Neuanmeldung von Lotus Super 7 S2.

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
SimonHaupts
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2023, 17:23

Moin moin,
ich bin der Simon und versuche mich gerade an dem Wiederaufbau eines Super 7 Serie 2,
mit einem Serie 3 Twin Cam Motor. Der Lotus wurde 1987 aus England überführt. Also Kaufvertrag wie auch Zoll Dokumente sind vorhanden. Jedoch wurde er damals nie in Deutschland angemeldet dementsprechend habe ich von dem Waagen lediglich Englische Fahrzeugpapiere ( in denen nichts drinsteht, außer das es sich um einen Lotus S2 handelt wie es damals scheinbar üblich war). Wie bekomme ich nun Deutsche Papiere bzw wie kriege ich ihn angemeldet?
Hat schon jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2473
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Moin,

Abgasnormen spielten zur Zeit des Baujahres keine große Rolle.
Auch zum Bj. des verwendeten Motors noch nicht.
Motorumbau sollte als zeitgenössisch gelten und problemlos anerkannt werden.
Wenn das Auto in UK regulär zugelassen war, sehe ich da keine großen Probleme.
Am besten mit den Papieren mal zum freundlichen Prüfingenieur gehen und unverbindlich nachfragen.
Ansonsten bei Gunther anrufen.
https://www.cck-kempten.de/

Grüße


Antworten