Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2023

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2023 erhalten.

Wir fahren diesmal am Dienstag, den 20. Juni auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.

Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).

Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2023 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.

Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter: > Veranstaltungen > Anmeldungen.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 38 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 22 freie Startplätze.

Aktuell sind dabei:

7 Lotus Elise
4 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
2 Ariel Atom
11 Seven
1 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
1 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima

Bitte wartet mit der Anmeldung nicht zu lange.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 48 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 12 freie Startplätze.

Aktuell sind dabei:

10 Lotus Elise
6 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
2 Ariel Atom
15 Seven
1 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
2 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima

Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 20. Juni 2023 sind aktuell 55 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 5 freie Startplätze.

Aktuell sind dabei:

10 Lotus Elise
7 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
1 Lotus 3-11
4 Ariel Atom
15 Seven
3 KTM X-Bow
1 Toyota Yaris
1 Opel Speedster
1 Toyota MR2
1 Triumph TR6
1 Mini
1 Alfa 4C
1 Toyota Supra
1 VW Golf
1 BMW
1 Alfa 4C
1 Ultima
2 Mazda MX5
1 Westfield Eleven

Ihr findet unser Anmeldeformular auf unserer Homepage unter > Anmeldeformulare

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet den Anmeldeschluß am 11. Juni 2023.

Aktuell gibt es nur noch 2 freie Startplätze.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Teilnehmer,

unsere Veranstaltungs- und Catering-Boxen werden diesmal die Boxen 28 - 30 sein.

Dort findet auch am Dienstagmorgen die Anmeldung und Fahrerbesprechung statt. Bitte den unterschriebenen Haftungsausschluß am Veranstaltungstag mitbringen, das spart Zeit.

Grüße,

Werner Maurer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

Danke für das tolle Event und die vielen netten Gespräche! Schön, mal so viele Caterham auf der Strecke zu sehen!

Nürburgring war für mich eine neue Strecke und ich hab mich dazu zum ersten Mal in der Simulation vorbereitet. Habe dazu ein kleines Vergleichsvideo gemacht und wollte euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen: die Vorbereitung hat sich nämlich einfach super in die echte Welt übertragen, ich habe mich wirklich auf Anhieb auf der Strecke wohl gefühlt! :)



Robert B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18 Sep 2019, 11:50

Hallo Whitepony,

Du warst leider der einzige, bei dem ich immer ein schlechtes Gefühl hatte, wenn er im Rückspiegel aufgetaucht ist. Im ersten Stint hatten wir eine etwas heikle Situation, weil Du mich in einer Kurve überholt hattest, obwohl ich Dich noch nicht gesehen hatte. Ich hätte mir gewünscht, dass Du Dir manchmal ein paar Sekunden mehr Zeit nimmst um sicherzugehen, dass Du gesehen wurdest, bzw. bis nach der Kurve mit dem Überholen zu warten.

Vielleicht ist das Problem, dass Du auf Zeit gefahren bist. Die Sicherheit aller Teilnehmer sollte wichtiger sein als die persönliche Bestzeit.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man es nicht anspricht kann es sich nicht ändern.

Viele Grüße
Robert


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

Moin Robert, tut mir leid dass Du Dich unwohl gefühlt hast. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Feld relativ schnell gut miteinander arrangiert hat (ich hatte extra meine Bienchenaugen an damit man sich auch im Rückspiegel schnell erkennt O-O). Für mein Empfinden gab es keine engen Situationen, aber das ist ja sehr subjektiv. Das Publikum auf Trackdays ist ja oft sehr divers, vom Genußfahrer im Oldtimer bis zum Raketen Ariel Atom auf Zeit ist alles dabei, manche Leute mögen einen kleinen Zweikampf, manche wollen möglichst weit weg von all diesen Dingen und blinken vorbei, der persönliche Grenzbereich beginnt manchmal schon sehr früh, manchmal erst da wo er wirklich ist. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist nicht ganz leicht, es individuell jedes mal richtig zu treffen - aber dafür gibts ja dann den Parkplatz?

// simon


FCN
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01 Jan 2018, 17:49

Moin moin,
für mich war es das erste mal auf der Nürburgring GP Strecke. Auch mir hat es viel Spaß gemacht, obwohl ich sagen muss, dass die Strecke sowohl von der Streckenführung, als auch vom Ambiente nicht an Spa Francorchamps rankommt.
Hat jemand Fotos gemacht, die er/sie in einer Dropbox zur Verfügung stellen kann?
Liebe Grüße
Frank


Antworten