Westfield SEight

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
houbi
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2022, 15:54

Hallo Leute,

ich habe einen SEight (Westfield SE mit Rover v8) gekauft und versuche gerade, den in Deutschland zuzulassen.
Der hessische TÜV stellt sich total quer, weil es keine technischen Daten vom TÜV Nord oder Süd gibt.

Der Beamte fragt, ob es keinen zugelassenen SEIGHT in Deutschland gibt, von dem ich eine Kopie des Fahrzeugbrief besorgen kann.

Mit dieser Bitte wende ich mich an die Community .....

Im Voraus vielen Dank (auch wenn`s nur Tipps sind)

Gruß
Wilhelm (houbi)


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo,

das ist verrückt, -ich hatte 2014 einen absolut baugleichen und nur ein Jahr älteren oder jüngeren Westfield ZEI von einem Bekannten als Vergleichsfahrzeug zu meinem aus Belgien gekauften. Keine Chance, nur Vollabnahme UND Abgasgutachten, sagte die große TÜV-Stelle in Essen/NRW :shock: .

Es gab dann später einen Prüfingenieur, der es im Rahmen einer 21er Untersuchung gemacht hat, aber das ganze Prozedere hat mich in fast vier Jahren viele Nerven (und böse, vorwurfsvolle Threads hier :roll: ) gekostet.

Ich wünsche Dir, dass Dir das alles erspart bleibt!!! Lass´ Dich nicht entmutigen ;)


Grüße vom Dobbie


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Kann dir nur sagen als Tipp, wende dich mal an Gunter von CCK, er kann vielleicht beurteilen ob du überhaupt eine Chance hast.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Was ür ne EZ hat das Fahrzeug denn? UK-Import?


Antworten