchte ich mir nicht zulegen. Ich werde wohl mehr auf der Straße als auf der Rennstrecke unterwegs sein.
Ob Sie bei Regen gut sind ist mir eigentlich nicht so wichtig, wichtiger ist mir, das ich sie auf der Straße nicht wirklich warm fahren muss bis sie mal etwas Grip bekommen.


Benutzeravatar
umos
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 25 Aug 2014, 13:23
Fahrzeug: VM77 C20LET / Elise MK1 2,3 Komotec / Rush C20let
Kontaktdaten:

Toyo Proxes R888R

www.renn-reifen.de


Robert B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18 Sep 2019, 11:50

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Ich habe mich auch lange nicht an Semis herangetraut, weil ich Angst vor dem Warmfahren hatte. Aber ich habe jetzt die Toyo R888R auf meinem Caterham und die Fahren sich wie ganz normale Sommerreifen, haben nur mehr Grip. Falls Du allerdings auch an sonnigen Tagen im Winter fahren willst, kann das die Einschätzung nochmal ändern.


Christian7
7-IG Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jun 2022, 15:00

Danke für die Infos.

Kann jemand was zu folgenden Reifen sagen:
- Federal 595 RS-R
- Nankang Sportnex NS-2R


Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

Bin ich beide schon gefahren ich finde den 595 rsr besser als den ns2r. Der 595 rsr ist ein guter Kompromiss zwischen Straßenreifen und Semi, funktioniert auch im kalten und regen gut.


Drive it like you stole it!
Antworten