Seven stall Elise?

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Felixx
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2023, 10:55
Fahrzeug: Elise S3

...mein Name ist Felix,
ich lebe in München und nutze meine Elise jetzt schon seit 6 Jahren bzw. 45000 Km mit kaum nachlassendem Elan.
Dennoch überlege ich mir nun, ob ich auf meine alten Tage noch mal einen Fahrzeugwechsel riskieren sollte.
Im Moment bin ich einfach fasziniert von der unvergleichlichen Sitzposition im Seven (gefahren bin ich den seit 25 Jahren nicht mehr). Kürzlich war ich in Lauchringen (Dank an Ralf) und habe interessanteste Eindrücke gewonnen.
Es gibt allerdings verschiedene altersbedingte Limitierungen. Eine erste Frage werde ich gleich unter "Kupplungskraft" (unter Mechanik usw.) stellen.
Ich bin beeindruckt was für ein großes und aktives Seven-Forum Ihr hier habt, freue mich auf ergiebige Teilhabe

und grüße Euch herzlich

Felix
:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2481
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Moin und herzlich willkommen,

am besten fährst Du mal zu Kurt Hoffmann, da kannst Du die aktuellen Modelle auch fahren.
Auch bei älteren Modellen muss die Kupplung nicht zwangsläufig schwer gehen.
Hängt auch immer etwas von der verbauten Druckplatte ab.
Deine Fragen zum Sevenkauf musst Du nicht in etliche Rubriken verteilen.
Das kannst Du direkt hier oder unter Marken und Modelle machen.

Grüße


Benutzeravatar
Felixx
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jun 2023, 10:55
Fahrzeug: Elise S3

carsten_drechsler hat geschrieben: 18 Jun 2023, 07:17 Moin und herzlich willkommen,

am besten fährst Du mal zu Kurt Hoffmann, da kannst Du die aktuellen Modelle auch fahren.
Auch bei älteren Modellen muss die Kupplung nicht zwangsläufig schwer gehen.
Hängt auch immer etwas von der verbauten Druckplatte ab.
Deine Fragen zum Sevenkauf musst Du nicht in etliche Rubriken verteilen.
Das kannst Du direkt hier oder unter Marken und Modelle machen.

Grüße
...ja, Danke Dir. Werde ich so machen :)


Benutzeravatar
KG7
7-IG Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 23 Aug 2001, 22:31
Fahrzeug: HKT , Audi Turbo ??

Hallo Felix,
bezüglich der Kupplungskraft würde mich keine großen Gedanken machen. Bei mir geht die Überlegung in die umgekehrte Richtung. Nach 35 Jahren Seven , nun evtl. zur Elise.
Falls dir eine Anreise zum Nürburgring nicht zu weit sein sollte, hast du beim Oldtimer GP vom 11.08-13.08 die Möglichkeit wohl sämtlich Seven Typen und Hersteller gelichzeitig anzutreffen.
Gruß Kalle


Antworten