Semis 13"

Antworten
O-Mibu
Beiträge: 59
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Sind das nur Lieferengpässe oder warum gibt es die von Avon nicht mehr?


Holland
7-IG Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07 Okt 2017, 16:44

Cooper begins consultation on plans to close Melksham factory by end of 2023
https://www.tyrepress.com/2022/10/coope ... sultation/

…Fabrik wird geschlossen, ob die ZZ* dann woanders hergestellt werden, wird man abwarten müssen


SRG
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jul 2020, 15:35

Wie schaut's denn mit den Kumho V70A in Medium aus? Hauptsächlich für Straßen- und Trackdaybetrieb.


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ja der Kumho ist auch interessant. Bin ich viel am Speedster gefahren.
Grip ist sehr hoch. Im Slalom unter 750 kg geht der auch in Weiche bei Hitze nicht in die Knie. War da lange Zeit die Referenz.
Verschleiß höher als beim Rest.
Welche Dimension fährt man an der VA beim Caterham?
185/70 R13 oder
175/60 R13
der 185'er scheint nicht überall verfügbar.
ich hatte das Gefühl der Reifen läuft auch aus, war nur noch spärlich verfügbar.


Benutzeravatar
Smart Rick
7-IG Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05 Sep 2008, 21:57
Fahrzeug: Caterham S3 485 CS

Moin,
DerLotus Europa Cup wechselt für die Saison 2023 von Avon ZZS auf Nankank CR-S.
Bin gespannt was Caterham mit seinen Rennserien macht.
https://www.lotuscupeurope.com/tyres-nankang-cr-s


keep racing
Frank
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Momentan nicht in Caterham Größen verfügbar. Erst ab 15" und der 205'er passt bei mir nicht drunter.
Mit einer 200er Tread Wear doppelt so hart wie der AR-1. https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/cr-s/
Soll eine Extreme Performance sein und keine Semislick, also eigentlich irgendwo zwischen dem NS-2R und dem AR-1.
Widerspricht der Aussage "The CR-S is designed to be a faster tyre than AR-1 " in dem Link https://www.lotuscupeurope.com/tyres-nankang-cr-s.

Außerdem : "The Nankang CR-S is now due into the UK in July 2023" wird vielleicht etwas knapp mit dem Lotus Cup.
Sieht nach mittlerer Verzweiflung aus.


Benutzeravatar
DriversCar
7-IG Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2022, 20:33
Fahrzeug: Caterham CSR 260

mich würde das Thema bei der Dimension:

215/55R13 &
245/50R13 interessieren

aktuell habe ich noch Michelin Formel 3 Slicks drauf, aber das soll sich im Frühjahr mit Semis ändern.

Was gibt es für eine ZZS alternative in diesen Dimensionen, oder gibt es hier noch genügend Avons auf Lager ?

Grüße

Michael


Benutzeravatar
DriversCar
7-IG Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2022, 20:33
Fahrzeug: Caterham CSR 260

ich glaube ich werde diese Saison erstmal auf die Protrack One umrüsten müssen. Es gibt kaum eine Alternative dazu.

Die AR1 in 235/45 R13 ist mir für hinten zwar breit, aber nicht hoch genug.

Die Budget Wunschausstattung wäre dann wohl diese:

vorne 7Jx15 ET15 mit 195/50R15 (passt von der Höhe ideal mit den 245er zusammen, ca. 575mm) oder die 205/50R15 ( 1cm höher als die 195er)
hinten 9Jx15 Et20 mit 245/40R15

Die Nankang CR-S welche mit 200TW einen doppelt so hohen Wert wie die Ar-1 haben und zwischen dem NS-2R und dem AR1 angesiedelt sind, soll es wohl in Zukunft ebenfalls in den Größen :
205/50ZR15
245/40ZR15
geben.

Hat genau diese Kombi schon mal jemand auf einem Wagen gefahren ?

Und Später dann ein paar WESMO 15er BBS ?? ;-)

Meine Image 7,5J und 9J 13 Zöller behalte ich für die Formel Ford/ Formel 3 Slicks...


Benutzeravatar
EasyRider
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17 Apr 2019, 13:05
Fahrzeug: RS 175 Bj 2010
Kontaktdaten:

DriversCar hat geschrieben: 19 Dez 2022, 20:28
Und Später dann ein paar WESMO 15er BBS ?? ;-)
Ich mag mich ja täuschen, aber gibt es die WESMO BBS überhaupt in 15"??


Benutzeravatar
DriversCar
7-IG Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Dez 2022, 20:33
Fahrzeug: Caterham CSR 260

Ja, gibt es. Und machen jetzt auch noch mehr Sinn als vorher.

Hier mal die Reifenhöhen in mm, für (ehemals) gängige Formate und alle die es interessiert:

175/50-13 : 505
*185/60-13 : 552
185/55-13 : 534
*205/60-13 : 576
215/55-13 : 567 (Avon)
*235/45-13 : 542
245/50-13 : 575 (Avon)

*165/50-15 : 546
195/45-15 : 557 (im CSR260 serienmäßig eingetragen)
*195/50-15 : 576
*205/50-15 : 586
*225/45-15 : 584
*245/40-15 : 577 (im CSR260 serienmäßig eingetragen)
*275/35-15 : 574

*= Nankang AR1 verfügbar


Antworten