Gummi gesucht (Auflage Motorhaube bei VM)

Antworten
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Hi!

Ich suche ein neues Gummi, und zwar genau das, wo die Motorhaube am Instrumentenkasten aufliegt.
IMG_20230226_160711_resized_20230226_095643827.jpg
IMG_20230226_160706_resized_20230226_095644035.jpg
Kennt ihr Bezugsquellen?

Außerdem:
Womit habt ihr das verklebt? Ich denke da gerade an Pattex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Pattex funktioniert für Gummiprofile leider nur temporär. Das Profil löst sich nach einiger Zeit wieder. Passende Profile findest Du evtl. mit einer Bildersuche nach "Gummiprofil", da kommen hunderte ...

Eine dauerhafte Lösung habe ich mit aufklebbaren Silikon-Anschlagpuffern hinbekommen, wobei ich die im Wechsel an die Haube und die Bezugskante der Scuttle geklebt habe.

Diese Dinger gibt es z.B. im Baumarkt auf Trägerfolie, manchmal auch bei ALLDIgutenSachen, i-bäh, ApothekeAmazon, ...
Durch die Zwischenräume zwischen den Puffern kann etwas Wärme aus dem Motorraum entweichen, was nicht schlecht ist, allerdings auch geringste Mengen Wasser reinlaufen, wenn die Rakete im Regen steht ...

Klebebereich der Karosserie und Haube sorgfältig entfetten, nicht zu kleine / dicke / harte Puffer nehmen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 318
Registriert: 23 Mär 2021, 19:25

Das ist natürlich gar nicht so doof.

Ich dachte in meinem Leichtsinn, dass es vielleicht "das eine" Gummiprofil gäbe, was jeder benutzt und keine Probleme mit rutschender Haube und Dichtheit hat :D


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Nimm da einfach eine Gummistreifen. Fast egal, was der für ne Form hat. Und dann mit Scheibenkleber festlegen. Das Teil ist ja nur gegen scheuern, nicht zum abdichten.

Uns wenn es dann doch ein ganz ausgefallenes Profil sein soll, kannst du ja hier mal schauen: https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/ ... artseite-


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
vfr13
7-IG Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 26 Jan 2014, 11:53
Fahrzeug: Caterham Super Sprint oder auch nicht

https://www.fugendichtband24.de/SBR-Vol ... hore-A.htm

Hier mal durchsurfen. Gibt es in unterschiedlichen Materialien, Dicken und Breiten. Hab ich verwendet und geht super in der selbstklebenden Version. Gibt es auch ohne Klebstreifen. Dann mit einem temperaturfesten Klebeband für den Außenbereich verkleben. Z.B. von 3M. Hab leider keine Typenbezeichnung parat.


Beste Grüße
Volker


"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann." Saint-Exupéry
ag
7-IG Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 30 Mai 2008, 09:41
Fahrzeug: Rush / 2006, Duratec HE 2.0 / 149

Ich habe die Flauschseite von selbstklebenden Klettband verwendet. Ist eine Alternative zu Gummi und hält seit Jahren. Also auch Temperatur stabil. Gibts in verschiedenen Breiten als Meterware im Baumarkt.


Gruß
André
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2021, 07:38

Größenklebeband für Hüte auf Maß geschnitten - hält - sind dann kleinere Stücke aber die Abriebstellen sind meistens ja nur 1 cm rundherum.


Antworten