Moin Frank,
klar darfst Du mit dem Straßenauto auch in der IG Gruppe fahren,
überlege auch noch, ob ich zusätzlich den 1.6 mitbringe.
Freu mich auf Euch, wird ein tolles Wochenende.
Zorner Caterham 620R
Plucig Caterham 485
Sack Caterham 485
Krahl Caterham K-Series
Leitner Caterham CSR
Zyrull Lotus Exige
Weinand Opel Speedster
Penninger ?
Freies Fahren Chambley 16.+17.09.2023
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2509
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 170
- Registriert: 08 Mai 2009, 12:00
- Fahrzeug: 3 Jahre S3 R300 Duratec, jetzt CSR 2,3 cosworth
Hallo zusammen,
kann man schon am Freitag ohne weiteres mit Hänger ins Fahrerlager rein und dort übernachten?
Gibts dort sanitäre Anlagen?
Danke
Peter
kann man schon am Freitag ohne weiteres mit Hänger ins Fahrerlager rein und dort übernachten?
Gibts dort sanitäre Anlagen?
Danke
Peter
Loud pipes save lives!
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2509
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Moin,
Freitag ab ca. 17 Uhr kann man auch mit seinem Hänger ins Fahrerlager und dort übernachten.
50m nach der Einfahrt ist auf der linken Seite genug Platz für Camping.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden.
Bis Freitag und viele Grüße
Carsten
Wettervorhersage sieht gut aus, gibt es noch Schönwetterfahrer, die heute noch nennen wollen?
Samstag 4 Turns + Sonntag 5 Turns in der exklusiven IG Gruppe.
Zorner Caterham 620R
Plucig Caterham 485
Sack Caterham 485
Krahl Caterham K-Series
Leitner Caterham CSR
Zyrull Lotus Exige
Mareschal Lotus Exige (nur Sonntag)
Weinand Opel Speedster
Penninger ?
Tabaksmann (nur Sonntag)
Freitag ab ca. 17 Uhr kann man auch mit seinem Hänger ins Fahrerlager und dort übernachten.
50m nach der Einfahrt ist auf der linken Seite genug Platz für Camping.
Sanitäre Anlagen sind vorhanden.
Bis Freitag und viele Grüße
Carsten
Wettervorhersage sieht gut aus, gibt es noch Schönwetterfahrer, die heute noch nennen wollen?
Samstag 4 Turns + Sonntag 5 Turns in der exklusiven IG Gruppe.
Zorner Caterham 620R
Plucig Caterham 485
Sack Caterham 485
Krahl Caterham K-Series
Leitner Caterham CSR
Zyrull Lotus Exige
Mareschal Lotus Exige (nur Sonntag)
Weinand Opel Speedster
Penninger ?
Tabaksmann (nur Sonntag)
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2509
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Chambley ist ja nicht der 1. IG Trackday in Frankreich und dieses Thema wurde hier schon öfters angesprochen.
Im Caterham mit Überrollkäfig muss mit Rennanzug und Hans / Simpson gefahren werden, im Caterham mit serienmäßigem Bügel (eigentlich) nicht.
Die Käfige dürfen auch im geschlossenen Auto nicht mehr als 6 Befestigungspunkte haben und nicht an den Dämpferaufnahmen befestigt oder fest verschweißt sein.
Im Caterham mit Überrollkäfig muss mit Rennanzug und Hans / Simpson gefahren werden, im Caterham mit serienmäßigem Bügel (eigentlich) nicht.
Die Käfige dürfen auch im geschlossenen Auto nicht mehr als 6 Befestigungspunkte haben und nicht an den Dämpferaufnahmen befestigt oder fest verschweißt sein.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2509
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende mit einer tollen Veranstaltung.
Bei den Teilnehmern der IG möchte ich mich herzlich bedanken.
Mehr als 30min. fährt in Chambley niemand am Stück, die Strecke ist anstrengend, aber macht einfach Spaß.
Es war mehr als genug Fahrzeit und trotzdem gab es regen Austausch zwischen den einzelnen Gruppen.
Krönung war der gemeinsame Grillabend.
Schade, dass die Veranstaltung hier nicht mehr Teilnehmer angezogen hat.
Der SMRC legt aus seiner Clubkasse leider drauf. Ob und in welchem Format wir das noch mal für die IG anbieten können...
SMRC Rennen 1, persönlich beste Zeit in Runde 8.
In den anderen Rennen ging es z.T. noch enger zu, leider hatte ich den Dreck auf der Kamera nicht bemerkt.
Bei den Teilnehmern der IG möchte ich mich herzlich bedanken.
Mehr als 30min. fährt in Chambley niemand am Stück, die Strecke ist anstrengend, aber macht einfach Spaß.
Es war mehr als genug Fahrzeit und trotzdem gab es regen Austausch zwischen den einzelnen Gruppen.
Krönung war der gemeinsame Grillabend.
Schade, dass die Veranstaltung hier nicht mehr Teilnehmer angezogen hat.
Der SMRC legt aus seiner Clubkasse leider drauf. Ob und in welchem Format wir das noch mal für die IG anbieten können...
SMRC Rennen 1, persönlich beste Zeit in Runde 8.
In den anderen Rennen ging es z.T. noch enger zu, leider hatte ich den Dreck auf der Kamera nicht bemerkt.
- Werner Maurer
- Administrator
- Beiträge: 3762
- Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
- Kontaktdaten:
Genau diese Erfahrung mussten wir leider auch schon machen bei den diversen Versuchen in Chambley, Chenevieres und Dijon. Eigentlich tolle Strecken für unsere Autos und die Teilnehmer waren auch zufrieden. Aber leider hatten wir nie genug und immer nur drauflegen geht halt auch nicht.
Unser Problem ist natürlich auch, dass wir uns auf Leichtbau-Fahrzeuge festegelegt haben. Ich könnte bei unseren moderaten Anmeldegebühren leicht die Starterfelder mit Porsche- und anderen Sportwagen-Fahrern füllen, aber dann ist es nicht mehr die Seven-IG sondern wir wären ein ganz normaler Anbieter, wie es schon Dutzende gibt.
Unsere Autos werden ja auch nicht mehr, im Gegenteil, die Besitzer von Renault Spider, Opel Speedster usw. gehen nur noch selten auf die Rennstrecke. Ist schon ein Dilemma....
Unser Problem ist natürlich auch, dass wir uns auf Leichtbau-Fahrzeuge festegelegt haben. Ich könnte bei unseren moderaten Anmeldegebühren leicht die Starterfelder mit Porsche- und anderen Sportwagen-Fahrern füllen, aber dann ist es nicht mehr die Seven-IG sondern wir wären ein ganz normaler Anbieter, wie es schon Dutzende gibt.
Unsere Autos werden ja auch nicht mehr, im Gegenteil, die Besitzer von Renault Spider, Opel Speedster usw. gehen nur noch selten auf die Rennstrecke. Ist schon ein Dilemma....
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 383
- Registriert: 19 Dez 2015, 10:59
Kann mich nur anschließen.
Tolle Strecke, gerade auch wegen der SMRC kommt Rennfeeling auf.
Zudem preiswerter als die Strecken in Deutschland.
Die Lotus Besitzer mit weniger als 200 PS werden leider auch immer seltener, und/oder das Schätzchen wird gepflegt.
War(en) in dem Jahr leider verhindert.
Tolle Strecke, gerade auch wegen der SMRC kommt Rennfeeling auf.
Zudem preiswerter als die Strecken in Deutschland.
Die Lotus Besitzer mit weniger als 200 PS werden leider auch immer seltener, und/oder das Schätzchen wird gepflegt.
War(en) in dem Jahr leider verhindert.
- Werner Maurer
- Administrator
- Beiträge: 3762
- Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
- Kontaktdaten:
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Chambley 450.- Euro für 4 Stunden an zwei Tagen.
Nürburgring 460.- Euro für 5 Stunden an einem Tag inkl. Mittagessen und Getränke.
Für die meisten Teilnehmer ist das zudem wesentlich näher.
Chambley 450.- Euro für 4 Stunden an zwei Tagen.
Nürburgring 460.- Euro für 5 Stunden an einem Tag inkl. Mittagessen und Getränke.
Für die meisten Teilnehmer ist das zudem wesentlich näher.
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2509
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Wir hatten den Zeitplan extra geändert und etwas über 4h in Chambley für die IG.
Grillwurst und Bier gab es auch gegen eine freiwillige Spende...
Man konnte auch für weniger Nenngeld nur 1 Tag nennen...
Und mehr als die 30min Turns hält in Chambley eh kaum einer durch...
Wir hatten in den letzten Jahren auch Schnupper Fahren für umsonst, Nenneungen = 0
Das Nenngeld ist das Billigste, teuer ist der Unterhalt des Autos, wenn man es oft rannimmt.
Es klingt halt viel cooler, wenn man erzählen kann, dass man der super schnelle Held in Spa oder am NBR war, wer kennt schon Chambley.
Grillwurst und Bier gab es auch gegen eine freiwillige Spende...
Man konnte auch für weniger Nenngeld nur 1 Tag nennen...
Und mehr als die 30min Turns hält in Chambley eh kaum einer durch...
Wir hatten in den letzten Jahren auch Schnupper Fahren für umsonst, Nenneungen = 0
Das Nenngeld ist das Billigste, teuer ist der Unterhalt des Autos, wenn man es oft rannimmt.
Es klingt halt viel cooler, wenn man erzählen kann, dass man der super schnelle Held in Spa oder am NBR war, wer kennt schon Chambley.
- Werner Maurer
- Administrator
- Beiträge: 3762
- Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
- Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
- Kontaktdaten:
Genau so sehe ich das auch, Nürburgring oder Spa kennt jeder.