Zylinderkopf Kent Crossflow 1,6

Antworten
volkerarians
7-IG Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06 Okt 2019, 14:20
Fahrzeug: Westfield SE 1989

Hallo,
mir ist der Zylinderkopf gerissen und ich suche Ersatz.
Motorblock ist der Typ 711 M60.
Hat noch jemand einen intakten Kopf zu verkaufen ?!
Würde mich über Nachricht freuen !
Gruß aus Moers !
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


sevendreamer
7-IG Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: 12 Jan 2006, 18:57
Fahrzeug: Caterham 1,6 Rover Opel GT Roadster

Vielleicht hat Rainer Brammer noch was.

Brammer Parts :Am Korreshof 5 · 40822 Mettmann

02104 15777

Gruß Jürgen


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Brammer hat auch diese Webseite.
Aber beachten: Der normale Crossflow-Kopf ist nicht bleifreitauglich. Ab etwa 1988 (?) hat Caterham modifizierte Köpfe verbaut, allerdings waren die Bleifrei-Sitzringe da eher wenig vertrauenerweckend rein"geferkelt" ...
Hier mal ein Original-Caterham-Kopf von 1990 ... viel Optimierungsbedarf.
Interessanterweise wurden da auch einlassseitig Sitzringe verbaut (Ventilgrößen-bedingt?) und die wurden genau so besch.... gemacht ....
Caterham-Kopf Zyl1 kommentiert.jpg
Die handelsüblichen Additive taugen in der Wurzel nicht. Sie können die Ventiilsitze ja vielleicht (??) schützen und Pitting verhindern, dafür erzeugen sie bei der Verbrennung erhöhten Verschleiß im oberen Kolben-/Zylinderbereich ...

Auch die oft gelesene Behauptung, längere Zeit verbleit gelaufene Motoren brauchten kein Blei mehr, ist imho Quatsch. Spätestens einmal Ventile einschleifen macht sowieso Schluß mit Bleiablagerungen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
RS Andreas
Beiträge: 1787
Registriert: 07 Apr 2011, 08:05
Fahrzeug: Escort RS2000 Bj4/77 190PS

Hallo,ich hätte auch noch was am Start,bei interesse Bitte PN

Gruß Andreas


Frontantrieb ist Hexenwerk.
Antworten